322 Benutzer online
20. April 2024, 17:32:36

Windows Community



Zum Thema Jedesmal händische Treiberinstallation - Hallo, ich habe mit meinem Vista Home Premium x86 ein ziemlich nerviges Problem.Jedesmal, wenn ich einen neuen (für mein System unbekannten) USB-Stick oder ähnl... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Jedesmal händische Treiberinstallation

 (Antworten: 3, Gelesen 5254 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Jedesmal händische Treiberinstallation
« am: 15. Oktober 2007, 19:09:56 »
Hallo, ich habe mit meinem Vista Home Premium x86 ein ziemlich nerviges Problem.

Jedesmal, wenn ich einen neuen (für mein System unbekannten) USB-Stick oder ähnliches anstecke erscheint ein dialog mit dem Text: "Neue Hardware gefunden - Treiber für "USB Mass Storage Device" muss installiert werden".
Darunter 3 Knöpfe: "Treibersoftware suchen und installieren", "Später nachfragen" und "Diese Meldung nicht noch einmal für dieses Gerät anzeigen."
Wie ihr euch denken könnt bringen die letzten beiden Möglichkeiten nicht den gewünschten Erfolg.

Und "Suchen und installieren" findet auch nichts auf Windowsupdate. Erst wenn ich sage, er soll im C:\Windows nachsehen findet er nach einiger Zeit den Treiber und installiert erfolgreich.

Kennt jemand das Problem? Kann man diese Abfrage umgehen, sodass er gleich im Windowsverzeichnis nachschaut?

Ich bin verzweifelt!

Danke im Vorhinein

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 22:14:37 »
Hallo nos4a2, ....:bigwelcom

Lösche bitte mal die Datei INFCACHE.1 im Verzeichnis Windows\INF. Oder benenne sie um.
Solltest du nicht die Berechtigung dafür haben, müsst du diese mit einem Rechtsklick unter Eigenschaften -> Sicherheit noch einstellen (Vollzugriff).
Danach Windows neu starten und den USB anschliessen.

Viel Spass noch im Forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 23:22:18 »
Hey, danke!!!
Das ging ja schnell!

Funktioniert perfekt. Vielen Dank nochmal. Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung.

Jetzt mit diesem Trick und dem Patch zum schnelleren Datei-kopieren bin ich vollends von Vista begeistert.

Und auch von diesem Forum. Hier schau ich bestimmt öfter mal vorbei :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 23:29:26 »
Schön das ich dir helfen konnte.
Ich empfehle dir unser Board "Tipps & Tricks". Dort findest du sicherlich noch einige Sachen, um noch Glücklicher mit Vista zu werden. :zwinkern

Viel Spass noch im Forum.

vista windows asus neustart treiber treiberinstallation installation installiert installieren usb-stick
erkannt usb wieder gefunden automatische ausschalten abschalten deaktivieren mal laufwerke