364 Benutzer online
18. April 2024, 23:31:37

Windows Community



Zum Thema festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista - hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gbdanke... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista

 (Antworten: 10, Gelesen 12262 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
« am: 17. Februar 2007, 18:42:38 »
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 21:49:23 »
Kannste mal deine Gesamt-Hardware-Konfigration posten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 17. Februar 2007, 23:38:36 »
512 mb ram 400mhr   athlon 3000 xp geforce 6800 se soundblaster audigi se   vista home basic

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 09:50:55 »
Der RAM, eindeutig der RAM.

Ohne Mind. 1GB RAM is dein Rechenknecht nur am auslagern wie ein großer. UNd du willst mir ernsthaft sagen du bist von Win98 auf Vista umgestiegen, ohne jemals Win2000 und XP installiert zu haben... Respekt ^^

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 18. Februar 2007, 10:13:06 »
Lol.. er hat doch gesagt, die Festplatte RATTERT !!
Vielleicht nicht richtig festgeschraubt?! :)


  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 10:51:38 »
Liegt vielleicht daran, dass sie einfach zu laut ist. Eine Festplatte kann man ab 1.9 Sone im System hören. Wenn deine rattert und du sie hörst dürfte die wohl so bei 3-4 Sone liegen. Oder sie ist zu laut, weil sie bald den Geist aufgibt. Ist bei Lüftern ja auch so.

mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 21:23:15 »
Zitat
Lol.. er hat doch gesagt, die Festplatte RATTERT !!

Ja sicher rattert sie. Weil WIndows dauernd RAM auf die HDD auslagert. Wer Vista mit 512MB RAM auf ne 40GB HDD installiert, muss schon ziemlich masochistisch sein... Hier wäre XP momentan doch die bessere weil realistischere Wahl...

LG Cindy ^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #7 am: 18. Februar 2007, 21:26:33 »
Ich würd auch sagen liegt eindeutig am ram,denn vista frisst ja auch speicher! Würd sagen nochn zweiter ram speicher rein am besten mind 1gb sollte er drin haben,dann dürfte es keine probleme mehr geben!! Ok ich hab 1GB und 2 festplatten mit je 40GB drin!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 10:51:38 »
Hi,

wie wäre es wenn du einfach die auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschiebst oder sie einfach vergrößerst. Vista sollte dann schneller und stabiler laufen. an sich hat es das bei mir denselben effekt gehabt. bevor ich die 40gb Cpartition erstellt habe...

MFG

Rick

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 19. Februar 2007, 16:14:49 »
glaube langsam auch es ist zuwenig ram werde de mir nächsten monat mal kaufen danke an alle

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
« Antwort #10 am: 19. Februar 2007, 21:49:41 »
hallo, ich hab die probleme mit den hds auch hab 4 mal 400 GB sata2 drin und sie machen auch ab und zu geratter,
desweiteren laufen auch die acronis Programme trueimage home 10 und disk director nicht sobald auf die hds zugegriffen wird geht das geratter los, liegt bei mir wohl an den sata2 treibern gibt nix neues gescheites für das MSI K9N Neo  (MS-7260)

hab mehrfach gelesen das sata2 probleme macht

greetz brokenwing



vista windows update asus ram treiber externe festplatte bit problem
forum arbeitsspeicher system 2007 rechner festplatten erkannt schneller kein usb