443 Benutzer online
19. März 2024, 07:11:48

Windows Community



Zum Thema Virus im Master Boot Record - Hallo zusammen,ich bin langsam am verzweifeln und erhoffe mir hier Hilfe  Ich habe hier einen Rechner stehen, bei dem der Vista Ladebalken ununterbrochen d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Virus im Master Boot Record

 (Antworten: 2, Gelesen 7457 mal)

thommys83

  • Gast
Virus im Master Boot Record
« am: 01. Juli 2011, 22:41:02 »
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln und erhoffe mir hier Hilfe  :wink

Ich habe hier einen Rechner stehen, bei dem der Vista Ladebalken ununterbrochen durchläuft, Windows startet jedoch nie, weder normal noch im abgesicherten Modus. Habe die Windows CD eingelegt und diverse Optionen (Systemstartreparatur, Systemwiederherstellung usw.) probiert leider ohne Erfolg. Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen. Es erscheint sofort eine Meldung von Antivir das ein Virus im MBR sitzt. Habe dann die Festplatte an den ursprünglichen Rechner angeschlossen und versucht den MBR neu aufzusetzen, leider jedoch ohne Erfolg  ;( Windows läuft auf dem Laufwerk X. Jedes mal wenn ich "X:\> bootrec /fixmbr" erscheint die Meldung "Das Gerät ist nicht bereit". Hat jemand eine Idee wie ich den MBR erneuern kann, ohne sofort zu formatieren?

Danke im Voraus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011, 22:53:35 »
Da darfst und solltest Du nicht mehr lange herumtun. Die Platte ist vollständig zu überschreiben und zu formatieren. Als Nichtspezialist hast Du da genau so wenig Chance wie Fukushima in Ordnung zu bringen, vgl. auch:
Zitat
Nahezu unzerstörbares Botnetz entdeckt
http://winfuture.de/news,64030.html

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 14:30:37 »
Dem muss man wohl nichts mehr hinzufügen - als Nicht-Spezi brauchst du gar nicht erst anfangen.
Da ich dich aber nicht für einen kompletten Anfänger halte und ich dir durchaus zutraue, dass du weißt, was eine Live-CD ist, würde ich dir jetzt einfach mal eine solche ans Herz legen.
Du könntest z.B. zu der hier greifen - ISO runterladen, brennen und dann starten.

Alternativ könntest du auch deine Windows-Install-Disk starten und mit der CMD der Reperaturumgebung ebenfalls FIXMBR ausführen.

vista windows startet treiber externe festplatte formatieren keine forum system
rechner vom anzeigen kein win online modus gefunden booten direkt