490 Benutzer online
25. April 2024, 09:42:54

Windows Community



Zum Thema nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung - also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .jetzt ist es so das sich xp von C:... im Bereich PC Software
Autor Thema:

nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung

 (Antworten: 6, Gelesen 8148 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
« am: 01. März 2008, 03:03:23 »


also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .
jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein .
besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition .

ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg.

danke für eure hilfe

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. März 2008, 08:45:24 »
dir fehlt bei xp der bootloader
http://www.jasik.de/tipps/tipp45.htm
das könnte dir helfen

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 01. März 2008, 14:34:45 »
also was du auch machen kannst, sollte es möglich sein...
XP CD rein und dann schön eine reparatur installation machen. was auch helfen kann, die boot.ini verändern und einen eintrag setzen das die alte partition wieder gefunden wird.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 19:39:19 »
@ blumenkind

vielen dank dafür das ist die lösung super :-)





wie kommt man an die boot.ini dran ohne wiederherstellungskonsole habe das problem das ich eine kopie von xp habe spachtler wm edition und da keine wiederherstellungskonsole drauf ist.

wie starte ich die eigentlich bei mir laden die treiber wenn ich die xp cd boote und dann kommt das blaue bild mit den angaben dr partitionen und wohin ich xp haben möchte ????

« Letzte Änderung: 04. März 2008, 18:55:23 von titanflak »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 04. März 2008, 18:56:06 »
kann mir bitte nochmaljemand einen kleine tip geben  ...........

sonst besorg ich mir eine originale xp

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
« Antwort #5 am: 04. März 2008, 19:04:44 »
du brauchst eine originale oder eine kopie
und die nötigen treiber lädt er automatisch

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 08. März 2008, 00:45:27 »
so nach langem tun hatts geklappt habe hatte ja noch ein schönes backup von true image .
xp bootet und möchte dann den wilkommensbildschirm bringen also das erste bild eigentlich wo die streifen oben und unten sich hin und her bewegen und windows xp logo erscheint danach glaube ich sollte der willkommensbildschirm aufgehen doch vor diesem bleibt der lapi stehen und wenn ich auf die tasten drücke piepsts .....................kann man da noch was machen ????

gruss und danke für euer verständniss

vista windows update probleme startet programme neustart festplatte formatieren version
bit installation keine installiert forum service pack rechner vom installieren