MVP - Microsoft Most Valuable Professional
229 Benutzer online
03. September 2014, 01:42:36

Windows Community



Zum Thema Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Windows CD? - Hallo,ich hab ein Problem mit meiner Festplatte und wollte diese nun einmal formatieren. Ich habe ein Windows Vista Home Premium 64-Bit System. Nun habe ich bei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Windows CD?

 (Antworten: 5, Gelesen 5959 mal)

volvox

  • Gast
Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Windows CD?
« am: 26. November 2011, 14:00:09 »
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Festplatte und wollte diese nun einmal formatieren. Ich habe ein Windows Vista Home Premium 64-Bit System. Nun habe ich beim Kauf des PCs keine Windows CD bekommen und das System liegt auf der einzigen Partition und es ist ja so wenn ich die jetzt formatiere ist das System weg, aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren, damit das System noch erhalten bleibt?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. November 2011, 14:13:10 »
Wenn Du die Platte formatierst ist das System weg. Es ist nichts mehr da. Null. Niente. Nada.

Warum willst Du unbedingt formatieren? Was soll das werden?
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 14:21:48 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. November 2011, 14:23:50 »
Ich habe einen Virus auf dem PC und möchte ihn so los werden, weil das ganze System schon ziemlich angeschlagen ist.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 26. November 2011, 14:40:55 »
Dann ist Formatieren schon völlig richtig. Aber anschließend mußt Du Windows von Grund auf neu aufsetzen und Deine Programme völlig neu installieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 26. November 2011, 14:49:50 »
Nun hab ich aber das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das ohne Windows CD anstelle. :S

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Windows CD?
« Antwort #5 am: 26. November 2011, 14:59:38 »
Na ja. Irgendetwas in dieser Richtung brauchst Du natürlich schon. Entweder Du wirfst mal einen nachdrücklichen Blick in Dein PC-Handbuch, das Du beim Kauf erhalten hast und siehst nach, wie die Wiederherstellung läuft oder hörst Dich in Deinem Freundeskreis um, wer eine solche DVD hat oder Du gibst selbst ein paar Euros aus und kaufst Dir ein Windows.

vista windows 64bit probleme startet weg treiber externe festplatte formatieren
bit medion problem keine system rechner festplatten kein win anleitung