514 Benutzer online
26. April 2024, 14:44:06

Windows Community



Zum Thema Vista Bootet nach upgrade von xp nicht - Nach dem upgrade von xp immer noch die gleiche,Fehlermeldung und zwar:"reboot and select proper boot device or insert boot media in selcted boot device and... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Bootet nach upgrade von xp nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 4037 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista Bootet nach upgrade von xp nicht
« am: 02. Juli 2007, 12:49:34 »
Nach dem upgrade von xp immer noch die gleiche,Fehlermeldung und zwar:

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selcted boot device and press a key"


hab aber mittlerweile noch mal neuinstalliert,weil ich nur eine Upgradeversion habe, muss ich immer zu erst XP installieren,was dann auch einwandfrei bootet.
upgrade ich dann das xp auf vista buiness,aus dem laufenden XP,installiert vista auch alles einwandfrei,aber anscheinend nicht den bootloader oder bootmanager,weill er hat dann keine bootspur und kommt immer mit der meldung die oben steht.
Habe ich aber die Vista cd im laufwerk,bootet nach einiger Gedenkpause meine Vistainstallation.

Eine Idee was das sein kann?

Hab mittlerweile nochmal XP auf eine Freie Partion installiert, startet einwandfrei,also liegt nicht an den booteinstellungen.
Hab dann mit \boot\bootsect.exe -NT60  All ,wieder Vista zu booten zu bringen, abe kene chance, wat is dat?

 ?( ?( ?( ?( ?( ?( :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 14:42:54 »
Hallo charly_the_brain,...........:bigwelcom

Wie sieht es im Bios mit der Startreihenfolge deiner Laufwerke aus ?
Hast du schon mal versucht, den bootmanager von vista neu zu installieren/reparieren ?

Übrigens, Schau Dir mal im Board "Tipps & Tricks" den zweiten Beitrag an. ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 15:52:49 »
Das wäre auch meine erste Überlegung: Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS noch?

Vor zwei Tagen wollte ich mal die Funktion ReadyBoost mit meinem USB-Stick testen. Beim Hochfahren am nächsten Tag bekam ich dann auch zu hören, dass ich doch gefälligst ein bootfähiges Medium angeben/einlegen soll. Da war die Reihenfolge auch verstellt. Einfach geändert und schon ging es wieder. Falls das nicht fruchten sollte, den zweiten Tipp von Papa Schlumpf beherzigen.

Aber welchen Tipp-Trick meinst du eigentlich, mein kleines Schlumpfenmonster?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 16:03:28 »
Zitat
Aber welchen Tipp-Trick meinst du eigentlich, mein kleines Schlumpfenmonster?
Dein 2. Beitrag im Board !
KLICK

Ich denke, charly weiss was ich damit meine ;)

vista windows exe update startet download problem media installieren device
kein usb win wieder booten laufwerk upgrade findet fehler reparieren