635 Benutzer online
28. März 2024, 21:47:04

Windows Community



Zum Thema Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 macht Probleme - Ich habe Probleme mit dem Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 unter Windows 7. Dieser Menüpunkt ist bei mir ständig ausgegraut (vgl. S... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 macht Probleme

 (Antworten: 6, Gelesen 17717 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 macht Probleme
« am: 28. April 2019, 22:21:26 »
Ich habe Probleme mit dem Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 unter Windows 7. Dieser Menüpunkt ist bei mir ständig ausgegraut (vgl. Screenshot), gleichgültig, ob es sich um jpg- oder png-Dateien etc. handelt. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Funktion herstellen kann. ich habe den Internet Explorer sogar auch schon (natürlich erfolglos) "zurückgesetzt".

Übrigens: Internetoptionen->Erweitert->Multimedia->Bilder anzeigen ist selbstverständlich aktiviert. Die weiteren Tipps von Chip habe ich auch schon ausprobiert.
« Letzte Änderung: 28. April 2019, 22:42:00 von 30000 »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 29. April 2019, 20:44:08 »
Hi 30k
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2188.htm
vielleicht hilft das Dir ? Bei Win 10 IE 11 geht das auch nicht ! siehe Bilder
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #2 am: 30. April 2019, 07:05:21 »
Der Wert Display Inline Images unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main steht bei mir auf "yes" also richtig. Das hatte ich auch mit den Internetoptionen schon überprüft.

Dass das Kontextmenü bei Dir auch ausgegraut ist, ist schon komisch. Ich dachte, ich hätte hier ein Spezialproblem, z. B. wegen des installierten IrfanView. Da muß es doch eine Lösung geben...

EDIT:
Das ungelöste Problem scheint es schon seit Uropas Zeiten (IE6 und IE7) zu geben, vgl. hier.
« Letzte Änderung: 30. April 2019, 07:26:42 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 30. April 2019, 22:52:25 »
Hi 30K
es ist scheinbar schon ein "ewiges" Problem. ;(
habe auch gesucht und KEINE Lösung gefunden.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #4 am: 01. Mai 2019, 09:43:13 »
Hallo florian-luca,

Danke für Deine Mühe! Das Ergebnis hatte ich fast schon befürchtet. Dort, wo ich auch gepostet habe, fand man auch keine Lösung.

Viele Grüße, JR

EDIT:
Hier ist die Lösung: Für meine Zwecke ist dieser Menüpunkt gar nicht da. Für meine Zwecke ist der Menüpnkt "Link in neuer Registerkarte/neuem Fenster öffnen" gedacht. Und das funktioniert auch mit Bildern, wie ich gerade ausprobiert habe!
« Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 11:33:01 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Kontextmenü "Bild anzeigen" im Internet Explorer 11 macht Probleme
« Antwort #5 am: 01. Mai 2019, 21:34:06 »
Hi 30k
habe mir alles durchgelesen, geändert hat sich nichts, Danke Dir
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 18. Juli 2019, 16:04:16 »
Hast du denn für diese Dateiformate auch einen korrekten Codec auf dem Rechner installiert?

explorer internet comp bing go-windows kont