451 Benutzer online
25. April 2024, 01:23:05

Windows Community



Zum Thema ATIKMDAG.sys Probleme - Hallo Leute!Habe ein Problem mit dem ATI-Treiber 8.10 Hotfix für FarCry2.Habe ihn mir eben draufgehauen (vorher natürlich den alten Treiber deinstalliert),und s... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATIKMDAG.sys Probleme

 (Antworten: 4, Gelesen 10630 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
ATIKMDAG.sys Probleme
« am: 25. Oktober 2008, 18:53:44 »
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit dem ATI-Treiber 8.10 Hotfix für FarCry2.
Habe ihn mir eben draufgehauen (vorher natürlich den alten Treiber deinstalliert),und spiele FarCry2,da bekomm ich nen Bluescreen:

Zitat
System Service Exeption
0x0000003B
atikmdag.sys

Soll ich jetzt wieder den alten 8.10 Treiber draufhauen,obwohl es mit dem zu Mikrorucklern kommt,darum hat ATI auch den Hotfix-Treiber für FarCry2 rausgebracht.
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem...?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008, 19:55:34 »
Hallo,

das Problem hatte ich auch, aber schon mit dem 8.7er. Bis ich raus gefunden hatte das man es tunlichst vermeiden sollte für die Festplatten in der Gerätesteuerung im Karteireiter Richtlinien "Erhöhte Leistung aktivieren" kein Häkchen setzen sollte. Das zieht unmengen Strom das die GK nicht genug bekommt und dadurch kommt es zum Absturz. Vielleicht trifft es auch bei Dir zu.

MfG

Gothie
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008, 20:41:58 »
Danke für den Tip,aber bei mir ist das Häckchen dort nicht gesetzt,und war es auch nie.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008, 21:05:05 »
Ich hatte auch immer ein atikmdag.sys-Problem in meiner Ereignisanzeige, das also nicht weiter störte, bis ich den neuesten von Medion zur Verfügung gestellten Vista-Treiber wieder einmal versuchsweise installiert habe.
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=4880&type=treiber&filename=gkati_rad_cat(vst).exe&lang=de
Dann war das Problem plötzlich komischer- und erfreulicherweise weg.

Es handelt sich allerdings nicht um die allerneueste Treiber- und Catalyst-Version (s. u.), wird Dir also vermutlich nicht helfen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 25. Mai 2011, 23:12:38 »
Potentielle Lösung:

Keine Garantie, aber ich hatte schwere Grafikfehler, Bluescreens in Zusammenhang mit der Meldung betreffend atikmpag.sys (mit einer ATI HD 5730 (Mobility)).

In meinem Fall hatte ich nach folgendem Vorgehen keinerlei Fehler mehr - jedenfalls bis jetzt:

Ich habe den Treiber ganz normal über das Control Center installiert und nach einem Fehler dann den Grafiktreiber selbst im Gerätemanager wieder deinstalliert und gelöscht. ( Version 11.5 mit Fix).
Daraufhin habe ich nach einem Neustart den Treiber neu installiert: Jedoch nicht über das Control Center sondern ich habe manuell im Gerätemanager für die Grafikkarte im folgend genannten Ordner eine der Dateien verwendet (manuelle Auswahl): \Packages\Drivers\Display\W7_INF. Ich nehme an, ich hatte die Datei CW118668.inf verwendet o.ä.

Seitdem läuft bis jetzt (ca. 2 Wochen) alles winwandfrei, es handelt sich also um eine potentielle Lösung.
Wäre ja schön, wenn es auch anderen helfen würde.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 23:26:22 von Markus »

vista aero windows exe 64bit toshiba ram probleme wiederherstellen error
startet download treiber version bit driver medion problem treiberinstallation installation