397 Benutzer online
19. April 2024, 23:37:34

Windows Community



Zum Thema dvd wird nicht gelesen - hallo!!!bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann  ich habe mir vista home premium oem gekauft und wollte das logischerweise auch install... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

dvd wird nicht gelesen

 (Antworten: 8, Gelesen 8707 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
dvd wird nicht gelesen
« am: 16. April 2007, 22:02:33 »
hallo!!!

bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann  :-\

ich habe mir vista home premium oem gekauft und wollte das logischerweise auch installieren  :zwinkern das geht aber nicht!

ich lege die DVD ein und starte den rechner neu. festplatten werden aufgelistet ... und da wo normal "wenn sie von cd starten........." passiert erstmal nichts. das laufwerk blinkt wie blöd und der rechner arbeitet lt led auch auf hochtouren. nach ca 30 (!) minuten kommt dann ein schwarzer bildschirm mit einem weissen ladebalken. der bleibt etwa 15 minuten und es kommt danach für etwa 5 minuten ein weiterer ladebildschirm. mit so extremen zeiten geht es immer weiter. ich werde nach ewigkeiten sogar aufgefordert die serial einzugeben und die installation startet. die bricht allerdings nach ca 60 minuten mit 0% ab ... "daten können nicht geladen werden" oder so ähnlich  ;(

wenn ich die DVD unter xp prof reinschiebe dauert es auch stunden bis irgendwas auf der DVD gefunden wird. versucht man irgendwas am rechner zu machen hängt alles extrem ...

bin echt am verzweifeln, kann mir jemand helfen???

lg
neurotic

(auto)bot

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
« Antwort #1 am: 16. April 2007, 22:10:26 »
hallo,
wie sieht denn dein system aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 16. April 2007, 22:46:41 »
sorry, hätte ich auch gleich schreiben können!

amd athlon 64 x2 4200+
asus a8n-sli premium
2x 7600GS 512MB
HDDs 250GB IDE + 250GB sata + 250GB sata
4GB ram von corsair 400mhz (3200??)

das laufwerk ist ein samsung sh-s162l  (habe grad ohne erfolg FW update getestet)
vista ist 64bit
partition D für vista hat 100GB (auf der ide)

hilft das weiter??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. April 2007, 22:55:43 »
Hallo neurotic .....:bigwelcom

So wie es sich anhört, kommt dein DVD LW nicht mit der DVD zurecht. Liest dein LW denn andere DVD´s problemlos ? wenn ja, liegts bestimmt an der DVD. Ich würde probieren, mir von jemand anderen eine Vista-DVD auszuleihen.
Wenn das LW auch andere DVD´s nicht liest, würde ich das mal tauschen (vom Kollegen oder Kumpel borgen)

Viel Spass ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 16. April 2007, 22:59:22 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: dvd wird nicht gelesen
« Antwort #5 am: 16. April 2007, 23:11:30 »
danke erstmal! :)

wollte grad die flat installation testen, aber sobald ich an die DVD ran will hängt sich alles weg :(
andere DVD funktionieren. auch die 2. die dabei war!

werde morgen mal versuchen eine andere DVD oder anderes laufwerk zu bekommen!

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
« Antwort #6 am: 16. April 2007, 23:17:13 »
sorry, hätte ich auch gleich schreiben können!

amd athlon 64 x2 4200+
asus a8n-sli premium
2x 7600GS 512MB
HDDs 250GB IDE + 250GB sata + 250GB sata
4GB ram von corsair 400mhz (3200??)

das laufwerk ist ein samsung sh-s162l  (habe grad ohne erfolg FW update getestet)
vista ist 64bit
partition D für vista hat 100GB (auf der ide)

hilft das weiter??

ja ne leider nicht, insofern das dein sys für jedes vista allemale top ist. was die möglichen fehlerquellen weiter einschränkt. wie oben schon geschrieben kommt nicht mehr viel in frage. als ich mir den X2 zugelegt habe hatte ich ähnliche probs. mir hat ein biosupdate weiter geholfen. konnte auch nicht von dvd booten. aber ob das eine lösung für dich ist?
« Letzte Änderung: 16. April 2007, 23:26:01 von kurt wagner »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 17. April 2007, 11:00:36 »
wie wäre es, dir einfach n anderes LW zu besorgen, von nem kumpel oder so. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 28. April 2007, 14:21:07 »
moin!

so hat n bissl gedauert abba nu läuft mein vista  :] es lag am DVD brenner. an sich ist der, mit der neuen firmware, vista tauglich ... aber meiner war kaputt. hab den noch auf garantie tauschen können. werd mich jetzt mal auf die suche nach treibern für drucker und co machen :wink

vista windows update asus treiber bit driver installation vom kein
firmware win erkennt instalieren booten dvd laufwerk premium sata samsung