496 Benutzer online
25. April 2024, 06:59:58

Windows Community



Zum Thema GData Internet Security 2008 - Hallo Leute,ich weiß, dass Gdata hier nicht gerade einen guten Ruf hat, dennoch aber mal eine Frage: Könnt ihr mir mit diesem problem weiterhelfen? Bzw. ist es ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

GData Internet Security 2008

 (Antworten: 13, Gelesen 9766 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
GData Internet Security 2008
« am: 02. Juni 2008, 22:30:55 »
Hallo Leute,

ich weiß, dass Gdata hier nicht gerade einen guten Ruf hat, dennoch aber mal eine Frage: Könnt ihr mir mit diesem problem weiterhelfen? Bzw. ist es bekannt? Mein Rechner stürzt unerwartet ab und nach dem Hochfahren bekomme ich von Vista eine Meldung, dass das unerwartete Herunterfahren an GData lag.
Hier spuckt er auch folgende Fehlermeldung aus:

Zitat
Ihr Computer bietet keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Computer und Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Ihr Computer bietet derzeit keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


Entfernen Sie Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), um dieses Problem zu vermeiden, oder aktualisieren Sie Ihren Computer, um die zum Ausführen von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) erforderlichen Mindestanforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen zu den Mindestanforderungen für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) finden Sie auf der Website von G Data Software.

Wie deinstalliere ich ein Programm unter Windows Vista?

Öffnen Sie „Programme und Funktionen“ per Mausklick.
Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren. Für einige Programme besteht die Möglichkeit, das Programm zu ändern oder zu reparieren statt es zu deinstallieren, doch viele Programme können nur deinstalliert werden. Um ein Programm zu ändern, klicken Sie auf Ändern/Entfernen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

jpkow
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. Juni 2008, 22:47:20 »
Ich hatte mit GData nicht solch ein Problem, aber dafür andere. :D
Deinstalliere es, starte den Rechner neu und lass den CCleaner mal aufräumen. Dann installierst du neu, mit deakivierter Benutzerkontensteuerung und wenn möglich als Administrator.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 02. Juni 2008, 22:47:37 »
Versuch es mal mit dem Kombatibilitätsmodus (Win XP SP2)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 02. Juni 2008, 23:13:37 »
Versuch es mal mit dem Kombatibilitätsmodus (Win XP SP2)
Das ist jetzt ein Witz von dir oder?
Das ist eine Sicherheitssuit. Wenn das eine XP-Version ist würde ich die überhaupt nicht benutzen!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 02. Juni 2008, 23:19:03 »
Das ist eine Sicherheitssuit. Wenn das eine XP-Version ist würde ich die überhaupt nicht benutzen!

es ist definitiv eine Vista-kompatible Version, zumindest sagt das der Hersteller.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: GData Internet Security 2008
« Antwort #5 am: 02. Juni 2008, 23:24:00 »
@UweHB Sorry das war ein Denkfehler von mir. Hab oben das mit der kombatibilität gelesen^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 02. Juni 2008, 23:24:47 »
Hast du das SP1 installiert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #7 am: 02. Juni 2008, 23:26:11 »
Hast du das SP1 installiert?

ja, das SP 1 war installiert, bevor ich gdata installiert habe und es ist auch immer noch auf dem PC.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 00:09:23 von jpkow »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 03. Juni 2008, 08:23:29 »
GData hatte ich mal 2 Tage (IS Vollversion für Vista gekauft) dann hab ich den Müll runtergeschmissen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 03. Juni 2008, 09:42:56 »
@Razzor
Klasse Beitrag und sehr hilfreich!

@jpkow
Hast du alle Updates und Patches für dein Programm geladen?
Schon mal an GData eine Mail geschickt mit der Bitte um Hilfe?


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Re: GData Internet Security 2008
« Antwort #10 am: 03. Juni 2008, 11:53:32 »

Hast du alle Updates und Patches für dein Programm geladen?
Schon mal an GData eine Mail geschickt mit der Bitte um Hilfe?


Ja, die Updates werden ja außerdem täglich automatisch geladen. Habe mich schon an den Support gewendet und der schrieb mir nur, ich solle mal ein Programm-Update machen. Komischerweise habe ich ja auch ein Programm-Update gemacht, aber jetzt sage mir doch mal einer, warum sagt GData seinen Kunden, dass alle Updates automatisch passieren, wenn das nun doch manuell durchgeführt werden muss? Habe jetzt mal auf "Software-Update" geklickt und siehe da, er lädt ein Update. Wieso wird das denn nicht automatisch geladen? Saftladen Gdata......

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 03. Juni 2008, 12:09:02 »
Weil Software-Updates nicht immer automatisch gemacht werden sollen.

Dir anderen Updates (Virensignaturen usw) sind halt immer Dinge die unbedingt wichtig und gemacht werden müssen. Da sonst der Rechner gefährdet ist.

Software-Updates bringen oft eine Verbesserung aber bei manchen Rechnern aber auch eine Verschlechterung. Deshalb werden solche Software-Updates meist den Usern überlassen.

Hat also nichts mit GData zu tun. Hast du auch bei fast allen anderen Programmen.
Von den meisten bekommst du dann eine Nachricht das ein Software-Update vorhanden ist und manuel der Update gestartet werden muss.
Ist auch bei Avira AntiVir so gewesen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 03. Juni 2008, 13:11:56 »
Funktioniert denn jetzt alles?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #13 am: 03. Juni 2008, 13:42:31 »
Funktioniert denn jetzt alles?

das kann ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht genau sagen. näheres weiß ich, wenn er das nächste mal mit einem bluescreen abstürzt  :zwinkern

vista windows update 64bit probleme error download programme version kompatibel
problem installation keine for installiert sys forum firewall 2007 service