458 Benutzer online
19. April 2024, 14:30:51

Windows Community



Zum Thema Gemeinsam genutzter Systemspeicher - Hallo zusammen,ich hätte da mal ein kleine/s Problem (Frage) und zwar: In meiner Grafikkarteninformation fehlt irgendwie der gemeinsam genutzter Systemspeicher,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gemeinsam genutzter Systemspeicher

 (Antworten: 10, Gelesen 8608 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Gemeinsam genutzter Systemspeicher
« am: 30. Mai 2009, 09:43:10 »
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleine/s Problem (Frage) und zwar:
In meiner Grafikkarteninformation fehlt irgendwie der gemeinsam genutzter Systemspeicher, die neusten Treiber sind vorhanden.
Woran kann es nun liegen und wie könnte ich diesen Fehler, wenn es einer ist, beseitigen!? *gruebel

Hier mal eine Kurzinformation:

Grafikkarteninformationen

Chiptyp: Via/S3G UniChrome Pro IGP

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 64 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: nicht verfügbar

Für die Hilfe und Antworten, bedanke ich mich schon mal im voraus.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Mai 2009, 11:45:02 »
Hallo
ist der 5.23A drauf ? Im Bios alles richtig eingestellt ?

Hier die neusten Treiber :  http://www.hardwaretreiber.de/category/via/

Bei einer On Board Graka wird Speicher von den Ram,s abgezweigt.
Was steht im Gerätemanager ? Gelbe Achtungsz. ? 



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 11:47:56 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 30. Mai 2009, 13:23:17 »
ist der 5.23A drauf ? Im Bios alles richtig eingestellt ?
Was steht im Gerätemanager ? Gelbe Achtungsz. ? 

Hallo Pebro1

Danke für die Begrüßung und danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe die 5.23A drauf, habe sie eben nochmals drüber gebügelt, aber keine Veränderung.
Im Gerätemanager ist alles i.o. keine Achtungszeichen, im Bios kann ich nichts weiter verändern.

Was könnte ich noch machen? Soll ich mal einen Everest-Bericht erstellen und welchen sollte ich dort ausführen und hier posten!?

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. Mai 2009, 16:56:13 »
ist der 5.23A drauf ? Im Bios alles richtig eingestellt ?
Was steht im Gerätemanager ? Gelbe Achtungsz. ?  

Hallo Pebro1

Danke für die Begrüßung und danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe die 5.23A drauf, habe sie eben nochmals drüber gebügelt, aber keine Veränderung.
Im Gerätemanager ist alles i.o. keine Achtungszeichen, im Bios kann ich nichts weiter verändern.

Was könnte ich noch machen? Soll ich mal einen Everest-Bericht erstellen und welchen sollte ich dort ausführen und hier posten!?

Gruß

Den Hardware bericht /Computer/ Motherboard/snippingtool
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 18:05:51 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 19:01:34 »
Den Hardware bericht /Computer/ Motherboard/snippingtool

Hallo,

habe mal hier snipping gepostet und an Dich per PM den Bericht.

Nochmals danke.

Gruß René

Edit: Mußte doch hier den Bericht anhängen
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 19:15:15 von diggiart »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Gemeinsam genutzter Systemspeicher
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009, 19:32:02 »
Ich würde sagen, da paßt alles. Der Grafikchip hat 64 MB (abgezweigten) Grafikspeicher und nur in dieser Höhe kann Speicher abgezweigt werden.

Daß das nicht noch einmal unter "gemeinsamer Speicher" angezeigt wird, ist meines Erachtens kein Fehler.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. Mai 2009, 20:25:00 »
Kleiner Tip : Kaufe dir eine externe Graka . Für kleines Geld

Oder installiere  den Vorherigen Treiber und dann schauen.  : http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-161999-treiber-VIA-HyperionPro(KT400/KT400A/KT600/KT880/KM400/KN400/K8T800/K8T800Pro/K8M800/K8M890/K8N800/K8N890/K8T890/K8T890Pro/K8T900/P4X400/P4X400A/PT800/PT880/PM800/PN800/PM880/PN880/PT880Pro/PT894/P4M800/Pro/CE/P4.html

Hier gibt es eine : schaue bei Blümchen. Falls du PCI Steckplatz hast : http://www.go-windows.de/forum/off-topic/bla-bla-der-laberthread-d/33975/

Ich vergass : Hast du dadurch Probleme ? Ansonnsten belass es dabei.
Oder schaue hier auf den 17ten Mai : http://www.hardwaretreiber.de/
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 21:22:12 von Pebro1 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 31. Mai 2009, 10:43:36 »
Um alle Fehlerquellen treiberseitig auszugrenzen würde ich auch den Grafiktreiber deinstallieren und den vistaeigenen Standartgrafiktreiber installieren. Möglicherweise bringt Vista einen eigenen Unichrome-Treiber mit.
Dann würde noch mal die nun angezeigten Infos kontrollieren und gegebenenfalls auf neue Treibersuche gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009, 16:05:22 »
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei jedem bedanken, für dessen zahlreiche Anteilnahme.

@Pebro1: Nein ich habe dadurch keine Probleme.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass nur ein Übermittlungsfehler in der Übersicht ist.
Was ich feststellen musste, nachdem ich mal winsat formal –v über cmd ausgeführt habe, dass dort der LDDM nicht verfügbar ist. Sonst ist alles i.o. siehe snipping3.

Ich schätze mal, dass das Video-Bios auch sein Teil beiträgt, was aus dem Jahre 2006 ist und hierfür kein Update gibt. Zumindest, habe ich keins gefunden.

Gruß René

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 31. Mai 2009, 16:15:39 »
OK.
Ev. neue externe Graka damit dein Leistungsindex rauf geht. Daher der Tip mit  :flowers


Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Gemeinsam genutzter Systemspeicher
« Antwort #10 am: 31. Mai 2009, 16:28:12 »
OK.
Ev. neue externe Graka damit dein Leistungsindex rauf geht. Daher der Tip mit  :flowers
Mfg

Okay, werde das mal überlegen  :zwinkern
Aber viel wird es nichts bringen, da ich ein Notebook habe und hier nur über USB oder PCI Cart gehen könnte.

Einfacherhalber gesagt, ein neues Schätzchen muß her und dieser wird für DNS verwendet.  :zwinkern

vista windows pro probleme download treiber driver problem installation keine
arbeitsspeicher system graka ati radeon installieren anzeigen win laptop nvidia