545 Benutzer online
26. April 2024, 15:41:02

Windows Community



Zum Thema G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen - Hallo ,habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert , nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen

 (Antworten: 17, Gelesen 10513 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen
« am: 19. Oktober 2008, 14:48:54 »
Hallo ,
habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert :wink, nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Data schließen?


Grüße
Icemann

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 14:51:00 »
Hallo ,
habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert :wink, nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Data schließen?


Grüße
Icemann

Stelle die Windows eigene Firewall an .

Mal schauen was als nächtes kommt mit G-Data  :evil:


Portnummer ?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 14:55:12 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 15:11:13 »
Hallo ,
habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert :wink, nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Data schließen?


Grüße
Icemann

Stelle die Windows eigene Firewall an .

Mal schauen was als nächtes kommt mit G-Data  :evil:


Portnummer ?


Reicht denn die normale Vista Firewall aus?

Portnummern: 135 MS-RPC
                        3389 Remote Desktop

Habe mal G-Data ausgeschaltet, mit der Vista FW waren alle Ports geschlossen.
 
Mich würde es aber trotzdem noch Interessieren, wie man unter G-Data die offenen Ports schließt.

Welche Gratis Anti Viren Software kannst Du mir denn empfehlen?

Grüße
Icemann
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 15:17:50 von Icemann »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 15:15:23 »
Avira Antivir

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 15:18:43 »
Danke.


Nur werden mir jetzt bei der Vista FW die hier eingestellten Screenshots nicht mehr angezeigt,welche Einstellungen müsste ich denn vornehmen um sie wieder angezeigt zu bekommen?

Es erscheint die Fehlermeldung: Fotogalerie kann das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen.Das Dateiformat wird nicht unterstützt oder es fehlen die neuesten Fotogalerie Updates.

Diese Meldung wird mir sowohl bei der Vista FW angezeigt als auch bei der G-Data FW.

Wenn ich ein Foto welches auf dem PC hinterlegt ist aufrufe, so wird mir dieses angezeigt. :grübel

Grüße
Icemann
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 15:47:25 von Icemann »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 15:44:41 »
? Was meinst Du jetzt genau?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 15:48:24 »
? Was meinst Du jetzt genau?

Siehe mein Editiertes Post über Dir( waren wohl beide gleich schnell :zwinkern)

Grüße
Icemann

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 15:56:40 »
Die Bildanzeige hat nichts mit der Firewall zu tun.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2008, 16:02:15 »
Die Bildanzeige hat nichts mit der Firewall zu tun.

Womit hat es denn sonst zu tun, mir kommt vor als würde die Abbildung blockiert werden?

Wenn ich auf einen Post mit screenshot gelange , dann sehe ich das im Miniaturformat, wenn ich darauf klicke geht es weg und es erscheint ein rotes X , wenn ich dann auf die Beschreibung klicke, werde ich gefragt, ob das Bild geöffnet werden soll, danach öffnet such die Windows Fotogalerie mit der o.g. Fehlermeldung.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2008, 16:06:57 »
Deinstalliere GData mal.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Re: G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2008, 16:15:56 »
Hat leider nichts gebracht, auch mit deinstallierten G-Data werden die Screenshots nicht angezeigt :O

Grüße
Icemann

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2008, 16:22:10 »
Hast Du den Webfilter von GData mit installiert?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2008, 16:54:50 »
Ja, der war auch mit installiert.

Ich habe G-Data nochmals deinstalliert, sowie hinterher TuneUp durchlaufen lassen, jetzt funktioniert wieder alles :zwinkern

Jetzt habe ich die Vista Firewall und Antivir laufen, ist das so eine gute Kombi?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 16:57:21 von Icemann »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2008, 16:59:28 »
Waren wir mal wieder zeitgleich :D, hatte zu meinem Post noch was eingefügt :baby:


Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.

Grüße
Icemann


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2008, 17:12:56 »
Ja, der war auch mit installiert.

Ich habe G-Data nochmals deinstalliert, sowie hinterher TuneUp durchlaufen lassen, jetzt funktioniert wieder alles :zwinkern

Jetzt habe ich die Vista Firewall und Antivir laufen, ist das so eine gute Kombi?


Ja.
Also laß die Finger von G-D.
Und fummel nicht wieder in den einstellungen von Avir oder Firewall rum . Dann arbeitet dein System richtig.


Mfg

vista windows update probleme download programme scan version problem for
forum system firewall installieren anzeigen global seriennummer kein win vist