347 Benutzer online
18. April 2024, 12:20:27

Windows Community



Zum Thema Datenträgerinitialisierung - Hallo Leute,habe ein Mega Problem mit meiner externen Festplatte.Sie bezieht den Strom über den Usb Anschluss.Ich habe Win 7 64 bit Ultimate.Wenn ich in der Dat... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Datenträgerinitialisierung

 (Antworten: 22, Gelesen 34565 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Datenträgerinitialisierung
« am: 02. April 2010, 22:07:19 »
Hallo Leute,
habe ein Mega Problem mit meiner externen Festplatte.
Sie bezieht den Strom über den Usb Anschluss.

Ich habe Win 7 64 bit Ultimate.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin um sie zu initialisieren bekomme ich die Fehlermeldung Gerät ist nicht bereit.
Aber wenn ich im Gerätemanager nachsehe wird sie mir als EXT USB Hard Drive dargestellt.
Es sind auch keine Ausrufe -o. Fragezeichen zu sehen.
Die Treiberaktualisierung zeigt an dass das Gerät auf dem Neuesten Stand ist und einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Mühen in Voraus
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 22:15:26 »
Zitat
Sie bezieht den Strom über den Usb Anschluss.
Über einen USB-Anschluß oder über zwei Anschlüsse?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 22:32:02 »
Bei einem Anschluss zeigt er unbekannter Datenträger an

und bei zweien, geht es gar nicht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 23:01:08 »
Das kann nur mit den Anschlüssen, bzw. dem Strom, zu tun haben. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (es sei denn, das Laufwerk ist defekt).

Hast Du die Festplatte samt 2. Anschluß direkt am PC angeschlossen (hinten ist immer besser) oder an einem Hub? Falls Letzteres: Hat der Hub eine eigene Stromversorgung?

Warum erzählst Du uns das alles eigentlich nicht von Anfang an?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 02. April 2010, 23:14:33 »
Ich hab alles was mir als wichtig erschien geschrieben.

Ich will nur das der Pc die Festplatte erkennt sodass ich sie auch nutzen kann.

Und ja sie war hinten an den USB Anschlüssen angesteckt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Datenträgerinitialisierung
« Antwort #5 am: 02. April 2010, 23:49:11 »
Ich hab alles was mir als wichtig erschien geschrieben.
Ich will nur das der Pc die Festplatte erkennt sodass ich sie auch nutzen kann.
Und ja sie war hinten an den USB Anschlüssen angesteckt.
Das drauf : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3a676a38-ad5d-47f6-8907-1b49719ab812&DisplayLang=de
Was passiert nach dem entfernen der HDD ,und neu starten,und anschleßendem wieder anschließen . Installiert W7 die USB Massentreiber? Lesen : http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/1265-stromversorgungsprobleme-mit-dem-usb-anschluss.html
Chipsatztreiber aktuell.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2402-usb-probleme-unter-windows-7-vista-beheben.html
http://www.vs-net.com/html/devmanpro.htm    installieren und anwenden.
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 08:19:33 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 03. April 2010, 09:02:31 »
Danke für die Tipps werde sie nach Ostern ausprobieren und melde mich dann wieder.

MfG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #7 am: 07. April 2010, 08:43:38 »
Guten Morgen,

ich habe alle von Euch geposteten Möglichkeiten ausprobiert aber leider blieb der Erfolg aus.

Auch habe ich die FP deinstalliert und wieder installiert, mir wird angezeigt das ich das Gerät nun verwenden kann.
Leider wird sie  mir nur im Geräte Manager angezeigt und wenn ich wiederholt versuche den Datenträger zu initialisieren
kommt die Fehlermeldung "Gerät ist nicht bereit".
Wie gesagt beim USB Kabel mit zwei Anschlüssen ist es so als wenn das Gerät angesteckt und dann wieder abgezogen wird, aber das permanent, man kann das auch akustisch hören.

Nun bin ich wirklich am Ende und weiss nicht weiter.

MfG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 07. April 2010, 08:51:34 »
Schon mal an einem anderen PC versucht?

Aktualisiere mal die Chipsatztreiber, vor allem die für USB!
« Letzte Änderung: 07. April 2010, 08:54:57 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #9 am: 07. April 2010, 08:56:00 »
Hallo Noone,

Ja bei meiner Fau am Laptop dort ist es genauso.

Haltet mich für blöd aber es kommt mir bald so vor das die FP mit 64 bit Versionen ein Problem hat.
Leider kann ich sie nicht auf einer 32 bit Version testen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Datenträgerinitialisierung
« Antwort #10 am: 07. April 2010, 08:58:54 »
Also: Chipsatztreiber aktualisieren!

Meine Warnungen vor dem 64 Bit-Windows will ja niemand hören...  :grübel

Übrigens:
Ich habe aus Erfahrung gelernt, immer erst das 2. USB-Kabel (Stromkabel) einzustecken und anschließend erst das 1. USB-Kabel (Datenkabel).
« Letzte Änderung: 07. April 2010, 09:05:14 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #11 am: 07. April 2010, 09:20:03 »
Mein Mainboard ist ein ASRock ALiveNF6G-GLAN aber leider finde ich auf der Herstellerseite keine Chipsatztreiber.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 07. April 2010, 09:24:02 »
Mit Everest und anderen derartigen Tools findest Du den Chipsatz heraus. Und dann bekommst Du auch die Chipsatztreiber!

EDIT:
Es scheint sich um den Chipsatz Nvidia "nForce 430" zu handeln, vgl.:
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/win-7-treiber-fuer-asrock-alivenf6g-glan-697452.html
Hier wäre er
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winvista64_15.00G_de.html
wenn auch schon ein wenig alt (aus 2007)...
« Letzte Änderung: 07. April 2010, 09:55:45 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #13 am: 07. April 2010, 10:08:08 »
Habe den Treiber installiert und neugestartet leider hat sich nichts geändert.

 ?(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 07. April 2010, 10:38:18 »
Tja. Dann kannst Du nach das letzterschienene Bios installieren (ist auch nicht mehr das Allerneueste!).

Wenn das auch nicht hilft: Ende der Fahnenstange!

windows pro 64bit probleme weg treiber externe festplatte bit problem
keine forum motherboard auslesen festplatten geht device obwohl kein usb