525 Benutzer online
25. April 2024, 13:50:07

Windows Community



Zum Thema Problem mit ATI Radeon 5870 - Hallo,ich hab ein kleines problem mit meiner Grafikkarte...Erstma meine Hardware Komponenten und dann zur Problem Beschreibung:Asus Rampage II GeneIntel Core i7... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit ATI Radeon 5870

 (Antworten: 1, Gelesen 3949 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Problem mit ATI Radeon 5870
« am: 05. März 2010, 08:03:40 »
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit meiner Grafikkarte...

Erstma meine Hardware Komponenten und dann zur Problem Beschreibung:

Asus Rampage II Gene
Intel Core i7 920 @ 3,8GHz
800 Watt Netzteil
XFX ATI Radeon 5870 XT
6 GB Mushkin Arbeitsspeicher Triple Channel

So nun zum Problem:
Meine Grafikkarte hat die Standard Taktung von
GPU Clock: 865 MHz
Memory Clock: 1300 MHz
Nur auf diesen Taktraten läuft die nicht da bekomm ich dann wärend des Spielens einen Schwarzen Bildschirm oder einen gelben Bildschirm oder ein Bildschirm mit ganz vielen bunten Streifen.....
Wenn ich aber die Grafikkarte auf die Standard Rate von einer 5870 setze also sprich
GPU Clock: 850 MHz
Memory Clock: 1200 MHz
dann läuft die Karte ohne Probleme
Ich habe auch bereits den aktuellsten Treiber drauf (10.2)

Kann es sein das ich vielleicht falsche BIOS Einstellungen habe um diese Karte übertaktet laufen zu lassen???

Wollte die Karte auch schon umtauschen aber wo ich die Karte Online bestellt habe, haben die Karte im moment nicht auf Lager und keine Ahnung wielange es noch dauert bis sie wieder vorhanden ist... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es vielleicht an den einstellungen liegt....

Wenn BIOS Bilder gebraucht werden einfach bescheid sagen werde die dann posten....

Im voraus schon mal Danke

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 05. März 2010, 21:28:12 »
Entweder es ist nicht genug Spannung vorhanden oder du hast ihr zuwenig im BIOS zugewiesen! Der Spannungbedarf der 5xxx-Reihe ist jedoch sehr gering, weshalb ich von zuwenig zugeregelter Spannung ausgehe. 60-70 Watt sollten hier genügen (denke ich :P ).

windows asus probleme treiber problem ati radeon 200 erkennt absturz
bios grafik speicher monitor fehler spielen bildschirm schwarzer einstellen reparatur