536 Benutzer online
26. April 2024, 22:56:04

Windows Community



Zum Thema Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts? - Hallo hab schonmaln bisl gesucht aber hier nix gefunden.Ich habe Microsoft Vista Ultimate auf dem Rechner laufen, und der freirt ab und zu einfach ein, sehr kom... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?

 (Antworten: 10, Gelesen 7060 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
« am: 06. Mai 2007, 10:25:19 »
Hallo hab schonmaln bisl gesucht aber hier nix gefunden.

Ich habe Microsoft Vista Ultimate auf dem Rechner laufen, und der freirt ab und zu einfach ein, sehr komisch ist es jedoch das das ganze bild einfriert jedoch ich im Teamspeak noch ohne probleme reden kann, hab schon mehrmals formatiert  hat nix gebracht.

Das komische ist das ich das schonmal hatte aber das dann irgendwie verschwunden war.

Das kann ein Richtig aufregen.

Mein System:
Prozessor: Intel 630 @ 3.35 Ghz
Mainboard: EVGA 680i SLI
Speicher: Corsair Dominator 1066Mhz
Grafikkarte: Asus 8800GTX 786MB unter vista irgendwie 1.5 gb  ?   kp warum
Festplatte: Western Digital Raptor X
Sound: Creative X-Fi Fatal1ty

Ich glaub das waren erstmal die Wichtigsten sachen.
und NEIN!! am Prozessor liegts nicht denn es war vor dem Formatieren schon einmal nicht (also vor 3x Formatieren)
Jedoch kaufe ich mir demnächst einen Intel Q6600

Hoffendlich könnt ihr mir helfen. Treiber habe ich alles die neusten drauf und Updates sind auch alle runtergeladen.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2007, 10:26:56 von rudizone »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Mai 2007, 10:33:51 »
Es ist schwierig hier eine Diagnose zu stellen. In welchen Zeitabständen tritt dieser Zustand auf?
Wenn deine Sidebar aktiviert ist und du das Gadget "CPU-Nutzung" auf dem Desktop hast, schau doch mal, ob es vor dem "Einfrieren" zu einer Belastung (CPU oder RAM) kommt.

Ich denke, dass irgendein Programm diesen Zustand hervorruft. Nahe liegt eine Updatefunktion oder Wartungsarbeiten (Festplattenanalyse, Ram-defrag oder so was).
Welche Programme liegen im Autostart ("Start", "Ausführen", "msconfig" unter dem Reiter "Systemstart")?

Vielleicht können wir es Eingrenzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 10:42:17 »
Also im system start liegen:

Windows Defender
NVIDIA DIRVER HELPER SERVICE, Version 158.24
Nvidia Compatible Windows 2000 Display driver
Nvidia Media Center Libary
Ct Helper Application
CTXiHlp Application
Betriebssystem Microsoft Windows
ICQ6

Das gefühl hatte ich auch also das eine anwedung dafür verantwortlich ist . Jedoch geht die CPU Las nich hoch glaube ich

Die abstänge  liegen ca. im halben stunden tackt schätz ich  kann ich schwer sagen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 06. Mai 2007, 10:49:07 »
Ich tippe auf ICQ. Deaktiviere es mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 10:51:57 »
Das mache ich auch schon immer aber das hat bisher nix gebracht :( kahm immer noch dann



Oder ab das an einen Treiber liegt ??  gibts bei Vista ne funktion bei der Man fehler anzeigen kann die aufgetreten sind ?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2007, 10:58:53 von rudizone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2007, 11:00:26 »
Ja, gibt es. "Systemsteuerung", "Leistungsinformationen und -tools", "weitere Tools", "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung". Dort "Zuverlässigkeitsüberwachung" wählen.
Aber ich vermute, die Infos, die du dort erhältst sind zu oberflächlich. Probiere es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 06. Mai 2007, 11:02:41 »
Demnach währen keinerlei fehler aufgetreten

Das kann mich sowas von aufregen.   Das entspricht doch keinerlei logik
« Letzte Änderung: 06. Mai 2007, 11:07:08 von rudizone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Mai 2007, 11:13:28 »
in deiner software liste vermisse ich eine antivirenlösung :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 06. Mai 2007, 11:14:42 »
jo ^^  normalerweise Antivir  aber hatte erst gestern abend formatiert ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 06. Mai 2007, 22:42:20 »
seit wann tritt der fehler auf ?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
« Antwort #10 am: 06. Mai 2007, 23:39:57 »
so der urlaub endet heute abend  :evil:

nur mal so, kam das problem schon vorher?

sonst würd ich evtl mal darauf tippen, das dein system ^^ auch wenn neu verhunzt is. ICQ6 muss ja nun auch noch nicht sein. und ohne schutz ins internet is wie ungeschützt liebe machen. ^^ ein glücksspiel... ala russisches roulette.

sonst probier mal den RAM zu tauschen oder alle UPDATES zu ziehen ! die es gibt.
MFG


vista windows asus festplatte driver media center rechner usb laptop
alle nvidia sidebar outlook teamspeak msconfig desktop plus autostart spielen