165 Benutzer online
21. Januar 2021, 06:43:34

Windows Community



Zum Thema Inspiron 1501 & Windows 7 - Hallo Leute,ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Inspiron 1501 & Windows 7

 (Antworten: 6, Gelesen 6200 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Inspiron 1501 & Windows 7
« am: 31. Dezember 2009, 01:12:56 »

Hallo Leute,

ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.
Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwerk gefragt.
Das Laufwerk ist ein:
TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D

Finde auf der Dell-Support Seite nur Firmware-updates. Die aktuellste FW ist installiert.
Kann mir jmd weiterhelfen?

Viele Grüße!


(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 01:19:39 »
durchsuch mal die restore partition , dort sind eigtl alle treiber die man brauch ,
da ich recht müde bin und google auf die schnelle keine lösung gebracht hat
zieh in betracht das laufwerk abzuklemmen/rauszuziehen , windows von stick zu installieren
& das gerät via windowsupdate nach der installation einzufügen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 02:21:42 »
schaue im Bios ob du dort den IDE / Sata  auf AHCI  umstellen kannst .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 12:18:42 »
Danke für die zügigen Antworten!!

Das sind gute Ideen, werde es gleich austesten, wenn ich wieder zugang zum Rechner habe (ist nicht meiner).
Werde Ergebnisse hier posten.

Vielen Dank!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 12:49:45 »
Du könntest auch ausm laufenden Betrieb installieren (aber KEIN Upgrade!), wenn schon ne Windows-Version drauf ist. Hat den Vorteil, dass er nicht nach nem Treiber fragt, weil er den von der laufenden Windows-Installation einfach nimmt :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Inspiron 1501 & Windows 7
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 13:04:56 »
Zitat
Du könntest auch ausm laufenden Betrieb installieren (aber KEIN Upgrade!), wenn schon ne Windows-Version drauf ist. Hat den Vorteil, dass er nicht nach nem Treiber fragt, weil er den von der laufenden Windows-Installation einfach nimmt.
Meinst Du damit aus einem Windows PE herraus? :grübel
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:06:41 von Ka55i0peia »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2009, 13:15:36 »
eine beliebige windows version , die das angestrebte dateisystem unterstützt , win95 fällt damit flach :P
von vista / xp / windows pe durchaus möglich

da kann man aber auch gleich mit bart pe mal eine komplett automatisierte installation mit treibern und programmen erstellen
(spart mir jeden tag ~ 2 stunden sinnlose arbeit bzw lässt mich einfach mehr am tag schaffen ;))

ich würde rein persönlich die provisorische lösung mit 100% erfolgsaussicht anwenden , da ich weiß dass ich so zum ziel komm
anderes laufwerk dran / bzw windows installation auf usb stick
installieren , nachdem installation abgeschlossen ist laufwerk wieder einbauen , neu booten
alle zusätzlich benötigten treiber / programme / patches herunterladen
& mit bart pe eine up2date complete install dvd erstellen ,
damit sparst dir in zukunft auch viel arbeit & hast eine einwandfrei funktionierende installation ,
ich find auch nur firmwareupdates via google


bin halt beruflich bedingt daran interessiert probleme möglichst schnell zu lösen, wenn ich nach 20min keine lösung gefunden habe bzw im leeren dümpel & es eine primitive lösung gibt die definitiv funktioniert nehm ich disee, getreu dem motto mühsam ernährt sich das eichhörnchen , aber was solls hauptsache läuft einwandfrei
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:21:26 von Supreme »

vista windows update sound ram probleme startet treiber driver problem
wlan installation keine forum pack installieren geht kein usb win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen