626 Benutzer online
29. März 2024, 00:35:24

Windows Community



Zum Thema HELP - Videos lassen sich nur bedingt abspielen - Hi,nein das finde ich nicht... kanns aber auch nicht downloaden... möchte nicht diesen Genuine Advantage plug-in installieren! Gibts da eine andere Möglichkeit?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HELP - Videos lassen sich nur bedingt abspielen

 (Antworten: 50, Gelesen 16118 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
Re: HELP - Videos lassen sich nur bedingt abspielen
« Antwort #30 am: 16. September 2008, 15:40:41 »
Hi,

nein das finde ich nicht... kanns aber auch nicht downloaden... möchte nicht diesen Genuine Advantage plug-in installieren!
Gibts da eine andere Möglichkeit?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass dieses Problem hauptsächlich bei DviX Web Videos auftritt und bei DviX auf meine Festplatte bzw VLC Videos... Ist das vllt Hilfreich?

Grüße

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #31 am: 17. September 2008, 19:28:28 »
Keiner mehr ne Antwort? Sprachlos?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #32 am: 17. September 2008, 19:41:23 »
Zitat
möchte nicht diesen Genuine Advantage plug-in installieren!
Ich hoffe, Du hast keine Angst vor WGA!

Zu Deinem Problem: Ich tippe auf das Codec-Pack, das Du mal installiert hattest. Diese Dinger sind genau so gefährlich wie Kindernahrung in China. Was Du mit "VLC Videos" meinst, ist mir ein Rätsel. Es gibt keine VLC Videos, es gibt nur einen VLC-Player, der fast alle Videos abspielt. Für divx-Videos würde ich Dir raten, den neuesten divx-Codec zu installieren;
http://www.divx.com/divx/windows/download/?lang=de&tiger_aff=z04_download_free_divx_software&cid=DEARBGOO2472&gclid=CNnJocCv45UCFQRkswodihESfg

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #33 am: 17. September 2008, 19:43:32 »
Was ist bitte WGA?

Ich meinte auch damit Videos die ich mit dem VLC abspiele...
Habe auch schon den neuesten DviX-Codec von deren Website...
Ich hatte nie mit dem Nimo CodecPack Probleme zuvor... wieso ist das denn gefährlich?

Grüße

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #34 am: 17. September 2008, 19:47:59 »
Zitat
Mir ist außerdem aufgefallen, dass dieses Problem hauptsächlich bei DviX Web Videos auftritt und bei DviX auf meine Festplatte bzw VLC Videos...
Hier hattest Du von "VLC Videos" gesprochen. Man soll sich nur die Codescs installieren, die man wirklich braucht. Die Packs installieren alles wild durcheinander, lassen sich nicht mehr anständig deinstallieren und sind für die meisten Video-Probleme verantwortlich.

Heute Nachmittag hatte ich schon einmal gesagt, man soll sich nicht jeden Hundedreck auf den PC schaufeln, der auf der Straße herumliegt. Das ist nicht nur aus hygienischen Gründen grundsätzlich zu beherzigen.

EDIT:
Zitat
Was ist bitte WGA?
WGA ist die Echtheitsprüfung von Windows. Davor haben eigentlich nur die Angst, die kein echtes Windows besitzen...
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 20:02:53 von Jean Raul »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
Re: HELP - Videos lassen sich nur bedingt abspielen
« Antwort #35 am: 17. September 2008, 20:09:24 »
Ich hab zum Glück ein echte WinDoof....


bin bloß kein Fan von diesem Datengesammle der Herstellerfirmen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #36 am: 17. September 2008, 20:23:48 »
Zitat
bin bloß kein Fan von diesem Datengesammle der Herstellerfirmen
Da hast Du ja prinzipiell recht. Nur, solche Updates bekommst Du halt leider nicht ohne WGA. Ich würde das AciveX installieren und sehen, ob mir vielleicht ein Update hilft...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #37 am: 19. September 2008, 13:18:55 »
Ok... ich hab mich durch gerungen doch den WGA zu installieren!

kb/932649/en-us --> installiert
SP1 --> installiert

Problem immer noch vorhanden...

noch jemand eine Idee?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #38 am: 19. September 2008, 15:10:10 »
Ja. Codec-Pack deinstallieren, wenn es (hoffentlich) geht. Es liegt sicher am Codec...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #39 am: 19. September 2008, 16:51:12 »
Ich hab das alte doch schon deinstalliert und das neue hier empfohlene installiert...

wenn ich das wieder deinstalliere, was soll ich danach machen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: HELP - Videos lassen sich nur bedingt abspielen
« Antwort #40 am: 19. September 2008, 16:57:29 »
Oh Gott, hast Du jetzt noch eines installiert!? Ich habe nichts davon empfohlen und werde nichts davon empfehlen. Glaub mir, Dein Problem hängt mit einem verbogenen Codec und damit mit diesem Teufelszeug zusammen...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #41 am: 19. September 2008, 18:08:49 »
Ok gut... wie bekomme ich sämtliche Codecs von meiner Platte runter?
Wie bekomme ich alles gerichtet?
Wo und wie bekomme ich die benötigten Codecs?

Grüße

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #42 am: 19. September 2008, 19:00:03 »
Die wichtigsten Codecs hat Vista an Bord. Wo Du DivX herbekommst, weißt Du ja. DVD-Codecs bekommst Du, wenn Du Dir eine DVD-Abspielsoftware installierst - es reicht auch eine Testversion. Andere seltsame Codecs kannst Du bei Bedarf konkret nachinstallieren...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #43 am: 19. September 2008, 19:25:00 »
Ok gut und wie bekomme ich die alten Codecs sicher alle von der Festplatte?

Und woher bekomme ich die VistaCodecs danach wieder?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #44 am: 19. September 2008, 19:28:37 »
Die Vista-Codecs sollst Du ja behalten. Du solltest nur (möglichst rückstandsfrei) Deine Codecpacks deinstallieren.

vista windows probleme treiber bit avi player win funktioniert dvd
downloaden abspielen flash videos files internet lassen entfernen codec net