358 Benutzer online
24. April 2024, 03:29:03

Windows Community



Zum Thema Datenträgerinitialisierung - Da werd ich dir wohl Recht geben müssen trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.MfG... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Datenträgerinitialisierung

 (Antworten: 22, Gelesen 34571 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Datenträgerinitialisierung
« Antwort #15 am: 07. April 2010, 10:50:41 »
Da werd ich dir wohl Recht geben müssen trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.


MfG
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #16 am: 07. April 2010, 11:51:34 »
Hallo !

Hab mal ne Frage : Was hast du denn im Bios für einen sATA-Modus eingestellt ?

Hatte auch mal Probleme mit meiner Externen. Hab dann im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt, und dann gings.
Hört sich blöd an da ja Externe-Platte USB aber manchmal helfen Sachen, die auf den ersten Blick so überhaupt nichts mit dem Problem zu tun haben.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 07. April 2010, 13:04:59 »
Ich denke, daß das Mainboard schuld ist.

Man könnte es mit einer neuen USB-Steckkarte (PCI) versuchen. Kostet für USB 2.0 ca. 15,00 EUR und für USB 3.0 ca. 30,00 EUR. USB 3.0-Anschlüsse sind abwärtskompatibel. Außerdem stellen diese Anschlüsse mehr Strom zur Verfügung, so daß man vielleicht kein 2. USB-Kabel mehr braucht. Gleichzeitig würde man seinen PC für die USB 3.0-Zukunft fit machen.
« Letzte Änderung: 07. April 2010, 13:08:46 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #18 am: 08. April 2010, 13:25:07 »
Mit USB-Festplatten hatte ich unter meinem neu-installiertn Win7 Ultimate32 auch schon einiges mitgemacht.
Unter XP liefen sie noch wie wild (500 GB NTFS), unter Win7 erschienen sie im Explorer und als ich sie öffnen wollte, kam die Meldung "Konnte nicht auf das Laufwerk zugreifen". Bin fast bekloppt geworden.

In einem Forum fand ich dann den Hinweis, dass Win7 mit FAT32 diese Probleme nicht habe.
Aber ich wollte jetzt auch nicht fast 500 GB auf eine andere Platte kopieren, mit FAT32 formatieren und wieder zurück kopieren.

Dann fand ich den Hinweis, dass Win7 Probleme hat mit den Zugriffsrechten auf die externen Festplatten.
Ich habe dann unter einem Vista-System den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff hinzugefügt und siehe da - es funktioniert.

Ein anderes Problem habe ich mit einem Vista-Rechner. Dort wird einer USB-Platte/einem USB-Stick der Laufwerksbuchstabe D: zugewiesen.
D: erscheint aber nicht in der Explorer-Ansicht.
Wenn ich aber in der Explorer-Leister D:\ eingebe, öffnet sich das Laufwerk ohne Probleme.

Probiere doch beides mal aus.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #19 am: 08. April 2010, 19:48:52 »
Danke für eure Hilfen.

Aber ich denke mal das es an der Festplatte liegt und nicht am Mainboard. Ich hatte das Vergnügen eine weitere FP mittels USB anzuschliessen und diese konnte ich ohne Probleme initialisieren und auch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Allerdings hatten beide nicht den selben Hersteller.

MfG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Datenträgerinitialisierung
« Antwort #20 am: 11. April 2010, 10:08:04 »
Hi Leute,

vielen Dank nochmal für eure Ratschläge.

Aber es hat alles nix genutzt...naja hab mir gedacht hilft halt nur noch rohe Gewalt.
Ich hab dat Mistvieh in einem Anfall körperlicher Entgleisung einfach mal kräftig geschüttelt und siehe da sie funzt wieder.
Somit kann diese Thema geschlossen werden.

MfG

 :D :]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 11. April 2010, 10:23:50 »
Zitat
Ich hab dat Mistvieh in einem Anfall körperlicher Entgleisung einfach mal kräftig geschüttelt und siehe da sie funzt wieder.
Da wäre ich nicht drauf gekommen...  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 11. April 2010, 12:21:51 »
Hi Leute,
vielen Dank nochmal für eure Ratschläge.
Aber es hat alles nix genutzt...naja hab mir gedacht hilft halt nur noch rohe Gewalt.
Ich hab dat Mistvieh in einem Anfall körperlicher Entgleisung einfach mal kräftig geschüttelt und siehe da sie funzt wieder.
Somit kann diese Thema geschlossen werden.
MfG
 :D :]
Solltest du noch Garantie drauf haben ,nutze diese . Wer weis was sonst noch alles passiert.

windows pro 64bit probleme weg treiber externe festplatte bit problem
keine forum motherboard auslesen festplatten geht device obwohl kein usb