508 Benutzer online
25. April 2024, 14:38:26

Windows Community



Zum Thema Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ? - Hallo Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf .Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Bo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ?

 (Antworten: 3, Gelesen 8213 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ?
« am: 04. April 2007, 13:41:07 »
Hallo

Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf .
Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben .
Soweit OK , aber ...

Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm ,
auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ?

Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt
sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte
wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn .........

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 14:22:40 »
im winamp str-p, output, directsound, häckchen bei hardware acceleracion setzten. dann sollts funktionieren.
lg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 13. April 2007, 20:02:46 »
Ersttmal Thx ...

... habe nachgesehen , die Option war schon eingeschaltet . Desweiteren kann ich zwischen
01. Primärer Soundtreiber oder 02. Lautsprecher Realtek High Definition Audio wählen .

Bleibt aber weiterhin nur auf LI RE . Subwoofer würde mir schon reichen , muß wohl neue Treiber abwarten .

Andere Frage : Wieso ist unter den Einstellungen der Eingang nicht verfügbar ? War mir noch garnicht aufgefallen .

« Letzte Änderung: 13. April 2007, 20:06:45 von Kubi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 20:59:20 »
Das mit MP3 hat sich mit Treibern vom MB-Herstellerseite erledigt . Nur ist mein Micro-Eingang jetzt weg .
Ist schon so ne Sache mit den Treibern , aber Micro ist nicht so wichtig . Dafür kann ich jetzt auch mit
WinAmp alle Lautsprecher anschliessen und kann im Realtek Sound Manager jetzt Equalizer etc. einstellen .

vista winamp windows sound probleme download weg treiber version driver
problem dateien realtek geht andere kein c-media win laptop audio