302 Benutzer online
28. April 2024, 06:18:01

Windows Community



Zum Thema LINUX - insbesondere Knoppix - Ich weiß, in einem Windows-Forum wirkt dieser Thread etwas deplaziert. Ich versuche es dennoch.Im Threadhttp://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3961.0;Vi... im Bereich PC Software
Autor Thema:

LINUX - insbesondere Knoppix

 (Antworten: 1, Gelesen 3290 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
LINUX - insbesondere Knoppix
« am: 04. November 2007, 10:32:20 »
Ich weiß, in einem Windows-Forum wirkt dieser Thread etwas deplaziert. Ich versuche es dennoch.

Im Thread
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3961.0;Vista-Nachfolger-undquot;Windows-7undquot;-vorgestellt---Kommt-2010
haben wir ja ein bißchen über Linux und u. a. Knoppix gesprochen. Ich habe mir jetzt aus Spaß an der Freud' einmal die KNOPPIX 5.1 heruntergeladen. Hat alles so weit ganz gut funktioniert und Knoppix ist problemlos gestartet.

Aber Knoppix hat meine WLAN-Karte nicht erkannt und demgemäß kam ich nicht in's Internet. Weiß jemand, wie man in Knoppix eine nicht erkannte WLAN-Karte einbinden kann, so daß man in's Internet kommt? Und wie geht's dann weiter? Genau das, nämlich Internet, wäre gerade interessant.

Es handelt sich um die "RT2500 USB" von Ralink.
http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Linux.html
Auf der Seite gibt es einen "Treiber", allerdings als "Source Code". Wie binde ich den ein?

Wie gesagt, ich bin ein "absolute Beginner"!

P.S.: Hier noch ein sehr umfangreiches Buch zu Knoppix (was mir allerdings auch nicht geholfen hat):
http://ftp-0.freenet.de/pub/.disk3/filepilot/windows/referenzen/knoppixkompakt/knoppix_kompakt_15_06_05.zip
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 11:51:24 von Jean Paul »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 18:21:56 »
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Linux ist doch soooooo viel einfacher und besser als Windows und mit alles und jedem kompatibel. :rolleyes:

Die Praxis beweist: Dem ist nicht so!

vista windows kompatibel for installieren bios passwort programm gut computer
deutsch administrator avast linux druckertreiber phoenix freenet 2010 knoppix reperatur