495 Benutzer online
26. April 2024, 23:29:51

Windows Community



Zum Thema Inspiron 1501 & Windows 7 - Hallo Leute,ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Inspiron 1501 & Windows 7

 (Antworten: 6, Gelesen 6939 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Inspiron 1501 & Windows 7
« am: 31. Dezember 2009, 01:12:56 »

Hallo Leute,

ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.
Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwerk gefragt.
Das Laufwerk ist ein:
TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D

Finde auf der Dell-Support Seite nur Firmware-updates. Die aktuellste FW ist installiert.
Kann mir jmd weiterhelfen?

Viele Grüße!


(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 01:19:39 »
durchsuch mal die restore partition , dort sind eigtl alle treiber die man brauch ,
da ich recht müde bin und google auf die schnelle keine lösung gebracht hat
zieh in betracht das laufwerk abzuklemmen/rauszuziehen , windows von stick zu installieren
& das gerät via windowsupdate nach der installation einzufügen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 02:21:42 »
schaue im Bios ob du dort den IDE / Sata  auf AHCI  umstellen kannst .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 12:18:42 »
Danke für die zügigen Antworten!!

Das sind gute Ideen, werde es gleich austesten, wenn ich wieder zugang zum Rechner habe (ist nicht meiner).
Werde Ergebnisse hier posten.

Vielen Dank!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 12:49:45 »
Du könntest auch ausm laufenden Betrieb installieren (aber KEIN Upgrade!), wenn schon ne Windows-Version drauf ist. Hat den Vorteil, dass er nicht nach nem Treiber fragt, weil er den von der laufenden Windows-Installation einfach nimmt :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Inspiron 1501 & Windows 7
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 13:04:56 »
Zitat
Du könntest auch ausm laufenden Betrieb installieren (aber KEIN Upgrade!), wenn schon ne Windows-Version drauf ist. Hat den Vorteil, dass er nicht nach nem Treiber fragt, weil er den von der laufenden Windows-Installation einfach nimmt.
Meinst Du damit aus einem Windows PE herraus? :grübel
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:06:41 von Ka55i0peia »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2009, 13:15:36 »
eine beliebige windows version , die das angestrebte dateisystem unterstützt , win95 fällt damit flach :P
von vista / xp / windows pe durchaus möglich

da kann man aber auch gleich mit bart pe mal eine komplett automatisierte installation mit treibern und programmen erstellen
(spart mir jeden tag ~ 2 stunden sinnlose arbeit bzw lässt mich einfach mehr am tag schaffen ;))

ich würde rein persönlich die provisorische lösung mit 100% erfolgsaussicht anwenden , da ich weiß dass ich so zum ziel komm
anderes laufwerk dran / bzw windows installation auf usb stick
installieren , nachdem installation abgeschlossen ist laufwerk wieder einbauen , neu booten
alle zusätzlich benötigten treiber / programme / patches herunterladen
& mit bart pe eine up2date complete install dvd erstellen ,
damit sparst dir in zukunft auch viel arbeit & hast eine einwandfrei funktionierende installation ,
ich find auch nur firmwareupdates via google


bin halt beruflich bedingt daran interessiert probleme möglichst schnell zu lösen, wenn ich nach 20min keine lösung gefunden habe bzw im leeren dümpel & es eine primitive lösung gibt die definitiv funktioniert nehm ich disee, getreu dem motto mühsam ernährt sich das eichhörnchen , aber was solls hauptsache läuft einwandfrei
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:21:26 von Supreme »

vista windows update sound ram probleme startet treiber driver problem
wlan installation keine forum pack installieren geht kein usb win