591 Benutzer online
28. März 2024, 19:33:13

Windows Community



Zum Thema Internet gemeinsam nutzen - Hallo ihr Lieben!Ich wollte einfach mal wissen wie man bei Vista das Internet für mehrere benutzbar machen kann!Ihr wisst schon, bei XP hieß das dann: Internet ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet gemeinsam nutzen

 (Antworten: 9, Gelesen 7889 mal)

verx1234

  • Gast
Internet gemeinsam nutzen
« am: 25. Juli 2007, 14:33:13 »
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte einfach mal wissen wie man bei Vista das Internet für mehrere benutzbar machen kann!
Ihr wisst schon, bei XP hieß das dann: Internet gemeinsam nutzen, wobei alle Computer im Netzwerk den Internetzugang des Computers, der den Haken bei "Gemeinsam nutzen" gesetzt hat, nutzen können.

Bei Vista konnte ich das bisher allerdings nicht finden... ist ja nicht so schwer und hoffe ihr könnt mir helfen!
Und fragt bitte nicht, ob ich nun auch Vista habe. ;)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 14:37:20 »
Ich glaube, das "Internet gemeinsam nutzen" spielte nur bei ISDN und Telefon-Modem eine Rolle (und hatte ohnehin nie anständig funktioniert - viel besser mit AVM-Ken!). Für DSL braucht's das nach meiner Meinung nicht, da können ohnehin verschiedene Netzwerkteilnehmer in's Internet.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 14:39:38 »
Wenn du DSL hast, ist es nerven schonender wenn du dir für Paar € einen Router zulegst.  :zwinkern
Hilft zwar nix bei deiner Frage, aber ich hab damals auch viel damit rumgespielt, und es hat nie richtig geklappt. Und wenn es mal geklappt hat wusste keiner warum.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 14:41:38 »
Hi,

wir haben daheim auch drei Rechner an einem WLAN-Rooter mit vier Netzwerkausgängen ohne was bei Vista oder XP einzustellen. Dazu kommen dann noch gelgentlich zwei Laptops hinzu.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 25. Juli 2007, 14:48:43 »
verx1234,
wenn Du so etwas tatsächlich noch brauchen solltest, dann nimm AVM-Ken!. Das Programm ist klasse und funktioniert auf Anhieb, ganz anders als die entsprechende Funktion unter WinXP ("Internetsharing").

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internet gemeinsam nutzen
« Antwort #5 am: 25. Juli 2007, 14:53:12 »
Man könnte auch den JanaServer einsetzen. Man sollte sich aber dann schon etwas mit der Netzwerktechnik und Proxy´s auskennen.

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 25. Juli 2007, 17:07:07 »
Das ganze war für LAN-Party's gedacht. (das klingt jetzt ein bisschen doof..) aber selbst da braucht man Internet um z.B. neuste Patches runterzuladen (USB Sticks sind auch gut aber eben nicht immer) etc. ... z.B. auch Steam Updates oder wenn man gerade nichts zu machen hat einfach mal ein bisschen im Internet surfen ... es geht hier mehr um die Suche einer Option und nicht das Auffinden des richtigen Programmes um die Proxy-DNS auf Config 0 zu setzen um damit den Router zu umgehen und somit die IP zu erneuern und somit zugriff auf TCP/IP und deren Access point zu haben damit man sich in einen Hotspot mit WLAN über eine DFÜ-Anlage mit TFT-IP v6 einloggen kann. NEEEIN, darum geht es nicht. ;) :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 26. Juli 2007, 10:56:23 »
Um das nochmal klar zu verstehen, du brauchst das auf einer LAN-Party um Steam Accounts und Updates zu laden. Wenn du doch eine LAN-Party machst wieso braucht man dann die Internet Freigabe eines PC`s??????

Hab auch schon so einige LAN`s gemacht wo so Rund 100 Leute da waren, da haben wir das Internet schön Über einen Router gemacht. Einfacher gehts doch garnicht. Du hast doch ein geschlossenes Netzwerk da braucht man nicht mehr viel zu machen um Online zu gehen. Router dran. PC konfiguriert ( ca. 1 Minute ) und du hast die ganze LAN-Party ruhe. 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 26. Juli 2007, 11:58:10 »
und wenn du nich willst das die saugen während du spielst ^^ schaltest du einfach das INTERNET AB ^^ LÖÖL am besten kabel ziehen :-)

verx1234

  • Gast
« Antwort #9 am: 26. Juli 2007, 17:11:40 »
dankeschön. :)

vista windows steam aldi problem wlan installation lan sony ericsson
modem itunes andere kein usb win laptop vist netzwerk kalender