350 Benutzer online
27. April 2024, 08:32:39

Windows Community



Zum Thema CRT über Scart an S-Video out - Hallo Habe einen CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale über die Scart Buchse an meinem Rechner über den S-Video out der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8500 GT) verbun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CRT über Scart an S-Video out

 (Antworten: 4, Gelesen 6154 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
CRT über Scart an S-Video out
« am: 05. Juli 2008, 08:47:29 »
Hallo

Habe einen CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale über die Scart Buchse an meinem Rechner über den S-Video out der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8500 GT) verbunden. Desktop erschein auf den CRT Fernseh Monitor.
Kann für beide Monitore (CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale und Samsung 22" LCD Bildschirm) eine Auflösung von max. 1920X1080 einstellen (Beide Monitore gleich konfiguriert).


Dies reicht leider nicht aus, um das Bild des CRT Fernseh Bildschirmes ganz aus zu füllen. Es bleibt rund um den Desktop schwarz !
Ist es ausgeschlossen ein Vollbild (auf ganzer Bildfläche den Desktop) auf dem CRT Fernseh Monitor zu erreichen  ?


Danke für jeden Tipp.

Grüsse James

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. Juli 2008, 11:28:49 »
Mh... nur mal so ein Gedanke. Hast du mal versucht das Bild über den CRT noch fein einzustellen?
Wenn das überhaupt geht?  :grübel

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 05. Juli 2008, 11:33:17 »
Also ich würde mal sagen, dass das Bild nicht voll auf deinem Bildschirn gestreckt wird, liegt an der Bildwiederholrate. Bei einem TFT ist es egal ob er nur 60Hz bekommt. Aber der Monitor Skaliert das Bild anders.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ein S-Video Out mehr als 60HZ liefern kann. Da musst du mal nachschauen.

Einfach in der Systemsteuerung auf "NVIDIA Systemsteuerung" klicken und dann Links unter Anzeige auf Auflösung ändern klicken. Dann deinen Monitor auswählen und schauen was er so an Hertz verkraftet.

Sollten sich nur 60Hertz einstellen lassen, so musst du über deinen Monitor selbst das Bild strecken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 05. Juli 2008, 13:42:46 »
Hallo !

Danke für die schnellen Antworten. Ich konnte nun doch auf dem CRT das Bildformat ändern, so dass ich fast die komplette Diagonale nutzen kann. Das Bild flimmert leicht. Ich kann jedoch in den Einstellungen auf dem Compi unter Monitore nicht über 60HZ gehen. Jedoch stört dies beim DVD schauen gar nicht.

Vielen Dank für eure Tipps, die haben mich zum Ziel geführt.

Dank und Gruss James


  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 05. Juli 2008, 16:52:36 »
Ja, ich dachte mir schon, das der S-Video ausgang nicht mehr als 60Hz macht.
Aber wenigstens hat etwas funktioniert.

60Hz sind nicht so schlimm. Hat man ja beim Fernseher auch. Darf man halt nicht so nah davor sitzen. Aber wenn du den zweiten Monitor ja nur zum DVD schauen benutzt ist ja alles Paletti.

vista windows probleme treiber for forum rechner vom geht systemsteuerung
audio nvidia bildformat funktioniert benutzen konfigurieren handy geforce software programm