672 Benutzer online
29. März 2024, 06:43:53

Windows Community



Zum Thema IBM Notebook ThinkPad T42 - das kommt dann wohl auf deinensinn und auf die Taktraten an. ich denke aber mal ^^ das wird nicht so ein unterschied sein wie ein opel corsa (55ps) zu einem fer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

IBM Notebook ThinkPad T42

 (Antworten: 24, Gelesen 24937 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: IBM Notebook ThinkPad T42
« Antwort #15 am: 31. Mai 2007, 10:12:30 »
das kommt dann wohl auf deinensinn und auf die Taktraten an.
ich denke aber mal ^^ das wird nicht so ein unterschied sein wie ein opel corsa (55ps) zu einem ferrari (350 PS)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #16 am: 01. Juni 2007, 07:30:14 »
Hi,

ich habe doch die etwas teueren Marken Module gekauft, da ich mir doch die Ausgabe für eine weitere Vista-Version sparen konnte. Allerdings dauerte die Aktuallierung fast so lange wie eine Neuinstallation. Sobald ich den Speicher eingebaut habe, werde ich die restliche Software installieren und das Notebook an die Dockingstation anschließen.

Danke für die Hilfe ...  :] .

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #17 am: 10. Juni 2007, 13:46:36 »
Hi,

habe doch noch ein Problem und zwar geht die externe Tastatur nicht. Es ist eine kabellose Network 350 mit Maus. Die Maus geht aber, was muss ich denn einstellen, wenn ich den Laptopdeckel geschlossen lasse möchte, das es ja eine Dockingstation angeschlossen ist. Die hier genannten Mobility-Einstellungen find ich so nicht.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #18 am: 10. Juni 2007, 22:21:53 »
hallo gehts auch genauer?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #19 am: 11. Juni 2007, 08:09:30 »
Hi,

das Laptop ist in einer Dockingstation und man kann es eigentlich an dieser auch einschalten, dabei läßt man den Deckel (Monitor) geschlossen. Irgendwo in Vista muss man halt einstellen, dass das Laptop so booten soll und dann sollte man auch die externe Tastatur verwenden können.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: IBM Notebook ThinkPad T42
« Antwort #20 am: 11. Juni 2007, 08:14:01 »
also willst du ebenfalls nen externen monitor anschließen? ich versteh sonst den sinn nicht. ne externe tastatur geht auch so^^ einfach dran klemmen und gut. ansonsten kannst du in den energie einstellungen:
rechtsklick EIGENSCHAFTEN/ERWEITERTE ENERGIE OPTIONEN/gewünschtes ENERGIEPROFIL ANPASSEN/ NETZSCHALTER funktion das abstellen, das vista sich in den energiespar modus fährt bei geschlossenen deckel...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #21 am: 11. Juni 2007, 09:01:25 »
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also an der Dockingstation habe ich soweit alles angeschlossen, extern Maus und Tastatur, externe USB-Festplatte, und TFT-Monitor. Wenn ich das Laptop mitnhemen will, muss ich es nur aus der Dockingstation rausnehmen und die Kabel bleiben an der Dockingstation angeschlossen. Also man hat das viele Umstöpseln halt nicht.

GLG Kati

PS: Sorry, wenn ihr oft nachfragen müsst, da ich mal wieder nicht richtig alles geschrieben habe. Ihr seid echt super nett hier alle und total hilfsbereit. Es gibt kein besseres Forum ... :) .

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #22 am: 11. Juni 2007, 09:04:50 »
ich steh hier bis zum knöchel in schleim ^^

ich gehe mal davon aus das du es nun geschafft hast :-)

und  ich gönn mir später dafür auch mal :kaffee :kaffee :kaffee :-)

na dann viel erfolg

Helfen tun wir gerne :-D

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #23 am: 12. Juni 2007, 13:03:02 »
Hi,

habe noch einen medifizierten ATI Radeon Mobilty Treiber gefunden: http://www.tm290-drivers.com/energy_2k2_ati_mobility_vista.html. Werde den mal tesen, ob der besser ist.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #24 am: 06. Januar 2010, 22:00:46 »
Hi nach einem kurzen Geisteblitz, habe ich die Video Treiber für die ATI Radeon Mobility 7500, etc. aus einer bestehenden Vista Installation rauskopiert. Einfach unter c:\Windows\inf\ nach bspw. Ati suchen, die Inf Datei mit einem editor öffnen, und nach der Hardware komponente suchen. Ganz zu anfang stehen die benötigten dll und sys Dateien. Alles in ein Verzeichnis kopieren, und dann über Treiber Aktualisieren auf dem Computer nach Treibern suchen anklicken, und dann Treiber aus einer Liste installieren, Diskette, und dann das extrahierte treiber Verzeichnis auwählen. Ich hoffe ich habe jemanden damit geholfen.

Mfg Imoes

 
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

vista aero glass windows update 64bit sound ram probleme wiederherstellen
startet download programme bluetooth treiber externe festplatte kompatibel bit aldi