384 Benutzer online
19. April 2024, 06:56:07

Windows Community



Zum Thema PC wird neugestartet beim Übertakten (EVGA GTX 285 SSC) - Also ich bekamm die Karte heute.Aus irgendeinem Grund wollte ich übertakten, denn man darf bei EVGA grafikkarten übertakten (die haben soger ein Programm dafür)... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC wird neugestartet beim Übertakten (EVGA GTX 285 SSC)

 (Antworten: 8, Gelesen 5562 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
PC wird neugestartet beim Übertakten (EVGA GTX 285 SSC)
« am: 26. Februar 2009, 18:26:20 »
Also ich bekamm die Karte heute.

Aus irgendeinem Grund wollte ich übertakten, denn man darf bei EVGA grafikkarten übertakten (die haben soger ein Programm dafür). ich habe übertaktet. so etwas jeweils 50 Takts so. Dann habe ich CRYSIS gespielt.

nach 3-4 minuten blieb auf einmall das Bild stehen und wurde das Gerät automatisch neu gestartet. Habe ich da was an er KArte kapuut gemacht. Also die KArte laüft wider, allerdings ich habe wieder alle werte auf normal gelegt. Aber die Karte wurde sehr sehr heiß. Also was soll ich da machen?   bekomme ich bald probleme, weil vielleicht da irgendwas kapuut gegangen ist, dass ich es noch nicht weiß? Also die karte läuft im monet anscheind einwandfrei? aber ich bin leider bischen misstraurig
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 07:01:48 von Daniel Payne »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 18:33:45 »
Ich würde mal die Hitze im Auge behalten. Wobei ja angeblich die GTX Reihe Probleme mit der Hitze haben soll. Kann aber auch am übertakten liegen....das du die Mehrleistung nicht mit Kühlung ausgeglichen hast und somit eine Sicherung verschmörzelt wurde. Kannst ja mal eine 3DMark06 starten oder so und schauen, wie dann die Hitze ist.
Aber eine Frage habe ich. Wieso übertaktest du eine so starke und geile GraKa?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 18:37:12 »
also weil man bei EVGA übertakten darf. Außerdem habe ich auch 30 TAge testzeit. Aber meinst du wirklich, dass da was verschmolzt wurden ist?    Aber bisher hatte ich keine Probleme, ich habe nur etwas angst. Ich sollte nicht übertakten ;(..^^

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 18:42:50 »
Es kann durchaus passieren. Ich denke nicht das sie jetzt schon verschörzelt wurde. Zumindest hoffe ich es für dich. Aber wenn du schon Testzeit hast, dann würde ich keine Zeit hier "verschwenden", sondern zocken zocken und nochmals zocken um sie auch richtig zu testen.  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 18:51:09 »
also weil man bei EVGA übertakten darf. Außerdem habe ich auch 30 TAge testzeit. Aber meinst du wirklich, dass da was verschmolzt wurden ist?    Aber bisher hatte ich keine Probleme, ich habe nur etwas angst. Ich sollte nicht übertakten ;(..^^

Da die Graka einen Schutzmechanismus hat ( Thermofühler ) schaltet dieser sie ab. Um einen defekt zu vermeiden.

Nur weil EVGA es erlaubt ,muß man noch lange nicht übertakten . Und was hat das übertakten gegenüber normal gebracht ? NICHTS. :grübel
 


  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Frage über EVGA GTX 285 SSC
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 19:07:09 »
wenn man die karte bei evga registriert darf man den werkskühler wechseln und behält trotzdem die garantie ,
meines wissens nach einziger hersteller der sowas anbietet
und so schnell geht ne grafikkarte nich kaputt , gerade mit diesen primitiven tools dien hersteller mitliefert lässt sich derart wenig einstellen ,
ist ja nich in derem interesse fabrikneueware am laufenden band auszutauschen
dieses mini 50mhz auf core und mem oc merkt man sowieso nich ,
entweder ganz (custom bios , hardware folter mit garantie verlust) oder garnicht
meine meinung


mit n bissel handwerklichem geschick kriegt man jede karte kalt
und wenn man nur n silentxkühler draufschraubt und zusätzlich 2 120er
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 19:10:30 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 19:25:48 »
Also, dann hoffe ich dass alles in Ordnung ist. Also von solchen Sachen habe ich nicht so viele Ahnung. Also was meint ihr, soll ich die karte einfach behalten, Also ich habe wieder Crysis gespielt und so (mit normalen Takten) und da hatte ich keien Probleme. Die karte wurde maximal 89 Grad heiß. Also ist da wirklich alles in Ordnung. Also das mit so gennante Tempo mechanismus wuste ich nicht. Stimmt das wirklich, dass das dafür sogt, dass der Rechner neu gestartet wird?^^

Also zum glück sehe ich da immer noch nicht, dass da was kaputt gegangen ist, oder irgednwelche pixelfehler ODEr so...   

Also die Karte wird auch nicht so sehr laut, wenn es heiß wird. Obwohl mein Rechner offen ist^^    Aber manchmal wird es auch sehr laut, aber nur für 3-4 Sekunden dann wird es normal^^


^^
Danke!
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 19:28:22 von Daniel Payne »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 19:50:44 »
wenn die graka an/durchgebrannt wär würdest du  garnix mehr sehen bzw texturfehler / streifen über den ganzen bildschirm



wenn etwas im pc zu heiss wird stürzt der rechner ab bzw startet neu , vorausgesetzt die sensoren funktionieren ordnungsgemäß

« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 17:42:02 von Perfomance »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 23:23:07 »
Du hast 30 Tage Testzeit? Dann teste die Karte auf Herz und Nieren, aber bitte schön ohne sie zu übertakten.
Du schreibst selbst das Du keine Ahnung davon hast, also lasse es bitte sein.

Wenn die Karte beim testen ohne Probleme funktioniert, kannst Du sie ja behalten, ansonsten zurück damit.

vista windows update 64bit probleme error startet treiber problem forum
rechner graka geht kein funktioniert wurde bios crysis software programm