639 Benutzer online
28. März 2024, 14:16:39

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Hamachi Anleitung - Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben. Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Hamachi Anleitung

 (Antworten: 6, Gelesen 9294 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Hamachi Anleitung
« am: 04. Oktober 2010, 17:51:42 »
Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben.

Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf die Reihe...

Muss man wie bei einem LAN-Netzwerk die IPs angleichen?!

Wäre über jede Hilfe dankbar!

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 18:27:05 »
Ähm, nur mal als Frage: Wollen du und dein Freund allein spielen (sprich: Nur ihr zwei, sonst niemand) oder wollt ihr online spielen (sprich mit mehreren)?
Denn wenn ihr online spielen wollt, müsst ihr beide euch doch gar nicht per LAN verbinden.
Wenn ihr allerdings LAN spielen wollt, dann müsst ihr natürlich eure IPs angleichen.

Was das ganze mit Hamachi zutun hat, ist mir dabei allerdings noch nicht ganz klar...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 16:47:35 »
Wir wollen über das Internet Lan spielen. Hamachi täuscht ja eine LAN-Verbindung vor.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 16:57:52 »
ich verweise mal auf deinen freund google.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=hamachi+anleitung&aq=f&aqi=g3&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=2adaa333a925b4f9

hamachi kommt im gegensatz zu einem normalen VPN nun wirklich ohne jede konfiguraion aus... das ist n reiner selbstläufer


@SB
99% der leute die eine "lan" per hamachi veranstalten probieren irgendwelche illegal erworbenen / gecrackten spiele online zu spielen.
das geht nunmal nicht auf regulärem wege ohne gültige serial ;)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 17:02:09 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2010, 18:48:18 »
Vielleicht sollte ich mein Problem genauer schildern:

Hamachi funktioniert, wir haben ein Netzwerk in dem wir uns sehen und Nachrichten schreiben können,

allerdings kann sowohl ich seine erstellten LAN-Server (egal welches Spiel) sehen, noch er meine.

PS: Googlen kann ich auch  :))

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Hamachi Anleitung
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2010, 18:58:15 »
http://www.netzwerkspiele-sammlung.de/lan-im-inet-%28hamachi%29

noch einfacher geht es jetz nun wirklich nicht,
ich unterstelle euch einfach mal dass es darum geht nicht legal erworbene spiele online zu spielen

man muss ja nichtmal wirklich ports freigeben....
solltest du eine firewall benutzen musst du Hamachi darin whitelisten

1.Einer hostet ein VPN Hamachi Netzwerk
2.Du tritts seiner IP bei
3.Dein Freund startet einen Lan Server
4.Du öffnest die Lan funktion des Spiels(klickgst ggf. auf Liste aktualisieren)
5.Solange ihr dieselbe Version vom Spiel habt funktioniert es
(6. Hab es aus langeweile mal mit ner Steamless CSS Version probiert,funktionierte beim ersten Versuch einwandfrei ohne jegliche Konfiguration)
7.Null Config. Der Name ist Programm.....

Es gibt da nun wirklich nichts einzustellen , sobald ihr es geschafft habt euch zu zweit im Selben VPN Hamachi Netzwerk aufzuhalten ist der Dropps gelutscht , mögliche Probleme könnten nur durch verschiedene Patch/Sprachversionen von Spielen entstehen.........

Da ihr ja nur Originalspiele nutzt solltet ihr mit den Updateversionen der jeweiligen Programme natürlich schnell auf einen Nenner kommen ;)

Ansonsten Hamachi nutzt nur 1 Port , sämtliche Daten werden darüber verschlüsselt übertragen. Wenn der freigegeben ist funktionierts.

Hab mich oft wiederholt aber es gibt echt endlos viele Howtos dazu im Netz und das Programm hat nunmal keine wirklichen Einstellungen....

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 13:55:46 »
Weiß nicht warum aber bei uns hat es nur mit einer älteren Hamachi Version funktioniert... Da muss man erstmal drauf kommen, naja trotzdem Danke für die Hilfe.

 closed

vista windows update probleme wiederherstellen programme treiber version bit original
driver problem handbuch keine installiert lan forum rechner games geht