537 Benutzer online
26. April 2024, 17:41:45

Windows Community



Zum Thema Kopieren von Dateien ???? bitte,Anleitung dazu - Jeder behauptet das Kopieren unter Vista sei zu langsam, aber bei mir tut sich gar nix.  - Datei linksklick, rechtsklick Kontexktmenü aufrufen, kopieren au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kopieren von Dateien ???? bitte,Anleitung dazu

 (Antworten: 3, Gelesen 5712 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Kopieren von Dateien ???? bitte,Anleitung dazu
« am: 01. Dezember 2007, 06:57:21 »
Jeder behauptet das Kopieren unter Vista sei zu langsam, aber bei mir tut sich gar nix.  - Datei linksklick, rechtsklick Kontexktmenü aufrufen, kopieren auswählen und mit einem linksklick auswählen. Es passiert nichts. Auch wenn ich über die Ordneroptionen gehe. Alle anderen Funktionen sind verfügbar. Was mache ich falsch??

Danke für Antworten.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 08:56:49 »
Hast Du es schon einmal mit der Reparaturfunktion der Installations-DVD versucht? Mach mal einen Screenshot Deines Kontextmenüs!

Notfalls kann man auch ohne Kontextmenü mit Tastenkombinationen kopieren etc., nämlich:
CTRL-C: Kopieren
CTRL-X: Ausschneiden
CTRL-V: Einfügen
Klappt wenigstens das bei Dir?
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 09:46:51 von Jean Paul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 11:42:12 »
Die Tastaturkombinationen habe ich bereits auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Lediglich Drag 'n' Drop funktioniert auch für die Kopierfunktion. Nur reicht mir das nicht. Wenn ich im Menü-Ordner "Kopieren" anklicke sollte er auch kopieren. Einen Screenshot konnte ich nicht mehr beilegen da ich kurzfristig wieder auf XP umsteigen mußte (massive Treiberprobleme,siehe 2. Posting). Vielleicht ist meine Vista DVD auch einfach nur defekt!?.

Danke für die Mühe!

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 13:24:27 »
... Wenn ich im Menü-Ordner "Kopieren" anklicke sollte er auch kopieren. ...


Deine Gedanken kann kein Betriebssystem lesen. Du musst ihm schon noch mitteilen wohin er die Datei kopieren soll.

...  - Datei linksklick, rechtsklick Kontexktmenü aufrufen, kopieren auswählen und mit einem linksklick auswählen. Es passiert nichts. ...

Und bei allen anderen hier passiert dann auch nichts. Da fehlt noch rechtsklick und „Einfügen“ auswählen.

Übrigens erstes (Datei linksklick) kannst du auch weglassen, wenn du nicht mehrere Dateien auswählen möchtest. Mauszeiger über die Datei und gleich rechtsklick reicht vollends.

vista windows programme dateien verschieben geht kopieren anleitung vist langsam
datei netzwerk einer ordner dvd laufwerk beschleunigen daten links ohne