262 Benutzer online
18. Juli 2018, 20:31:18

Windows Community



Zum Thema C-media ac 97 Treiber ---Anleitung-- 64 BIT - Also ich habs unter Win 7 (64 bit) ans laufen gebracht.Anleitung für WIN 7 64 Bit !!!MSI 7091 Motherboard <-- etwas älterer Medion ( Aldi) PC mit MSI BoardAc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

C-media ac 97 Treiber ---Anleitung-- 64 BIT

 (Antworten: 4, Gelesen 12505 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
C-media ac 97 Treiber ---Anleitung-- 64 BIT
« am: 19. Dezember 2009, 17:18:02 »
Also ich habs unter Win 7 (64 bit) ans laufen gebracht.


Anleitung für WIN 7 64 Bit !!!

MSI 7091 Motherboard <-- etwas älterer Medion ( Aldi) PC mit MSI Board
Ac 97 - C Media


Start --> Systemsteuerung --> Hardware & Sound --> Geräte & Drucker --> Geräte Manager

dann : --> Audi-, Video und Gamecontroller

Da war bei mir High Definition Audio eingestellt der aber nicht funktionierte !!!!

--> mit rechter Maus Taste drauf und " Treibersoftware aktualiesiern" wählen.

Dann: --> "Auf den Comuter nach Treibersoftware suchen" wählen und danach direkt "Aus einer
Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" bestätigen.

dann auf --> datenträger und aus der datei Cmedia_v5.12.1.9(WHQL) den Ordner Driver wählen, und im
Unterverzeichnis die Datei CMHDA64 oder CMAZAL64 wählen.

ggf 2 Mal installieren, oder beide ausprbieren

WICHTIG : DER TREIBER HEISST Cmedia_v5.12.1.9(WHQL) ICH KANN IHN HIER NICHT HOCHLADEN DA ER CA. 4 MB GROSS IST...   MAL GOOGELN...

das ganze bestätigen, und es NACH EINEM NEUSTART läuft!

(Habe jetzt nur das Problem das ich die Lautsprecher relativ Laut drehen muss, aber der Soundchip wurde
 erkannt und die Sache läuft :-)

ein vielleicht Fauler kompromiss, aber damit kann ich leben.

Hoffe geholfen zu haben :-)

groetjes  thommy30

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 17:41:36 »
Tu den betreffenden Personen doch mal bitte einen gefallen und verlinke auf den Treiber. :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5840
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2009, 18:04:06 »

Ich vermute mal, dass dieser Treiber auch von der Board-CD stammt. Beim Googeln nach dem Treiber wird immer auf die Motherboard-CD verwiesen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2009, 18:22:02 »
hier der link, habe nochmals selbst gegoogelt.....

http://rapidshare.com/files/323100514/Cmedia_64_WHQL_.zip



Der Treiber stammt nicht von der onboard CD.. die liegt hier bei mir und die ist nur 32 BIT tauglich.

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 18:24:35 von thommy30 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 20. Juni 2011, 22:07:48 »
Hallo thommy30,

Besten Dank!
Mit nem :bier 2 würde ich mich gerne revanchieren. Bin echt froh, dass die Kiste nun auch unter Win7 läuft.
Ich habe gerade auf demselben Board Win7 Ultimate 64 installiert und kann dank des Posts den Sound genießen. Ich habe keinerlei Einschränkungen! Der Rapidshare-Link vom 19.12.2009 ist noch aktuell.

Gruß Tosche
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 22:12:06 von Tosche »

vista windows 64bit sound asus probleme cmedia download treiber version
bit aldi driver medion problem handbuch for www cmi8738 installiert