390 Benutzer online
19. April 2024, 00:25:12

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Neue Datei nach Partition Manager - Hallo,ich habe mit paragon Partition Manager 2 Partitionen zusammengefügt (D+F).Auf C habe ich Windows 7 Home Premium x64 installiertNach der Zusammenführung ha... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Neue Datei nach Partition Manager

 (Antworten: 5, Gelesen 8167 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Neue Datei nach Partition Manager
« am: 16. April 2010, 18:36:39 »
Hallo,
ich habe mit paragon Partition Manager 2 Partitionen zusammengefügt (D+F).
Auf C habe ich Windows 7 Home Premium x64 installiert
Nach der Zusammenführung habe ich auf D eine Datei  "bootsqm.dat" und einen Ordner "merged_partition_content".

Die Datei könnte ich theoretisch löschen (wobei die Frage darin besteht ob dies Ratsam ist),der Ordner lässt sich nicht löschen.

Meine Frage dazu,was haben diese datei und dieser Ordner für eine Fuktion?
Auf D habe ich meine Dateien,wenn ich diesen Formatieren würde wären somit auf diese 2 Dinge weg,nur was wenn ich diese benötige?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Desaster76

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. April 2010, 18:46:58 »
Ich denke, den Ordner "merged_partition_content" kannst Du löschen, wenn Du keine Dateien vermißt, die vorher auf den zusammengeführten Partitionen waren. Wenn es mit Windows nicht so einfach geht, dann benutze das Tool "Unlocker".

Das Gleiche gilt wohl auch für die Datei "bootsqm.dat", vgl.:
Zitat
This is not a file required by Windows for booting, it it useless for the boot sequence !

This file only gets created when you run some software that requires to chkdsk (Disk Check) when computer is rebooted, after the task is complete and the operating system is running, you can safely delete this file.

It doesn't replicate after deletion because it is no longer needed, it will only appear again when you will run another Disk Check at system reboot.

hope you will find this usefull, i don't like having unknown files lying around my hdd
http://www.sevenforums.com/system-security/18208-bootsqm-dat.html
« Letzte Änderung: 16. April 2010, 18:51:49 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 16. April 2010, 19:19:09 »
In dem Ordner "merged_partition_content" befindet sich ein Ordner "System Volume Information" in dem sich dann diese Dateien befinden:

go-windows.de

Allerdings gibt es auf D noch einen System Volume Ordner,das sieht wie folgt aus:

go-windows.de

ich lass die Dateien erst mal komplett unverändert,aber was ist nach einer Formatierung,am Ende Start mir mein System nicht mehr.Sorry kenn mich da net so aus.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 16. April 2010, 19:31:42 »
Ich denke, Du kannst beruhigt löschen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 16. April 2010, 19:51:08 »
Hallo !

Dem stimme ich zu, die kannst du beruhigt löschen. Denn sie ist nur für den Zweck, falls du die Partitionen wieder in den Urzustand zurückversetzen willst.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Neue Datei nach Partition Manager
« Antwort #5 am: 16. April 2010, 20:53:38 »
Der Witz ist nur,weder mit Unlocker (wegen x64 System^^) noch mit LockHunter lässt sich das löschen,obwohl  keine Prozess den Ordner nutzt.
Werde mal D Formatieren,C hab ich gestern Formatiert und das System neu aufgesetzt( also nicht wegen den 2 Dateien^^ war nur mal fällig),wollte mir die Arbeit mit der Kopiererei von der externen Sicherung der D Dateien sparen aber was solls,kann ja nicht schaden ;)

Hatte vorher 3 Partitionen,1 davon war die  für Acer eRecovery Management,nur da ich ja nicht mehr Vista nutze wie mit dem System gekauft,sondern seit Oktober Windows 7,dachte ich mir ich könnte die 20 GB ja besser nutzen als brach liegen zu lassen.Habe dann mit Partition Manager die Partiton gelöscht und den Speicherplatz zu D gefügt.Nur das dann anschließend eben diese komischen Dateien,bzw. Ordner da waren.Im Grunde stören die nicht,weil sie keinen Platz benötigen(zu klein) aber wenn ich die nicht wirklich brauche dann will ich die auch nicht auf D haben ;)

*Edit* Hat gefunkt,nicht's passiert,thx .
Nur noch schnell alle Dateien wieder rübber und fertisch
« Letzte Änderung: 16. April 2010, 21:44:43 von Desaster76 »

vista windows wiederherstellen weg festplatte dateien system andere win tuneup
alle aktivieren datei ordner fehlt home software recovery programm speicher