300 Benutzer online
28. April 2024, 01:33:24

Windows Community



Zum Thema Festplatte tickt - Hallo,seit heut morgen tritt ein problem mit meiner festplatte auf.Sie fängt manchmal an zu ticken und dann hängt sie sich öfters auf.Nach einem neustart ist si... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte tickt

 (Antworten: 7, Gelesen 5651 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Festplatte tickt
« am: 13. Juli 2007, 17:19:43 »
Hallo,

seit heut morgen tritt ein problem mit meiner festplatte auf.
Sie fängt manchmal an zu ticken und dann hängt sie sich öfters auf.
Nach einem neustart ist sie dann nicht mehr im Bios erkannt und ich muss sie umstecken damit sie wieder erkannt wird.
Was is da los? jemand eine idee?

es ist eine Festplatte des Types Samsung 500 GB SAT2 HD501LJ

Mfg Knappi

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 13. Juli 2007, 17:21:23 »
Dann mal schnell alles notwendige sichern und eine neue Kaufen.

Hattest du in letzter Zeit mal Besuch von Männern mit dichten Bärten und weiten Umhängen, aus dem Nahen Osten stammend?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. Juli 2007, 17:32:02 »
Zitat
Hattest du in letzter Zeit mal Besuch von Männern mit dichten Bärten und weiten Umhängen, aus dem Nahen Osten stammend?
go-windows.de
Der war gut !

Nee im ernst, das hört sich nicht gut an. Wie Ossinator bereits sagte, Daten auf einer anderen Platte (nicht Partition!) sichern und schnell eine neue Platte zulegen.
Die alte Platte wird sich bald zerlegen ;)

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 17:34:21 »
Oh das kommt mir doch sehr bekannt vor.

Sicher dir wirklich alles so schnell wie möglich.
Ich hatte als wir das problem hatte nicht mehr die Chance gehabt und alle Daten verloren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 13. Juli 2007, 18:11:58 »
Was für leute mit umhängen ausem osten? versteh ich nich?
nagut dann versuch ich die daten zu sichern und schick die platte zurück zum hersteller, shice ding da.....
geht das ding nach 2 monaten einfach kaputt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Festplatte tickt
« Antwort #5 am: 13. Juli 2007, 18:12:45 »
wie kann ich die daten am besten sichern? hab nur noch ne kleine 80gig festplatte, gibts da nen programm mit dem man das sichern kann oder so?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 13. Juli 2007, 22:45:47 »
Zitat
Was für leute mit umhängen ausem osten? versteh ich nich?
Eventuell ist eine Zeitbombe in deinem Rechner :zwinkern

An deiner Stelle würde ich meine persönlichen Daten (Eigene Dateien) einfach nur auf die andere Platte kopieren.
Windows sowie deine Programme wirst du auf der neuen Platte sowieso neu installieren müssen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 13. Juli 2007, 23:27:33 »
an alle, wenn die platte ma nicht mehr will, gibt es 2 möglichkeiten.
1. die festplatte mal für 2 stunden in den kühlschrank legen und dann mal anschließen. meist läuft sie dann wieder ne weile.
KEIN SCHERTZ !
2. eine Baugleiche festplatte finden und den motor (die untere abdeckung) mit der alten "vermeindlich defekten" tauschen.

so long.

ansonsten, denke ich bei dir direkt an einen Mechanischen Defekt. ergo lösung 2 kann dir helfen, wenn sie garnicht mehr anspringt. MFG

vista windows treiber externe festplatte problem eigenen dateien rechner vom
festplatten erkannt geht kopieren win laptop langsam bios eigene daten