563 Benutzer online
29. April 2024, 02:57:35

Windows Community



Zum Thema 0x00000124 bei Photoshop und Video - Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich habe einen QX6700 mit einer GeForce 6200 "Turbocache" sowie Vista 64-Bit.Und seit ich diesen PC besitze ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

0x00000124 bei Photoshop und Video

 (Antworten: 6, Gelesen 6501 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
0x00000124 bei Photoshop und Video
« am: 28. März 2008, 12:29:50 »
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe einen QX6700 mit einer GeForce 6200 "Turbocache" sowie Vista 64-Bit.
Und seit ich diesen PC besitze (fast ein Jahr mittlerweile), habe ich folgendes Problem:


Ein 0x00000124-Bluescreen erscheint bei folgenden Anwendungen:
- Pinselbewegungen (manchmal auch Auswahl verschieben) in Photoshop (früher oder später)
- Abspielen eines Videos (zumindest wenn die Auflösung recht hoch ist)
- und, erwähnt nur weil es vielleicht hilfreich ist: Bei einer Spiele-Demo (bin nämlich leider kein "Gamer")

Andere Anwendungen, auch solche, die 100% CPU-Auslastung einfordern, laufen Problemlos.
(Und Malen in Paintshop und Bodypaint z.B. funktioniert auch ohne Probleme. Nur brauche ich sehr oft Photoshop,
und das ist ja nun auch nicht gerade billig gewesen. Und ich kann es kaum nutzen!)

Ich habe schon x-mal das Internet nach dem Problem durchforstet, die einzige Problemlösung,
die bestätigt wurde, war das Abschalten der Option "C1E" im Bios. Aber die habe ich leider
nicht (im Bios).

Vielleicht weiss ja jemand irgendeinen Rat.

mfG,

ab

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 12:36:12 »
Hier heißt es, das Problem soll ggf. auch mit einem Soundkartentreiber zusammenhängen
http://www.halflife2.net/forums/archive/index.php/t-125109.html

Neueste Treiber für Sound und Video drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 21:53:12 »
Also Grafikkartentreiber ist neu, Soundkarte nicht ...
Aber weisst Du, was? Inspiriert dadurch habe ich mich auf intel.de (Soundkarte wird ja wohl onboard sein, dachte ich) begeben und nach einigem Suchen (die Seite ist zum kotzen, sorry) habe ich mir erstmal das "INF Update Utility" runtergeladen und installiert.
............... und bis jetzt keinen Bluescreen mehr!?
Ich mag es immer noch nicht glauben, aber falls ja ...  :]
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei diesem Forum wird man regelrecht genötigt viele Ausrufungszeichen zu benuten - ihr seid toll ;)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 22:00:30 »
Hauptsache, es funktioniert. Dir konnte man ja wenigstens helfen, andere fragen um Rat und wissen dann doch selbst alles besser. Aber so macht es Spaß!
Grüße...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 29. März 2008, 03:03:06 »
Zitat
und wissen dann doch selbst alles besser

Haha :D Bis jetzt läuft übrigens noch alles, Grüße! :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: 0x00000124 bei Photoshop und Video
« Antwort #5 am: 04. April 2008, 01:02:45 »
Oh nein, doch noch im Eimer, es dauert nur jetzt wesentlich länger bis ein Bluescreen eintritt.
Werde mal sehen, was es bei intel.de noch so an Treibern usw. gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 17. Juni 2008, 11:00:32 »
So, falls noch mal jemand das Problem hat:
Durch ein BIOS-Update wurde es gelöst!  :wink

vista windows treiber problem installation auslastung installieren geht anzeigen instalieren
funktioniert bios home abspielen videos anwendungen fehler adobe bluescreen video