550 Benutzer online
28. April 2024, 21:51:57

Windows Community



Zum Thema Problem beim Konvertieren per iTunes! - Hallo,ich zieh mir ab und zu mal ein Hörbuch auf mein iPod. Meine Hörbücher haben die Dateiendung *.m4b und sind ein einziger Track. So erkennt der iPod sie als... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Problem beim Konvertieren per iTunes!

 (Antworten: 6, Gelesen 11535 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Problem beim Konvertieren per iTunes!
« am: 11. Mai 2009, 22:14:03 »
Hallo,

ich zieh mir ab und zu mal ein Hörbuch auf mein iPod. Meine Hörbücher haben die Dateiendung *.m4b und sind ein einziger Track. So erkennt der iPod sie als Hörbuch (nicht bei zufälliger Wiedergabe, virtuelles Lesezeichen...etc).
Die Ursprünglichen mp3´s füge ich mit der CMD zusammen, konvertiere sie mit itunes in AAC (*.m4a) und ändere per Umbenennen einfach das a  in das b. So funktioniert das auch eigentlich wunderbar.
Bis auf ein Hörbuch (normal lang) wenn ich es in AAC konvertieren will meldet iTunes dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei (-50) während bei anderen Hörbüchern weiterhin geht.
Hab die Datei noch mal neu erstellt (als mp3 hat sie auch keine Fehler oÄ), den PC neu gestartet, das neue iTunes geladen, die Datei gebrannt und dann versucht direkt zu importieren,.......

...kein Erfolg


Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Hat einer von euch ne Ahnung?!? Bedanke mich schon mal im Vorraus!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 07:40:23 »
Hallo,

Ich arbeite nicht sehr viel mit iTunes und kenne mich daher auch nicht so gut mit aus. Aber hast du schon versucht das Hörbuch mit einem anderen Programm zu konvertieren? Ich kann dir SUPER wärmstens empfehlen. In Sachen konvertieren ist der einfach toll.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 16:53:02 »
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Werde es ausprobieren wenn ich mal wieder im XP bin SUPER läuft bei mir in Vista nicht!  :-\

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 16:58:40 »
Werde es ausprobieren wenn ich mal wieder im XP bin SUPER läuft bei mir in Vista nicht!  :-\

Unter Vista geht es wenn du als Admin ausführst. Eventuell sogar noch im XP Modus. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 17:01:52 »
Bringt alles nix! Weder als Admin noch im Kompatibilitätsmodus, noch mit beidem.

Nicht mal ne Fehlermeldung

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Problem beim Konvertieren per iTunes!
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 17:06:27 »
dBpowerAMP kriegt alles klein, was Audio ist, Insbesondere wohl auch m4a-Dateien, was das gleiche sein soll, wie m4b
http://www.dbpoweramp.com/codec-central-m4a.htm

Hier gibt es eine Trial
http://www.dbpoweramp.com/download.htm
Erforderliche Codecs kann man immer von Fall zu Fall downloaden (s. o. den m4a-Codec).
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 17:11:42 von OCtopus »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 12. Mai 2009, 17:25:55 »
Ok habs mit XP erledigt. War kein Probelm. Nochmal thx!

Aber schon irgendwie merkwürdig...

vista windows update probleme profile startet download treiber externe festplatte
version problem keine www forum dateien rechner itunes geht kopieren