362 Benutzer online
24. April 2024, 05:39:50

Windows Community



Zum Thema Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob - Hallo Jungs!Ich hab manchmal das Problem, dass mein PC nicht richtig startet.Er bleibt dann beim ASUS-Screen stehen. (da wo steht: ASUS P5Q problah blah...son b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob

 (Antworten: 14, Gelesen 5742 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob
« am: 13. Mai 2010, 18:54:00 »
Hallo Jungs!

Ich hab manchmal das Problem, dass mein PC nicht richtig startet.

Er bleibt dann beim ASUS-Screen stehen. (da wo steht: ASUS P5Q problah blah...son blaues bild)

Am Rechner angeschlossen hab ich noch ne Seagate Black Armor 1TB.
manchmal bleibt er dort stehen und bootet nicht weiter, dann hilft nur Keule (warmstart) ...

wenn aber die Seagate nicht angeschlossen ist, gehts.

Aber das kann doch nicht an der ext. Platte liegen, oder? Die ist nur per USB angeschlossen.

______________________________


2tes Problem:

ich habe einen Belkin Bluetooth Stick angeschlossen. Hab ausversehen rechtklick drauf und "Symbol deaktivieren" geklickt. wie bekomme ich das jetzt wieder her. Beim System-Tray anpassen wirds garnicht mehr aufgeführt.

______________________________

3tes Problem:

Man Dad hat nen Rechner mit Win7 Home Prermium drauf und der fährt nicht richtig herunter.
er bleibt gaaaaaaaanz lange bei dem Screen "Herunterfahren" stehen.

______________________________

4tes Problem:

mein Win7 sagt mir, dass Paint nicht mehr geht. (habe mir Ersatzweise "Paint.NET" installiert)


das wären dann momentan alle Problemchen, die ich habe  :O :O :O

kann mir pls jemand helfen?


Ich danke sehr für die investierte Zeit!


euer Bayer Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 19:24:15 »
Zitat
wenn aber die Seagate nicht angeschlossen ist, gehts.
Das hab ich bei meiner externen 1 TB-Platte manchmal auch. Wenn Du den ASUS-Bootscreen deaktivierst und dem PC beim Booten zusiehst, wirst Du sehen, daß es bei der Erkennung dieser Platte hängt. Da heißt es einfach warten oder, wenn verfügbar, ein neues Bios aufspielen.

Zitat
ich habe einen Belkin Bluetooth Stick angeschlossen. Hab ausversehen rechtklick drauf und "Symbol deaktivieren" geklickt.
Das bekommst Du wieder hin, wenn Du in der Taskleiste bei den ausgeblendeten Symbolen auf "Anpassen" klickst.

Zitat
er bleibt gaaaaaaaanz lange bei dem Screen "Herunterfahren" stehen.
Das kann man so nicht sagen. Das liegt an einem Programm/Prozess, der nicht richtig reagiert. Das mußt Du beobachten. Irgendetwas (halb) Inkompatibles...

Zitat
mein Win7 sagt mir, dass Paint nicht mehr geht. (habe mir Ersatzweise "Paint.NET" installiert)
Schwer zu sagen...

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 19:54:11 »

Man Dad hat nen Rechner mit Win7 Home Prermium drauf und der fährt nicht richtig herunter.
er bleibt gaaaaaaaanz lange bei dem Screen "Herunterfahren" stehen.

Es liegt daran dass jedes Windows System den Diensten eine gewisse Zeit gibt sich sauber zu beenden. Bei Windows Vista  war es in der Regel 20 Sekunden, bei Windows 7 sind es 12 Sekunden.
... wer lange am PC arbeitet desto mehr Dienste und Programme wurden gestartet, und dies bedeutet das beim Herunterfahren mehr Dienste und Programme beendet werden müssen was das Herunterfahren stark verzögern kann.

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 20:00:03 »
danke erstmal für eure Antworten.

wie deakti. ich den Bootscreen?
Wo bekomme ich ein neues Bios her für mein ASUS P5Q Pro Board? Beim Hersteller?


