298 Benutzer online
28. November 2020, 08:24:37

Windows Community



Zum Thema GrafiktreiberUpdate BOD - Hallihallöchen.Lang ists her, dass der Linux Nutzer wiedermal vorbeischaut, aber hier bin ich :) Mein problem: Win 7 64bit Ultimate. Graka: Ati Radeon HD 5670. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GrafiktreiberUpdate BOD

 (Antworten: 7, Gelesen 6025 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
GrafiktreiberUpdate BOD
« am: 13. April 2011, 17:13:35 »
Hallihallöchen.

Lang ists her, dass der Linux Nutzer wiedermal vorbeischaut, aber hier bin ich :) Mein problem: Win 7 64bit Ultimate. Graka: Ati Radeon HD 5670.

Ich wollte mal nen Graka-TreiberUpdate durchführen, heißt auf ATI.de geirrt, dann CCC 10.3 geladen, installiert. Düdüm, as in Graka wird abgesteckt .   .   .  BOD.
Seit dem BOD geht in Sachen Graka nichts mehr. Windows erkennt diese zwar noch, meint aber es sei ein Fehler mit dem gerät vorhanden (achja meinste?) [Geräte Manager - gelbes Warndreieck].

Zitat
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Win Aero gibts net mehr, under Auflösung ist mein Screen ne aufgelistet, sondern lediglich "Standard". Auflösungen... naja keine ist für meinen Screen passend (1680*1050 gibts also net...) Dxdiag zeigt KEINE grafikkarte an. Jeder Versuch den Treiber wiederherzustellen scheitert, nicht an einem BOD sondern an der Sturheit Windows'. Sowohl der 10.3 als auch der von der mitgelieferten CD gehen nicht. Ich habe noch nicht ausprobiert obs unter Linux anders aussieht, aber ich gehe mal davon aus :)

Wie kann ich meine Graka wieder so einrichten, dass die Graphics-Acceleration wieder da ist, und Aero wieder geht?

Edit: und siehe da, unter Linux geht die Graphics-Acceleration noch. Compiz läuft ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei Windows und nicht bei der Hardware.

MfG naums
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 17:35:51 von naums »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 18:15:39 »
Ich muss dich korrigieren - der Fehler liegt nicht an Windows, sondern am Treiber (im Zusammenhang mit Hardware ist es meistens der Treiber, wenn die HW noch funktioniert).
Außerdem ist die Treiberversion 10.3 auch schon veraltet, lade dir den aktuellen von hier.

Es wäre zudem mal sinnvoll zu erfahren, ob es sich um Notebook-/All-in-One-Hardware handelt oder um eine vollwertige Desktop-Grafikkarte - für die kleinen Mobile-Graphics bietet AMD nämlich spezielle Treiber an...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 13. April 2011, 19:35:50 »
Deinstalliere über die Systemsteuerung alles von ATI. Dann den Treiber mit der Versionnummer 9.8 laden und installieren.
Sollte es sich um einen Lappi handeln dann den Grakatreiber von der Supportseite des Lappi  Herstellers.

Und darauf achten,das es für 64 Bit ist.

Das Bios ist aktuell ?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #3 am: 13. April 2011, 20:20:19 »
Biosupdate ist nicht aktuell, jedenfalls mecker Ubuntu schon die ganze Zeit, updaten lässt sich die Grütze aber net. Es handelt sich um ne Desktop Graka. :)

Den Treiber deinstalliert habe ich schon oft genug versucht, aber nagut... schaden kanns ja net, wa.

PS: Sorry verlesen... Version 11.3 des Grakatreiber. Auf die ich Updaten wollte. :) Aber wie gesagt, der alte von der CD funzt ja auch net mehr.
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 20:31:31 von naums »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 13. April 2011, 20:45:29 »
Biosupdate ist nicht aktuell, jedenfalls mecker Ubuntu schon die ganze Zeit, updaten lässt sich die Grütze aber net.

Das Biosupdate geht nur über MS. Und auf der Supportseite deines Boards findest du die Anleitung dazu.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: GrafiktreiberUpdate BOD
« Antwort #5 am: 13. April 2011, 22:09:35 »
is richtig. Hab mir auch ein BiosUpdate gezogen, plöderweise meckert der beim Updaten rum, das Bios, also die bin-Datei hätte nicht die richtige größe. --> Keine Installation.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. April 2011, 21:33:06 »
is richtig. Hab mir auch ein BiosUpdate gezogen, plöderweise meckert der beim Updaten rum, das Bios, also die bin-Datei hätte nicht die richtige größe. --> Keine Installation.

http://www.biosflash.com/bios-software-tools.htm

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #7 am: 17. April 2011, 12:29:19 »
erstmal danke @ all. Ich habe jetz wirklich ALLES von ATI runtergeschmissen, und wieder durch die Version von CD ersetzt, musst paar mal hoch und runterfahren, aber jetzt siehts doch erstmal besser aus.

Das BIOS Update mache ich auch noch ... irgendwenn... :)

MfG Naums

windows update 64bit probleme startet download treiber version kompatibel bit
driver problem treiberinstallation installation keine for forum graka ati radeon
ATI Radeo HD 5670 Bluescreen of death update Treiber Bluescreen 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen