755 Benutzer online
29. März 2024, 15:11:54

Windows Community



Zum Thema realtek high definition audio - Hallo Zusammen,ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher nicht mehr "funktionieren".Im Geräte... im Bereich PC Software
Autor Thema:

realtek high definition audio

 (Antworten: 16, Gelesen 8443 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
realtek high definition audio
« am: 22. Januar 2010, 10:41:46 »
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher nicht mehr "funktionieren".
Im Gerätemanager zeigt es mir aber an, dass sie einwandfrei funktionieren, und auch die Wiedergabe eines Songs wird angezeigt, nur höre ich nichts.
an was kann das liegen?
die Treiber sind auch aktuell.
im Mediaplayer bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten. Super!!!

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, herzlichen Dank

honey Anca

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Januar 2010, 10:47:43 »
Hast Du die Lautsprecher unter "Wiedergabegeräte" aktiviert?

Zeige uns mal mit Screenshot Deine "Wiedergabegeräte" (Rechtsklick auf Trayleiste beim Soundsymbol).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 10:58:35 »
ich habe den Computer jetzt schon zum 4ten Mal neu Aufgesetzt, dass ist vorher noch nie vorgekommen.

Im Anhang können Sie sehen, dass es was anzeigt, aber Ton gibt es keinen.

Dank für Ihre Hilfe

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Januar 2010, 11:02:40 »
Du darfst nicht den digitalen Output aktivieren. Du mußt die Lautsprecher mit Rechtsklick in dem von Dir gezeigten Fenster aktivieren. Das grüne Häkchen sollte bei "Lautsprecher" erscheinen.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 11:04:35 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 22. Januar 2010, 11:07:34 »
aber beim output, zeigt es mir wenigstens an, dass etwas kommt.

beim lautsprecher bekomme ich eine fehlermeldung.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: realtek high definition audio
« Antwort #5 am: 22. Januar 2010, 11:08:47 »
Ist das grüne Häkchen jetzt bei "Lautsprecher" oder nicht?

EDIT:
Warum "versteckst" Du Dich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 22. Januar 2010, 11:09:53 »
Jaaa
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 11:15:26 von HoneyAnca »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 22. Januar 2010, 11:12:33 »
Zitat
Jaaa
Nehme den Klinkenstecker des Lautsprechers aus dem PC heraus und stecke ihn dann wieder ein. Bei der folgenden Abfrage, um welchen Stecker es sich handelt, gibst Du "Lautsprecher" ein.

Hast Du auch wirklich die Lautsprecherbuchse erwischt und nichts verwechselt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 22. Januar 2010, 11:19:00 »
wenn ich ihn ausstecka und wieder ein passiert nichts, keine Abfrage, nichts!
kann es sein, dass sie Steckdose, kaputt ist, oder nicht reagiert?
bei meiner Mam am PC funktionierts, es ist am gleichen Ort eingesteckt. (sie hat die selben Lautsprecher)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 22. Januar 2010, 11:35:55 »
Komisch. Hast Du wirklich den neuesten und den richtigen Realtek-Treiber drauf? Hast Du wirklich die richtige Buchse erwischt? Hast Du auch wirklich richtig fest, das heißt bis zum Anschlag, eingesteckt?

Welchen Realtek-Soundchip hast Du drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: realtek high definition audio
« Antwort #10 am: 22. Januar 2010, 11:46:59 »
das ist es komisch. alles ist am richtigen Ort, fest genug, eingesteckt. ich habe noch als Test die von meiner Mam geholt und angesteckt, die funktionieren bei mir nicht, aber bei ihr schon.

kann es sein, dass das "Ding", wo man es einsteckt, kaputt ist?


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 22. Januar 2010, 11:51:50 »
Der Treiber ist vom November 2006!! Mehr als drei Jahre alt! Und da sagst Du uns im Ernst, daß das der "neueste Treiber" ist. Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!  :grübel

Realtek-Treiber kommen ca. alle zwei Monate einer heraus. Da liegen also dann ca. 18 Treibergenerationen dazwischen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 22. Januar 2010, 11:55:12 »
danke  :)), ich bin noch kein Profi

ich habe nur auf Treiber aktualieren geklickt, und dann kamm: ist auf dem neusten Stand!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 22. Januar 2010, 12:12:18 »
danke  :)), ich bin noch kein Profi

ich habe nur auf Treiber aktualieren geklickt, und dann kamm: ist auf dem neusten Stand!
Den Link kopieren und im Browser eingeben.

Hier bekommst du den neusten  2.40  :http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7_34305584.html

Der treiber muss 2x installiert werden.da beim ersten mal deinstalliert und beim zweitenmal installiert
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 12:17:19 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 23. Januar 2010, 10:08:21 »

vista windows sound programme treiber driver problem keine media 2007
rechner realtek player kein microsoft win audio aktivieren high definition