Das mit dem "Anpassen" klappt nicht. es wird dort nichtmal mehr angezeigt. habe kurz vorher nochmal den Bluetooth stick verwendet. dann kurz ausgesteckt und wieder rein, dann kam er hat die Treiber nicht richtig installiert!? o.O (bei Verwenung kurz vorher!OMG! )


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 13. Mai 2010, 20:05:59 »
Den Bootscreen kannst Du normalerweise im Bios ausschalten. En neues Bios bekommst Du beim Hersteller Deines Mainboards, bzw. Deines Rechners.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob
« Antwort #5 am: 13. Mai 2010, 20:06:23 »
)

Am Rechner angeschlossen hab ich noch ne Seagate Black Armor 1TB.
manchmal bleibt er dort stehen und bootet nicht weiter, dann hilft nur Keule (warmstart) ...

wenn aber die Seagate nicht angeschlossen ist, gehts.
euer Bayer Matze
Im Bios bei USB den Turbo Modus auf enable .
Ist das ein Asus pro Turbo ? Welches Bios ?

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #6 am: 13. Mai 2010, 20:07:37 »
Das mit dem "Anpassen" klappt nicht. es wird dort nichtmal mehr angezeigt. habe kurz vorher nochmal den Bluetooth stick verwendet. dann kurz ausgesteckt und wieder rein, dann kam er hat die Treiber nicht richtig installiert!? o.O (bei Verwenung kurz vorher!OMG! )

da glaub ich hab ich was kaputt gemacht! -.-

ehrm ja Bootscreen hab ich nun deaktiviert. :o)
mal gucken, vllt. hab ich die Probs nichmehr. das kommt ja auch nur ab und an mal.


  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #7 am: 13. Mai 2010, 20:09:12 »
Im Bios bei USB den Turbo Modus auf enable .
Ist das ein Asus pro Turbo ? Welches Bios ?

find ich das auch nur im Bios? wenn ja, wo?
bin kein PC crack, aber soweit kenn ich mich dann nichmehr aus ... :-(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 13. Mai 2010, 20:21:39 »
Im Bios bei USB den Turbo Modus auf enable .
Ist das ein Asus pro Turbo ? Welches Bios ?
find ich das auch nur im Bios? wenn ja, wo?
bin kein PC crack, aber soweit kenn ich mich dann nichmehr aus ... :-(
Wenn du mir nicht die genaue Bezeichnung für das Board nennst ,kann ich dir nicht helfen !
Die Biosversion siehst du im Bootsscreen . ( schwarzes Bild weiße Schrift ) Wenn zu schnell die Pausentaste drücken.Mit enter geht es weiter.
Steht oben links und ganz unten. http://www.asus.de/ProductGroup2.aspx?PG_ID=mKyCKlQ4oSEtSu5m

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #9 am: 13. Mai 2010, 20:32:03 »
Hilft Dir dies weiter Pebro? is eben mim handy aufgenommen! :o)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob
« Antwort #10 am: 13. Mai 2010, 20:50:30 »
Hilft Dir dies weiter Pebro? is eben mim handy aufgenommen! :o)
Dein Bios ist aktuell !
Die Chipsatztreiber aktuell ?
Im Bios die set Up default laden .
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=YYermRswb7n46yAX&templete=2

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #11 am: 13. Mai 2010, 21:24:10 »
bin ein Fast-Nix-Könner, wenns um solche Sachen geht. War hier im geräte-manager/Prozessoren (richtig) und hab diesen screenshot gemacht, wg. chipsatztreiber und so...

richtig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 13. Mai 2010, 21:29:46 »
bin ein Fast-Nix-Könner, wenns um solche Sachen geht. War hier im geräte-manager/Prozessoren (richtig) und hab diesen screenshot gemacht, wg. chipsatztreiber und so...
richtig?
Das ist nur einer  :zwinkern
Lange Rede kurzer Sinn : Lade dir die Testversion von Driver Genius 9 runter und schaue was der findet .( Feedback)
Es gibt auch ein SnippingTool was du unter Zubehör findest . Damit kannst du Bilder von deinem PC erstellen.
Nimm die Asus Treiber CD und führe die exe. Datei aus. Jetzt sollten dir die fehlenden Treiber angezeigt werden.   
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 21:51:00 von Pebro1 »

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #13 am: 13. Mai 2010, 21:57:37 »
okay. hab den gestartet. aber der sagt mir, er habe 26 kritische Sachen gefunden. huh??
was muss ich weiter tun, damit Du weisst, wie mir helfen kannst?
Klasse Dein Support, mal so nebenbei! :-)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #14 am: 14. Mai 2010, 13:39:13 »
Schreibe mal auf was der alles gefunden hat  :))

windows pro asus probleme wiederherstellen startet programme bluetooth treiber festplatte
driver problem keine installieren geht usb win audio wieder modus