349 Benutzer online
18. April 2024, 10:24:19

Windows Community



Zum Thema ATITool 0.27b3 Anleitung - Wie im Betreff stehtHat jemand eine Anleitung oder eine Fotostrecke zum optimalen einstellen ??Viele Dank im vorraus... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ATITool 0.27b3 Anleitung

 (Antworten: 13, Gelesen 15077 mal)

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
ATITool 0.27b3 Anleitung
« am: 10. Oktober 2008, 20:42:57 »
Wie im Betreff steht
Hat jemand eine Anleitung oder eine Fotostrecke zum optimalen einstellen ??
Viele Dank im vorraus
~Die Technik und das Internet ist unsere Zukunft~

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 21:33:08 »
Es kommt darauf an, welche GraKa du im Einsatz hast. Ausserdem solltest Du überlegen, ob sich das Übertakten lohnt. Was willst Du damit erreichen?

Übrigends, mit Deiner NVidia Karte dürfte das Tool nicht laufen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2008, 14:10:39 »
Übrigends, mit Deiner NVidia Karte dürfte das Tool nicht laufen.

 ?( Sicher? Auf der Seite von Chip steht, dass man das ATITool für ATI- und Nvidia-Grafikkarten benutzen kann.
Ich hab das Programm früher einmal benutzt (Hab auch eine Nvidiakarte), bin aber nie richtig damit zurecht gekommen. Eine Anleitung würde mich auch sehr interessieren.
mfg
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2008, 14:59:20 »
Zitat
Auf der Seite von Chip steht, dass man das ATITool für ATI- und Nvidia-Grafikkarten benutzen kann
Also auf meiner "Seite von Chip" steht:
Zitat
Mit der Freeware lassen sich die ATI-Grafikkarten-Einstellungen direkt modifizieren
http://www.chip.de/downloads/ATI-Tray-Tools-1.3.6_13014959.html

Es spricht ja wohl auch der Name dafür, daß es nur mit ATI-Karten geht...

Edit:
Entschuldigung, da gibt es wohl noch ein anderes AtiTool
http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html
http://www.techpowerup.com/atitool/
Das geht wohl auch mit NVidia-Karten...
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 15:02:28 von Jean Raul »

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 18:38:21 »
Ja das Tool ist mit meiner Graka kompatiebel ^^
Aber ich brauche eine Anleitung was ich nachen muss

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Re: ATITool 0.27b3 Anleitung
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2008, 18:49:45 »
Hab gegoogelt, vielleicht hilft das hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
 :))

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2008, 16:16:51 »
Danke das habe ich auch schon gefunden aber ich ahbe das Problem beim PIC3 weil bei mir nirgents bei settings Fan Control...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2008, 21:17:59 »
Danke das habe ich auch schon gefunden aber ich ahbe das Problem beim PIC3 weil bei mir nirgents bei settings Fan Control...
okay habs bei mir auch wieder drauf gemacht und finde auch kein Fan Control in meiner Liste. Die Anleitung is ja für die Version 0.25 Beta 14 und nich für die Version 0.27 die wir benutzen. Vielleicht hat sich da was geändert und das findet man jetzt i-wo anders... Oder vielleicht werden Nvidea-GraKas doch net richtig unterstützt. Kennt irgendwer ne aktuellere Anleitung, oder weiß wie man mit dem ATITool richtig umgeht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2008, 21:27:06 »
Also ich hab da mal nen kleinen Tip für dich, D-King ... benutzte das ATI-Tool zum "Scan for Artifacts" und stell einfach in der NVIDIA-Systemsteuerung deine Werte ein. Dort kannst Du auch den Kühler steuern. Wo liegt das Problem, dies so nicht zu machen? Das ATI-Tool bietet dir keine Vorteile, bis auf die Funktion "Scan for Artifacts".

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 19:11:25 »
benutzte das ATI-Tool zum "Scan for Artifacts" und stell einfach in der NVIDIA-Systemsteuerung deine Werte ein. Dort kannst Du auch den Kühler steuern. Wo liegt das Problem, dies so nicht zu machen? Das ATI-Tool bietet dir keine Vorteile, bis auf die Funktion "Scan for Artifacts".
?( Ähm, aso bei mir kann ich in der NVIDIA-Systemsteurung kaum was einstellen geschweige denn übertakten, den Kühler steuern oder sonst i-was. Da kann ich nur Auflösung und so ändern. Hab ich da vielleicht falsche Treiber? Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass meine aktuell wären.  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: ATITool 0.27b3 Anleitung
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 02:55:15 »
Hier is die Lösung .. Achtung, jetzt kommts ... NVIDIA nTune :D
Ist von NVIDIA selbst, also kein Hacktool ect. ... Zu den aktuellen Treibern installieren, die Optionen werden in der NVIDIA-Systemsteuerung dann freigeschalten.

Achtung: Für ein dauerhaftes einstellen muss ein Profil erstellt werden, das beim Windows-Start dann mitgeladen wird. Die Einstellungen werden sonst beim Neustart verworfen.


go-windows.de
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 02:59:16 von Lemmi »

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2008, 17:03:00 »
erstmal Danke an alle ^^
Ich benutze keine tools mehr womit ich nix anfangen kann
Ich ahbe zuviel mit der Regiedit oder Cmd rum gespielt mein Vista ist total abgekackt ^^
Musste neu installieren ....
Naja ich beende mal

edit by Netzmonster:

Da noch andere am Thread beteiligt sind, öffne ich diesen mal wieder. ;)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 17:19:23 von netzmonster »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2008, 19:25:01 »
Ich benutze keine tools mehr womit ich nix anfangen kann
Ich ahbe zuviel mit der Regiedit oder Cmd rum gespielt mein Vista ist total abgekackt ^^

Den Treiber musst Du sowiso installieren, mit nTune schaltest Du nur die Funktion frei.
nTune-Setup ausführen, fertig. Keine Gefahr, glaub mir.

Aber wenn Du das beenden möchtest, auch kein Ding. gaehn

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2008, 15:54:15 »
Ok danke nochma aber das is mir zu Heiß^^

vista aero windows update 64bit probleme profile wiederherstellen download programme
neustart treiber scan version bit driver problem installation handbuch keine