308 Benutzer online
28. April 2024, 12:30:18

Windows Community



Zum Thema Conexant AC Link Audio - Hallo zusammen!Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Conexant AC Link Audio

 (Antworten: 15, Gelesen 19445 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Conexant AC Link Audio
« am: 25. Juli 2007, 11:13:27 »
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 11:22:41 »
Vielleicht irgendwelche Rückkopplungen? Schalte beim Abspielen doch mal versuchsweise die Input-Geräte alle auf "Aus"...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 11:24:51 »
und die hardware hat keinen fehler? kommt mir ja fast so vor, das dieses knacksen durch elektrische ladungen im oder nahe des soundprozessors erzeugt werden.

war der fehler vorher auch vorhanden? was sagt denn der service von HP dazu?

leider kann ich dir keine lösung anbieten, bitte dich aber, falls du das problem gelöst bekommst, hierüber zu berichten.

danke und good luck

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 11:37:09 »
Wow das geht aber schnell in diesem Forum. Also zu Johni RR. Kannst du mir das mit den Rückkopplungen kurz erklären. Input Geräte sind das Externe Maus usw? Oder wo schalte ich diese aus? Sorry wenn ich mich dumm anstelle :))$

Zu lorhinger: Der Soundchip hat vor Vista auf Windows XP 32Bit SP2 und Windows XP 64Bit SP2 einwandfrei funktioniert. Ich habe auch Gedacht das es Elektrische Ladungen sein könnten (Bin Elektriker) aber ist eben sehr auffällig das dies nur bei Belastung geschieht ja und ich meine wenn ich im Itunes auf Datei klicke entstehen im Prozessor ja nur ganz ganz ganz ganz kleine ströme im mikro Amper bereich und ich glaube nicht das dies für eine Elektrische Feldstörung ausreichen kann.
Ja ich arbeite an diesem Problem jetzt im ganzen sicher schon seit 10 Stunden  :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 25. Juli 2007, 11:40:50 »
Nein, mit Input-Geräte meine ich Mikrofon, Line-In etc., alles auszuschalten in der Tray-Leiste beim Lautsprechersymbol... Die Rückkopplung ist der Effekt, daß Töne zugleich ausgegeben und aufgenommen werden und sich das Ganze gegenseitig aufschaukelt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Conexant AC Link Audio
« Antwort #5 am: 25. Juli 2007, 12:00:03 »
Also habe jetzt Sound in der Systemsteuerung unter Aufnahme alle Geräte deaktiviert also das heisst:
-Mikrofon Conexant AC-Link Audio Deaktiviert
-CD-Audio Conexant AC-Link Audio Deaktiviert
-Mono Mixer Conexant AC-Link Audio Deaktiviert
-Stereo Mixer Conexant AC-Link Audio Deaktiviert
Ich verstehe nicht ganz für was die letzten drei sind sollten die nicht unter Wiedergabe sein?
Habe dan noch unter Wiedergabe mal Lautsprecher Conexant AC-Link Audio deaktviert, dass interessante war das der Sound immer noch weiter funktionierte obwohl Widergabe>Lautsprecher Deaktiviert ist bin verwirrt  ?(! Auf jedenfall hat sich nachdem ich die Aufnahmegeräte deaktiviert habe das knacksen und ruckeln ein wenig verringert aber kommt immer noch zu stande wenn ich zum beispiel ein fenster öffne oder schliesse ist also noch nicht ganz behoben dieses Problem, weiss jemand noch weiter?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 25. Juli 2007, 12:09:31 »
Prüf doch mal nach, ob das Mikrofon ggf. trotz Deaktivierung doch noch funktioniert wg. des merkwürdigen "Fenster"-Effekts...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 25. Juli 2007, 12:18:32 »
Ist das komisch! Also wenn ich alles Aufnahmegeräte wie vorhin deaktiviert habe geht das Mikrofon nicht. Wenn ich diese dan aktiviere funktioniert das Mikrofon immer noch nicht. Ich sehe zwar auf dem Mixer neben dem Mikrofon wie Signale Hereinkommen aber es werden keine über die Boxen bzw. Kopfhörer ausgegeben.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 25. Juli 2007, 12:24:22 »
Probiere mal das Mikrofon mit dem Windows-Aufnahmetool sndrec32.exe aus (ich hoffe, es heißt noch so; ich sitze hier an WinXP).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 25. Juli 2007, 12:28:36 »
Oke hab mal etwas mit dem audiorecorder aufgenommen. Habe beim aufnehmen mich selber einfach nicht gehört durch die Kopfhörer. Wo ich dan aber das File abspielte habe ich mich gehört.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Conexant AC Link Audio
« Antwort #10 am: 25. Juli 2007, 12:30:48 »
Also, dann ist das Mikrofon trotz Abschaltung nicht abgeschaltet! Dann stimmt wohl eindeutig mit dem Treiber etwas nicht! Das ist eine Sache für den Support.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 25. Juli 2007, 12:35:23 »
Nee sorry du hast mich falsch verstanden das Mikrofon war eingestalltet unter Audio bei der Aufnahme. Wenn ich es natürlich deaktiviere unter Aufnahmegeräte funktioniert es nicht mehr bzw. beim audiorecorder kommt die Meldung "es konnte kein aufnahmegerät gefunden werden"! Sorry mein Fehler scheint in dem fall eigentlich alles in ordnung zu sein was mikrofon angeht!

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 25. Juli 2007, 12:44:38 »
Ich weiß dann, glaube ich, auch nicht mehr weiter...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 25. Juli 2007, 12:47:23 »
Ja ist schon oke schreibe jetzt mal Conexant und HP ne Support E-Mail und wenn die auch nichts zustande bringen dan ist der Fall klar dan gehts nicht und dan kaufe ich mir eine 7.1 Soundkarte für in meinen normalen Tower und dan höre ich halt nur von dort aus Musik. Gibt ja immer noch CD's und Ipods. Aber ist halt einfach schade gehts nicht anständig. Danke vielmals für die Hilfen!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #14 am: 25. Juli 2007, 13:17:35 »
creative ( soundblaster ) liefert mittlerweile auch eine 7.1 karte für notebooks

www.creative.com oder direkt bei www.alternate.de

vista winamp windows exe update 64bit sound asus probleme profile
soundmax download programme treiber externe version kompatibel bit driver problem