412 Benutzer online
27. April 2024, 17:01:01

Windows Community



Zum Thema Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem - Hi,Habe mir mal vor ewigkeiten Windows Vista gekauft und musste mit Trauer feststellen, dass es nicht läuft.und warum? weil es angeblich keine Vista Treiber für... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem

 (Antworten: 11, Gelesen 7538 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem
« am: 12. Oktober 2008, 09:07:48 »
Hi,
Habe mir mal vor ewigkeiten Windows Vista gekauft und musste mit Trauer feststellen, dass es nicht läuft.
und warum? weil es angeblich keine Vista Treiber für mein Board (AsRock) und meine ATI (X1600) gibt.
Früher hieß es es sollte angeblich ein Treiber rausgekommen was aber noch dauern kann.

Weiß jemand was ich machen kann, damit es funtkioniert?

Ich habe mir die neuesten Treiber für Betriebssystem,Motherboard und Grafikkarte sowie BIOS beim Problemfund heruntergeladen.
Was allerdings jetzt auch schon 4 Monate her ist.

Wenn jemand eine Ahnung hat dann bitte melden ich weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß
Smokey-Joe

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 09:21:41 »
Hast Du es schon mal versucht? Was geht denn konkret nicht? Probieren geht über Studieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 10:54:16 »
Also bei Windows Vista wird im Geräte Manager Ein Fragezeichen vor meiner Grafikkarte. Dann, als ich den pc mit vista gestartet habe geht da ja dieser empfangsbildschirm auf und zeigt alle informationen über das system war auch alles drin, nur halkt nicht die grafikkarte.

Ich kann auch nicht unter Anpassen die AUflösung ändern oder auf meine Grafikkarte zugreifen.


Mehr konnte ich mir leider nicht merken habs ja wieder runtergeworfen und wieder auf Xp umgestiegen aber da ich vista eigentlich besser finde, wollte ich eigentlich das dieses problem behoben wird...


Gruß
BD

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2008, 11:01:35 »
Hast Du den neuesten ATI-Grafi

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2008, 12:12:15 »
also, für meine x1650 gab es genug vista-treiber. und das ist auch schon ein paar monate her. welche hast du denn benutzt?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2008, 13:10:47 »
sehe ich das richtig, du hast ne ATI1600 OnBoard  und findest dafür keine treiber für VISTA

schau mal >>HIER<< rein und dann ergänze mal die fehlenden Infos.

nebenbei kannst du dir auf der ATI Seite Treiber dafür Runterladen

Betriebssystemwählen, Integrated/Motherboard wählen und dann Crossfire Xpress 1600
Hier der >>LINK<<

wenn du eine Grafikkarte hast, dann geh auf betriebssystem, Radeon und dann auf die X1600...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2008, 13:46:26 »
ne ich habe die grafikkarte nicht on board.
Ja ich hatte mir damals die neuesten Grafiktreriber runtergeladen und installiert.
hat trotzdem nichts gebracht.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2008, 13:49:33 »
dann mach es doch bitte noch einmal. du musst wahrscheinlich beides runterladen. neulich hatte ich erlebt das jemand "den vermeintlichen Treiber" runtergeladen hatte und dabei nur die Cathalyst Software geladen hatte. also schau bitte ob du NUR den Treiber findest und Nur diesen Installierst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2008, 14:25:01 »
Na toll -.- ich habe genau das Problem was hier beschrieben wird.....

http://www.pcfreunde.de/forum/t31043/vista-nforce-3-chipsatz-agp-ati-problem/


und anscheinend gibt noch keine Treiber...Oder doch?
weiß schon jemand was neues?
Ich mein der Beitrag ist ja nu schon etwas älter....

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2008, 14:40:25 »
??? entweder verstehe ich hier alles falsch oder ir redet an mir vobei...

es gibt doch treiber !!! ??? !!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2008, 14:47:51 »
Ja klar gibt es treiber
Aber wie ich da gelesen habe geht es darum das Nforce 3 Motherboards nicht mit Ati Grafikkarten laufen wenn man Vista installiert.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2008, 14:54:54 »
ach wisst ihr ich fühl mich langsam echt verarscht von euch. stellt hier fragen und gebt keine infos. woher sollen wir denn wissen welches Mainboard du hast ? ASROCK stellt nicht nur 1 Mainboard her sondern hunderte !!!

kann ja auch nicht zum autohändler gehen und sagen ich hab n problem mit meinem auto und dann sofort auf hilfe hoffen. ein wenig müsst ihr uns schon entgegen kommen !
#
also FAKTEN aber schnell


 :rolleyes: :evil: :rolleyes:

vista aero windows update 64bit probleme download treiber bit driver
problem keine for installiert forum media center motherboard system 2007