755 Benutzer online
29. März 2024, 09:33:46

Windows Community



Zum Thema Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ? - Hallo Freunde, ich bin grad am überlegen, ob ich auf den Rechner meines Dads die 64 oder 32 Bit Version von Windows 7 installieren soll. Ich habe eine Version g... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?

 (Antworten: 21, Gelesen 14929 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?
« am: 01. November 2011, 11:37:50 »
Hallo Freunde,

ich bin grad am überlegen, ob ich auf den Rechner meines Dads die 64 oder 32 Bit Version von Windows 7 installieren soll.
Ich habe eine Version gekauft, die beide beinhaltet.
Der Rechner hat ein Dual-Core Prozessor aber eben nur 2 GB was das Bord auch nur maximal verwalten kann.
Ich wollte eigentlich die 64 Bit Version installieren wegen des Dual-Core Prozessor, da das doch beide Kerne vollständig nutzt und Programme in Zukunft verstärkt eben auch darauf programmiert werden.

Vielleicht könnte Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, denn ich bin hin und her gerissen.

Vielen Dank

Peter 
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. November 2011, 11:49:18 »
Hallo
Nutze die 32 Bit Version. Zu wenig Speicher. Vorher aber mal bei Google eingeben : Ist mein PC fit für W7. Und das Progr. starten

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 01. November 2011, 14:39:58 »
Hallo
Nutze die 32 Bit Version. Zu wenig Speicher.
Dieser Aussage schließe ich mich an! Übrigens kann auch ein 32 Bit-Betriebssystem Mehrkern-Prozessoren nutzen. Allerdings können sie nicht die volle Leistung moderner Prozessoren vollständig nutzen, da diese heutzutage zumeist schon in einem Kompatibilitätsmodus für x86 (32 Bit) laufen.
Wenn du mir verrätst, was für ein Prozessor verwendet wird, kann ich dir sagen, ob das dort genauso ist :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #3 am: 01. November 2011, 18:14:38 »
Momentan läuft Win7 32 Bit drauf und ganz ordentlich. Ich dachte halt, das er noch schneller laufen könnte, wenn er eben das 64 Bit drauf hätte.

Ist glaub ein AMD Duron  oder so was ähnliches verbaut. Müsste das aber nochmal prüfen. Sicher bin ich nicht.

Das Bord ist ein MSI K9MM-V
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 18:17:06 von Amilo »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 01. November 2011, 21:27:05 »
Momentan läuft Win7 32 Bit drauf und ganz ordentlich. Ich dachte halt, das er noch schneller laufen könnte, wenn er eben das 64 Bit drauf hätte.

Dann lege dir eine WD Raptor oder eine SSD zu. Zumal du soviel Ram hast.
 
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 21:35:09 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?
« Antwort #5 am: 01. November 2011, 21:34:11 »
Neue Platte kommt schon rein....
Ich verspreche mir aber nicht viel davon.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 01. November 2011, 21:34:52 »
Also ein AMD Duron kann es nicht sein, da dieser auf einem Sockel A sitzt und dein MSI-Board einen Sockel AM2 hat. Dein Board hat 2 DDR2 Slots und ich lese so, dass je Slot bis zu 2GB unterstützt werden. Du könntest als auf 2x 2 GB aufrüsten. Dies wäre auch die preiswerteste Tuningmaßnahme.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #7 am: 01. November 2011, 21:39:02 »
Ich bin nicht sicher, ob die mit "2 GB max" pro Slot oder für beide zusammen meinen. Ich habe das so gelesen das das Bord maximal 2 GB unterstützt.
Aber würde das gehen wäre Win 7 64 Bit besser als die 32 Bit Version... 

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 01. November 2011, 21:43:28 »
Sind wohl insg. doch nur 2 GB Ram. Du solltest aber nochmal genau schauen, welchen Prozessor du hast. Denn ältere Athlon und Sempron-CPU sind Single-Core CPU.
Erst der Athlon 64 X2 und Sempron (ab K8) sind Dual-Core CPU. Bei dem K8-Sempron muss der 2. Kern erst aktiviert werden.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 01. November 2011, 21:54:15 »
Lade dir mal Upgrade Advisor herunter und prüfe ob deine Hardware den test für 64 Bit besteht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?
« Antwort #10 am: 02. November 2011, 19:38:59 »
Also Prozessor ist der gleiche wie bei mir drin. Ein Athlon X64 ! Und der läuft mit dem X64 Betiebssystem zu 100%, denn mein Rechner läuft damit recht gut.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 02. November 2011, 20:50:49 »
Dann installiere W7 64 Bit auf Papas PC. Nur wundere dicht nicht ,warum,die eine oder andere Anwendung sehr langsam läuft.  Und sollte Papa Filme recodieren,sag ihm. Es könnte etwas länger dauern.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #12 am: 02. November 2011, 20:57:48 »
Filme recordieren ist für mein Vater nichts mehr. So was mache ich...wenn dann. Nur selbst ich mache sowas nicht mehr.
Welche Anwendungen sind denn sonst noch betroffen ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 02. November 2011, 21:36:37 »
Welche Anwendungen sind denn sonst noch betroffen ?

öffnen von Progr. / Prozesse.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #14 am: 02. November 2011, 21:45:05 »
Also doch besser die 32 Bit Version ??

Also ich habe aktuell die 64 Bit Version bei mir drauf und viel Speicher, aber extreme Geschwindigkeitszuwächse habe ich bisher nicht feststellen können. Booten dauert genau so lange wie bei der 32 Bit Version. Stabiler wird sich auf längerer Zeit noch zeigen...

vista windows 64bit ram msn programme treiber version bit installation
installiert 2gb 4gb forum media arbeitsspeicher system rechner vom games