200 Benutzer online
23. April 2024, 08:09:53

Windows Community



Zum Thema G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos - Ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:Habe G-DATA InternetSecurity 2008 auf meinem Rechner. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr meine Musiksammlung oder auch... im Bereich PC Software
Autor Thema:

G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos

 (Antworten: 10, Gelesen 8200 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos
« am: 28. Februar 2009, 22:33:48 »
Ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:
Habe G-DATA InternetSecurity 2008 auf meinem Rechner. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr meine Musiksammlung oder auch nur irgend eine Musik bei Lastfm anhören. G-DATA bringt immer die Anzeige Dateien werden geladen, dauert ewig bis einige MB geladen sind und fängt nach fretigstellung sofort wieder an neue Daten zu laden. Musik kommt dabei aber nicht rüber. Hatte bis vor kurzem immer ohne Problemme funktioniert.
Ähnliches bei YouTube es werden zuerst alle Daten geladen bis etwas abgespielt wird funktioniert aber wenigstens nach der Ladezeit. Habe schon einiges ausprobiert, verschiedene Browser, Firewall aus, Webfilter aus, Virenwächter aus,...
hilft nix javascript:void(0)
Bitte um Hilfe
mfg Frank

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 22:38:29 »
Hi :bigwelcome

Deaktiviere mal G-Data. Ansonsten Versuche mal Java zu aktualisieren :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 01. März 2009, 00:03:46 »
Das liegt wahrscheinlich am "Internet Monitor".
Wenn Du eine Internetseite aufrufst, wird diese zuerst von GData geladen und überprüft und dann erst zum Rechner weitergeschickt.
Vielleicht solltest Du diesen zeitweise deaktivieren, wenn Du Dich auf seriösen Seiten befindest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 01. März 2009, 00:20:40 »
Danke für die schnellen Antworten. Habe Java aktualisiert, aber keine Ahnung wie ich G-DATA komplett deaktivieren kann.
habe den Virenwächter und die Firewall ausgeschaltet. immernoch das gleiche Problem.
Zu dem Internet Monitor noch eine Frage: Wo schalte ich das Ding aus????
mfg Frank

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. März 2009, 00:27:54 »
Ich habe ein richtiges Antivirenprogramm im Einsatz :zwinkern , deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wo man es deaktivieren kann. Ich hatte mal GData 2006/2007, dort war es irgendwo in den Eigenschaften. Aber V 2009 soll ja komplett anderst sein.
Klick Dich einfach mal durch die Einstellungen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
Re: G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos
« Antwort #5 am: 01. März 2009, 00:56:33 »
Zitat
Frage: Wo schalte ich das Ding aus???

Suche nach "Web-Filter" oder (oben rechts)  in den "Optionen". Dort gibt es einen Punkt "Internet/HTTP-Inhalte verarbeiten" und mach' da das Häckchen einfach weg.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 01. März 2009, 09:50:15 »
Danke für die Tipps habe HTTP inhalte verarbeiten ausgestellt Jetzt funktioniertalles wieder super. Endlich
Vielen Dank für die Hilfe Frank.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. März 2009, 11:40:28 »
Bedenke aber, das der nun Internetseiten nicht mehr überprüft werden! Du solltest es also nicht immer deaktiviert lassen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #8 am: 01. März 2009, 12:22:49 »
Bedenke aber, das der nun Internetseiten nicht mehr überprüft werden! Du solltest es also nicht immer deaktiviert lassen.

Der Internet Explorer Hat doch seinen eigenen Phishing Filter. illeicht solltest du den Benutzten :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 01. März 2009, 12:51:45 »
Der Pishingfilter schützt aber nicht vor Seiten, auf denen sich ein Trojaner etc. befindet. Ausserdem werden Downloads nicht überprüft!

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos
« Antwort #10 am: 01. März 2009, 19:48:08 »
Habe vor 2 Wochen G-Data Probiert-hatte die gleichen Probleme!
Bei Youtoube war dann zwischen Klick und Guck immer Kaffepause....
Live Streams hat er ewig gepuffert um sie dann nicht zu zeigen.
HTTP dienste Deaktieviert-ewige Warnmeldungen-nicht ohne grund aber nervig.
Nach 3 Tagen deinstalliert und durch AVIRA-Premium ersetzt-Einwandfrei!

vista windows update probleme download programme kompatibel problem keine forum
dateien media firewall rechner anzeigen kein vor spiel online streaming