531 Benutzer online
26. April 2024, 07:55:19

Windows Community



Zum Thema Medion Notebook MAM2120 - Das Notebook bricht den Startvorgang des Betriebssystems nach dem Erreichen des Fensters, "Windows XP" mit der Fortschrittsanzeige, ab und schaltet da... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Medion Notebook MAM2120

 (Antworten: 3, Gelesen 6479 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Medion Notebook MAM2120
« am: 09. April 2011, 11:13:23 »
Das Notebook bricht den Startvorgang des Betriebssystems nach dem Erreichen des Fensters, "Windows XP" mit der Fortschrittsanzeige, ab und schaltet das Notebook aus. Die Netzanzeige wechselt in rotes Blinken.
Auch der Bootvorgang einer Rettungs CD wird nach dem ersten Fenster abgebrochen.
Das BIOS lässt sich mit F2 starten, Einstellungen lassen sich prüfen bzw. vornehmen. Nach dem Abschluss mit F10 startet das Betriebssystem, bricht aber wieder nach dem ersten Windows XP-Fenster ab und schaltet das Notebook aus.
Wer kann etwas zu der Ursache sagen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 09. April 2011, 12:01:40 »
Drücke mal beim aufstarten F8

Es könnte sich dabei um einen Hardwarefehler handeln. ( Akku/ HDD/ ect. )
« Letzte Änderung: 09. April 2011, 12:05:01 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. April 2011, 09:52:09 »
Hallo Pedro, danke für den Hinweis.
Inzwischen musste ich feststellen, dass der Startvorgang stets nach ca. 20 sec abbricht und das Gerät sich ausgeschaltet.
Bei der Schilderung mit dem BIOS habe ich mich geirrt und es mit einem anderen Notebook verwechselt.
Es ist egal, welchen Startvorgang ich vornehme: Normalstart Windows XP, F2 => BIOS, F8 => Windows, bevor ich etwas unternehmen kann schaltet sich das Gerät aus.

Die Suche nach dem Fehler werde ich wohl einem Service-Profi überlassen müssen?!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 11. April 2011, 10:29:55 »
Sieht m.E. nach einem Thermalproblem aus.
Drehen beim Start alle Lüfter, oder gibt es "Lüfterleichen"?

Ich würde dir empfehlen, zu einem Service-Profi zu gehen und ihn mal einen Blick drauf werfen zu lassen.

vista windows update sound probleme treiber version aldi driver medion
problem wlan keine forum setup geht 1gb kein win vor
Startvorgang