528 Benutzer online
25. April 2024, 12:16:21

Windows Community



Zum Thema Ati CCC prob - Hallo,habe vor ein paar Tagen auf meinem perfekt laufendem System (Ati CCC 8.10) eine Grakatreiberaktualisierung vorgenommen. CCC 8.11. Lief ein paar Tage ganz ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ati CCC prob

 (Antworten: 9, Gelesen 4471 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Ati CCC prob
« am: 18. November 2008, 18:22:12 »
Hallo,


habe vor ein paar Tagen auf meinem perfekt laufendem System (Ati CCC 8.10) eine Grakatreiberaktualisierung vorgenommen. CCC 8.11. Lief ein paar Tage ganz gut. Und plötzlich stürzt bei fast jedem Windows start der Control Center ab. Windows frägt dann ob ich debuggn oder beenden will. Habe sonst nichts am PC verändert und bin eigentl auch kein Anfänger. Jemand mit dem selben oder ähnlichem Problem? Vlt ein Ratschlag?


MFG
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 18:26:18 »
Hast schonmal neu installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 18:53:46 »
3 mal. CCC und Bildschirmtreiber selbst. Naja ich glaub ich such irgendwo im net 8.10 und nehm die Version. In so Zeiten hass ich Ati echt....

edit: auf der ati hp gibts alte treiber :-) ich probier gleich ob 8.10 stabil läuft.
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 18:56:10 von CMK 2 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 19:01:00 »
Würde ich auch vorschlagen

Ich frag mich sowieso wieso du einen neuen installiert hast obwohl dein Sys stabil lief

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 18. November 2008, 19:04:22 »
im nachhinein frag ich mich das auch. hatte mir vorgenommenerst bei 8.12 zu updaten (GPU konvertierungsunterstützung). aber naja. hatten da einige % an leistung versprochen (die ich eigentl. derzeitig nicht benötige).

edit.: habe jetzt ccc 8.10 wieder installiert. habe jetzt schon 2 neustarts hinter mir und funktioniert immer noch einwandfrei. vlt. ein bug im 8.11er oder sonstiges. wer weis :-)
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 19:15:04 von CMK 2 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Ati CCC prob
« Antwort #5 am: 18. November 2008, 21:15:34 »
Ist ja lustig. Dein beschriebenes Problem hatte ich bis zur Treiberversion 8.9 und dem CCC. Hatte ihn dann deinstalliert und seit 8.10 läuft mein CCC wieder reibungslos.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 18. November 2008, 21:21:32 »
Ist ja lustig. Dein beschriebenes Problem hatte ich bis zur Treiberversion 8.9 und dem CCC. Hatte ihn dann deinstalliert und seit 8.10 läuft mein CCC wieder reibungslos.

  TiP : Nur die Bildschirmtreiber  neu .Den Rest lassen.
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 21:23:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 18. November 2008, 21:40:39 »
Hast Du vielleicht einen Treiber Cleaner benutzt,bei mir kam es danach auch  zu Problemen mit dem CCC.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 18:50:09 »
hab alles schön entfernt. naja seit 8.10 läuft alles wieder perfekt. ich prob dann im Dezember 8.12. hoffnung stirbt zuletzt :-)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 29. November 2008, 18:03:11 »
Also das mit dem Absturz von CCC kam bei mir bei fast jeder Version ab und an vor. Also nichts ungewöhnliches für mich. ATI halt. Die müssen auch alle 4Wochen neue Treiber rausbringen, sonst hätte man ja keine Hoffnung mehr auf Besserung. Ich habe die 8.11 installiert, da ich mir erhoffte, dass dadurch NFS Undercover läuft, doch Fehlanzeige. 8.11 läuft aber derzeit sehr Stabil.

vista windows pro probleme profile startet treiber bit installiert ati
schneller andere wieder nfs funktioniert habe mail x64 entfernen live