526 Benutzer online
26. April 2024, 18:00:27

Windows Community



Zum Thema 8800 GTX Vista 64 Problem - Hallo, habe mir Home Premium 64 gekauft und die größte Hürde mit dem RAID hinter mir :)Leider gibts ein Problem mit der Grafikkarte. 8800 GTS 320 PCIe.Sobald ic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

8800 GTX Vista 64 Problem

 (Antworten: 10, Gelesen 6876 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
8800 GTX Vista 64 Problem
« am: 10. Oktober 2007, 17:28:56 »
Hallo, habe mir Home Premium 64 gekauft und die größte Hürde mit dem RAID hinter mir :)

Leider gibts ein Problem mit der Grafikkarte. 8800 GTS 320 PCIe.
Sobald ich einen Forceware installiere, egal ob letzten Final oder Beta, bleibt der Bootscreen schwarz. Ich muss in den abgesicherten Modus und den Treiber deinstallieren, nur so fährt anschliessend Windows wieder hoch. Was kann das sein ?
Wie gesagt es läuft ja, im Gerätemanager alles ok, Ereignisanzeige sagt nicht. Sobald ein Forceware installiert wird, ist kein Reboot mehr möglich, da der Schirm schwarz bleibt.

Jemand ne Idee ?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2007, 21:17:15 »
Hallo Naennon,..........:bigwelcom

Welche Version hast du denn installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 09:57:46 »
Hallo, habe einähnliches problem aber dachte mir ich häng mir hier einfach rein und mach kein neues topic auf.

wollte gestern Vista home Premium 64bit installieren. Hat auch super funktioniert bis ich die Grafikkarte installieren wollte (X1950pro PCix). Egal mit welchem Catalyst treiber (Probiert hab ich 7,4 / 7,8 und 7,9 jeweils die 64bit variante) bekomme ich beim Hochfahren (nach der Installation) einen Bluescreen. Erst wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus entferne hab ich keine Probleme mehr.

Systemeckdaten:

Asus m2a-vm
amd 64 x2 4000+ (2,1ghz)
4gb ddr2 800mhz
ati radeon x 1950pro pciexpress

LG

Sari
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2007, 15:51:03 »
Hi Sari,

was wird denn beim BlueScreen angezeigt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2007, 16:18:01 »
tja leider nich besonders viel

stop 0x000000ea und noch ne menge zahlen in klammer (hab ich mir nich aufgeschrieben)

wenn sich der bs auf ne dll oder so beziehen würde wäre ich bestimmt schlauer  :baby: aber so. Hab jetzt wieder die 32 bit version installiert und keinerlei probleme. Allerdings bekomm ich nur 3,25 gb RAM angezeigt  :grübel :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: 8800 GTX Vista 64 Problem
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2007, 16:22:15 »
Zitat
wäre ich bestimmt schlauer
Ich glaube, Dein Vorgehen war sehr schlau und mehr als 3GB RAM sollten in jeder Hinsicht reichen. Mit dem 64Bit-Windows samt Umfeld ist es noch nicht sehr weit her.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2007, 19:16:50 »
Nur ein kurzer Hinweis für Sariana:

Mit einem 32-Bit-System ist es ganz normal, dass du 4 GB RAM nicht voll ausnutzen kannst. Also mach dir deshalb keine Sorgen, es ist alles in bester Ordnung. In der Regel liegt der Wert zwischen 3,0 und 3,5 GB. Eine ausführliche Begründung, weshalb das so ist, spare ich mir mal an dieser Stelle. Jedenfalls ist alles okay und nichts, worüber du dich sorgen müsstest.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2007, 20:22:25 »
tja leider nich besonders viel

stop 0x000000ea und noch ne menge zahlen in klammer (hab ich mir nich aufgeschrieben)

Genau diese Zahlen wären interessant gewesen. :zwinkern
Vielleicht bekommt man dank Google heraus, um welchen Fehler es sich handelt.

Schau mal H I E R
Dies ist zwar ein Lösungsvorschlag für XP, könnte aber dein Problem auch beheben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2007, 22:00:49 »
@sunnyboyXP

danke für den hinweis ist mir aber bekannt - ärgert mich halt das ich 4 gb installiert haber und nur 3,5 angezeigt werden  :zwinkern

@Netzmonster

jo das hab ich auch gefunden aber um die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren muss ich erstma nen treiber installiert bekommen oder ? und ein defekt der Graka kann ich ausschliessen da sie ja unter vista 32bit tadellos läuft

LG Sari

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2007, 22:31:33 »
Dann bleib doch einfach bei 32-Bit, Sari. Ich bin zwar auch immer einer der Ersten, der die neueste Hard- und Software haben möchte, aber vor 64-Bit schrecke ich im Moment noch zurück. Es gibt einfach zu viele Probleme, was aber nicht unbedingt an Microsoft und Windows liegt. Viele Hersteller haben einfach noch nicht mitbekommen oder begriffen, in welchem Zeitalter wir leben. Deshalb tu dir diesen Ärger nicht an und bleib bei Vista x86. Da hast du schon genug Probleme am Hals. :]

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Re: 8800 GTX Vista 64 Problem
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2007, 02:51:49 »
Hi.
Also ich habe auch Home Premium 64 bit (keinerlei Probleme bisher kann man sagen) und habe auch eine 8800 GTS (allerdings die mit 640 MB).
Oben habe ich im Moment genau diesen Treiber. Und da geht eigentlich alles. Hast du auch den genommen?

vista windows 64bit asus probleme treiber bit problem installation installiert
4gb stop november installieren geht kein microsoft win erkennt nvidia