317 Benutzer online
28. April 2024, 11:01:21

Windows Community



Zum Thema Aspire 9302AWSMI - Aspire 9302AWSMIHabe Probleme mit vielen Programmen, die vorher mit XP auf einem anderen Rechner gut gelaufen sind.Außerdem:Eingebaute Kamera läuft wegen Softwa... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Aspire 9302AWSMI

 (Antworten: 9, Gelesen 8370 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Aspire 9302AWSMI
« am: 05. Mai 2007, 08:48:52 »
Aspire 9302AWSMI
Habe Probleme mit vielen Programmen, die vorher mit XP auf einem anderen Rechner gut gelaufen sind.
Außerdem:
Eingebaute Kamera läuft wegen Softwarefehler zum zweiten Mal nach Neuinstallation nicht mehr, Bluetooth lässt sich gar nicht aktivieren.
Fehlermeldung:  ?( :stinker
Bin gar nicht gut zufrieden!
Hat jemand einen Tipp für mich?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Mai 2007, 09:26:35 »
hallo hexe55,

es wäre hilfreich, wenn du die probleme genauer beschreibst. z.bsp, welche kamera nicht läuft bzw. welche software du benutzt.
welche vista version hast du ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 05. Mai 2007, 14:06:43 »
Ich habe Vista home premium, die Kamera ist eine eingebaute Kamera Acer orbicam, Meldung: Acer Orbicam Applikation funktioniert nicht mehr.
Habe Office 2000 drauf, das läuft.
Aber zum Beispiel der Democracy Player läuft nicht, mit dem man Podcasts automatisch herunter laden kann und anschauen.
ICQ hat auch Fehler verursacht.
Ach so, ja, ich gehe mit Mozilla ins Internet, das läuft auch.
Ich trau mich jetzt nicht mehr, andere Programme aufzuspielen: Magix Photobearbeitung zum Beispiel oder Net Objects Fusion.
Bersonders "Lustig" finde ich die Fehlermeldung: Bluetooth laufe nur mit Vista. Er findet zum Beispiel weder mein Handy noch den MPA von meinem Mann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Mai 2007, 22:23:23 »
treiber sind alle aktuell ?
Acer Treiber 9300 Serie

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 10:05:39 »
Ich habe nach aktuellen Treibern für die werkseitig fest eingebaute Bison Kamera suchen lassen und bekomme die Meldung: "Alle Treiber sind auf aktuellem Stand".
Überprüfe ich die Kamera in der Systemsteuerung, kommt:  "Die Kamera arbeitet einwandfrei".
Klicke ich aber, um sie zu starten, kommt immer die selbe Fehlermeldung: " das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wen eine Lösung verfügbar ist."
Dieses Spielchen hatte ich , wie gesagt schon mal, habe damals allae neuen Treiber aus dem Netz geladen, nix änderte sich.
Habe darauf den Computer komplett mit recovery neu installiert, dann gings wieder ein paar Mal. Und nach einiger zeit kam wieder dieser Fehler.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Aspire 9302AWSMI
« Antwort #5 am: 06. Mai 2007, 11:10:05 »
ich würde mal den support von acer anschreiben, vielleicht haben die ja ne idee :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 07. Mai 2007, 13:48:42 »
ich würde mal den support von acer anschreiben, vielleicht haben die ja ne idee :grübel

Jau, die haben mir empfohlen, die Treiber neu zu installieren.... ;( :grübel


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 07. Mai 2007, 14:13:08 »
prima rat, auf die idee sind wir auch schon gekommen ;)
schreib den einfach, das du das schon getan hast und was du nun tun sollst.
wo hast du das notebook her ? wende dich doch mal an deinen händler, vielleicht hat der noch eine idee.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 13. Mai 2007, 07:36:59 »
Nach etlichen vergeblichen Wegen werde ich jetzt wohl wirklich mein gutes Stück zum Händler bringen. Mal sehen, was der draus macht. ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 13. Mai 2007, 21:36:35 »
Wenn dein Händler ne lösung parat hat, wäre es prima wenn du uns die lösung mitteilst.

Schönen Sonntag noch ;)

vista aero windows probleme download bluetooth treiber driver problem wlan
handbuch forum rechner geht einschalten systemsteuerung win erkennt anleitung laptop