426 Benutzer online
19. April 2024, 17:45:57

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeichertaktung- Acer Aspire M1600-NE6S ? - Bin bisher im Internet leider selbst nicht fündig geworden zu diesem Thema. Alle Hardwareprogramme die ich bisher ausprobiert habe, erkennen das Mainboard nur a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeichertaktung- Acer Aspire M1600-NE6S ?

 (Antworten: 13, Gelesen 10195 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Arbeitsspeichertaktung- Acer Aspire M1600-NE6S ?
« am: 28. April 2008, 00:56:43 »
Bin bisher im Internet leider selbst nicht fündig geworden zu diesem Thema. Alle Hardwareprogramme die ich bisher ausprobiert habe, erkennen das Mainboard nur als ''Standartmainboard'' Auch auf dem Mainboard selber konnte ich keine Angaben finden über den RAM bzw. die Taktung. Jemand vorschläge? ?(
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 09:57:36 von bmwben89 »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #1 am: 28. April 2008, 01:47:49 »
vielleicht findest du hier etwas!  :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 11:20:18 »
Bin zwar noch nicht zum Ziel gekommen, aber der Anfang ist gemacht. So muss ich schon mal nicht dumm sterben.
Vieleicht finde ich noch was hilfreiches.
Danke erstmal...  :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 29. April 2008, 13:02:07 »
warum schaust du nicht einfach mal rein in deinen lappi?
unten drunter ein paar schrauben lösen und gut ist. oder du installierst EVEREST home und schaust da nach,,,

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 29. April 2008, 13:54:22 »
Wie schon gesagt auf dem Mainboard ist auch so nix abzulesen.  ?( Ich hab ihn ja schon offen gehabt.(RECHNER)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Arbeitsspeichertaktung- Acer Aspire M1600-NE6S ?
« Antwort #5 am: 29. April 2008, 16:28:09 »
So... ich habe EVEREST mal durchlaufen lassen. Folg. Ergebniss.

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   06/05/2007-SiS-671-6A7IGFK8C-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   250 MHz
Effektiver Takt   250 MHz
Bandbreite   2000 MB/s

Ich für mich nich sehr aufschlussreich..... bin allerding auch kein Computerexperte wie man merkt. :rolleyes:
Hab bereits nach der Motherboard ID gesucht im I-net. Leider ohne Ergebniss.   :wallbash

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 29. April 2008, 17:29:09 »
da ich jetzt langsam die schnauze von acer voll ahb , habe ich mich jetzt mal an den support von foxcoon gewendet. nachdem ich jetzt in einem forum gelesen habe wer der hersteller ist, kommt man vielleicht weiter. Vielleicht. den das Mainboard steht nicht mal in der liste der mainboards mit drin. Mal sehen was die meinen.

I need the Technichical Information of the Motherboard F671FXCR. It works in an Acer Aspire M1600. I want to switched the Ram, but i don't need the max. MHz-Frequenz. Can you send me all Informations of the motherboard.

Ist nicht das beste englisch, aber besser als keines

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 29. April 2008, 17:42:43 »
du BLumenkind schaue doch mal auf dieser site:

http://www.kingston.com/deroot/default.asp

dort findest du alles wichtige zu den gängisten Herstellern..

darüber ich meinen Arbietsspeicher meines Siemens/F. Laptops bezogen.. es gibt auch Technische Blätter dort..

Gruß Matag

hier is et für dein Laptop

http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=40051&mfr=Acer&model=Aspire+M1600+Series&root=de&LinkBack=http%3A%2F%2Fwww.kingston.com%2Fderoot&Sys=40051-Acer-Aspire+M1600+Series&distributor=0&submit1=Finden
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 17:44:47 von Matag »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 29. April 2008, 18:25:26 »
es ist kein laptop sondern ein desktop-pc^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 18:37:43 »
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg


Guten Tag,

Vielen Dank dass Sie mit unserem Customer Service Team Kontakt aufgenommen
haben.

Wir haben Ihre Email erhalten und werden Ihnen innerhalb von 48 Stunden
antworten.

Vielen Dank nochmals.

Kingston Technology Europe Ltd

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Arbeitsspeichertaktung- Acer Aspire M1600-NE6S ?
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 19:23:21 »
@bmwben89

Warum schaust du nicht einfach bei SIS vorbei.
Da kannst du so einiges zu deinem MB finden.
Gebe SIS671 ein. http://www.sis.com/
In deren Datenbank findest du so einiges zum Board.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 19:37:41 »
@UweHB nimms mir bitte net übel. Aber ich werde aus der Site net schlau. Wo findest du die Informationen?
Das würde mich mal interessieren. Im endeffekt will ben nur wissen was die höchste taktung beim arbeitsspeicher ist.

Edit: Habs gefunden Sorry.

Aber die nächste Frage: Nachdem ich jetzt weiß das maximal 667MHz Ram möglich ist, wie sieht es denn dann mit zum Beispiel mit Corsair-Ram mit 1067MHz aus. Geht da ein weg rein?
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 19:41:54 von Blumenkind »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 19:56:12 »
Wenn dein Board nur bis 667mhz unterstützt.Könntest du maximal 800ter reinsetzen, Doch du solltest wissen ,das du dann den CPU und die Ram,s per Hand höher takten mußt  . Was sich aber negativ auf die Lebensdauer auswirkt. Kannst auch höher einsetzen aber das Board schreibt sie runter.
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 20:00:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #13 am: 29. April 2008, 22:40:45 »
Alles klar Blumenkind und ich sind also zum Endergebniss gekommen. Die unterstützte Taktung=667 MHZ. Also das was schon verbaut ist. :O Klasse ein Pc der ca 1 Jahr auf dem Markt ist und nicht mehr erweitert, bzw. Verbessert werden kann bezüglich des Arbeitsspeichers.(mal abgesehen von einem Mainboardwechsel). Also schöööööne scheiße gekauft. Danke trotzdem für eure Hilfe. :))
MFG bmwben89
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 22:42:51 von bmwben89 »

vista windows sound asus ram startet download bluetooth treiber bit
driver problem wlan installation lan forum arbeitsspeicher motherboard pci max