558 Benutzer online
25. April 2024, 13:28:10

Windows Community



Zum Thema Vista-Textdrucker (Generic / Text Only) - Kann man Pfad zur Datei auswählen? - Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie man beim Vista-Textdrucker ("Generic / Text Only") den Pfad zur Datei eingeben kann, in die man den Text speich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Textdrucker (Generic / Text Only) - Kann man Pfad zur Datei auswählen?

 (Antworten: 8, Gelesen 9749 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Vista-Textdrucker (Generic / Text Only) - Kann man Pfad zur Datei auswählen?
« am: 03. Januar 2009, 12:57:48 »
Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie man beim Vista-Textdrucker ("Generic / Text Only") den Pfad zur Datei eingeben kann, in die man den Text speichern will?

Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß man da offenbar gezwungen wird, den ganzen ggf. ellenlangen Pfad zur Datei per Hand einzugeben, oder?

Kennt Ihr ggf. einen anderen guten und kompatiblen Textdrucker-Treiber?

EDIT:
Außerdem funktioniert der Drucker nicht und bringt eine Fehlermeldung, wenn man z. B. die go-windows-Seite drucken will.  ?(
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 13:18:29 von OCtopus »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009, 10:26:33 »
Habs grade mal ausprobiert.

Bei mir funzt es normal und es sieht so aus:


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 04. Januar 2009, 11:31:41 »
Hast Du Dir das Druckergebnis mal angesehen? Ich denke, die Datei wird leer gewesen sein. Du mußt nämlich erst ein Häkchen setzen bei "Ausgabe in Datei umleiten" (s. u.), erst dann wird dort der gedruckte Text abgelegt und dann kommt das merkwürdige Eingabefenster (ohne Auswahlmöglichkeit). Oder täusche ich mich?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Januar 2009, 17:36:55 »
Den Sinn des Druckers habe ich noch nie richtig verstanden. Wenn ich Dokumente als Datei drucken möchte, nutze ich einen PDF-Drucker.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #4 am: 04. Januar 2009, 21:33:14 »
Hast Du Dir das Druckergebnis mal angesehen? Ich denke, die Datei wird leer gewesen sein. ...

Nö. Hab auf die .XPS geklickt und dann sollte ich ein Programm zum öffnen wählen.

Hab dann Acrobat gewählt und er hats mir geöffnet.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista-Textdrucker (Generic / Text Only) - Kann man Pfad zur Datei auswählen?
« Antwort #5 am: 04. Januar 2009, 21:43:58 »
Ich will ja keine xps- oder pdf-Datei. Ich will eine reine Textdatei.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 05. Januar 2009, 08:10:50 »
Zitat
Den Sinn des Druckers habe ich noch nie richtig verstanden. Wenn ich Dokumente als Datei drucken möchte, nutze ich einen PDF-Drucker.
Ich habe ein Programm, das bestimmte Listen erstellt. Diese Listen kann man aber dummerweise nicht exportieren oder kopieren, sondern nur ausdrucken. Wenn man diese Listen weiterverarbeiten will, ist also die einzige Möglichkeit, mit dem Textdrucker einen Text daraus zu machen, den man mit Scripts etc. einlesen und verarbeiten kann.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #7 am: 05. Januar 2009, 12:18:10 »
Das kommt dabe raus, wenn ich mit dem Text-Drucker diesen Thread hier drucke und mit dem Editor als .txt öffne:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 05. Januar 2009, 12:56:52 »
Na, dieser Zeichensalat ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir gibt die go-windows-Seite gleich eine Fehlermeldung aus.

Versuche mal, eine txt-Datei aus Notepad heraus mit dem Textdrucker ("Ausgabe umleiten") zu drucken, dann weißt Du, wie das geht und wie das aussehen soll.

Ich habe es heute mit meiner Anwendung noch einmal versucht. Die (ellenlange) Handeingabe der gewünschten Datei, in die gedruckt werden soll, habe ich immer noch nicht vermeiden können. Unter WinXP ist es übrigens auch nicht besser. Da macht man "Aero" und allen möglichen Mist, nur den Einbau eines simplen Dateiauswahlfensters hat Microsoft offenbar noch nicht hinbekommen, ebensowenig wie eine Auswahl bisher benutzer Dateien.

vista windows exe probleme download treiber bit driver problem keine
dateien 2007 installieren sims setup geht anzeigen 32bit kein usb