407 Benutzer online
20. April 2024, 07:00:01

Windows Community



Zum Thema Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista - Hy Leute!Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista

 (Antworten: 4, Gelesen 7811 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista
« am: 14. Februar 2008, 11:33:52 »
Hy Leute!

Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Lg chillout

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 14. Februar 2008, 13:12:10 »
Eine Lösung direkt kann ich dir zwar nicht anbieten, aber eine wie Du dein Problem umgehen kannst.
Ich lese vermehrt, das es zu solchen Problemen kommen kann, jedoch eine funktionelle Lösung scheint keiner zu Wissen.

Du kannst aber die Platte ausbauen, in deinen Rechner einbauen und dann die Daten sichern.
Danach wieder extern einbauen und deine Platte neu Partitionieren, um die Daten wiederum darauf zu sichern.

Dies sollte zumindest eine Methode sein, die auch funtioniert ohne Datenverlust.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 17:38:25 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 14. Februar 2008, 15:18:34 »
Das werd ich machen und Bescheid geben. Danke für den Tipp!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 21:42:23 »
So, hab die Daten auf einer anderen Externen gesichter, die Partition unter XP gelöscht, dann unter Vista formatiert und jetzt gehts. Sehr seltsam. Die 1. Partition hab ich nicht angefasst, die läuft wie gesagt problemlos. Da sollte man doch glauben, dass NTFS=NTFS egal ob ichs mit XP oder Vista formatier. Ein Murks ist das  :zwinkern Danke nochmal für den Tipp!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 21:51:37 »
NTFS ist nicht gleich NTFS:
# NTFS 3.1 - Windows XP (NT 5.1)
# NTFS 5.x - Windows Vista (NT 6.0)
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Trotzdem sollte Dein Problem eigentlich nicht auftreten...

vista windows 64bit probleme download treiber externe festplatte formatieren bit
problem keine forum dateien rechner festplatten geht anzeigen kein usb