368 Benutzer online
27. April 2024, 06:46:24

Windows Community



Zum Thema Treiberinstallation Realtek fehlerhaft - Hallo,ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Toshiba Laptop den Treiber meiner Realtek High Definition Audio aktualisieren von 6.0.1.6013 auf 6.0.1.63... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiberinstallation Realtek fehlerhaft

 (Antworten: 13, Gelesen 7607 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Treiberinstallation Realtek fehlerhaft
« am: 18. Januar 2010, 18:57:42 »
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Toshiba Laptop den Treiber meiner Realtek High Definition Audio aktualisieren von 6.0.1.6013 auf 6.0.1.6305
Den Treiber habe ich direkt von Realtek.com geladen. Wenn ich dann aber die Setup.exe ausführe erhalte ich eine Meldung von meinem Sicherheitscenter (siehe Bild) [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] .
Auch wenn ich auf "trotzdem installieren" klicke, kommt der gleiche Screen. Kaspersky habe ich vor dem Ausführen auch beendet und selbst das hilft nicht.
Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit mit einem Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @1.86GHz Prozessor und 2GB RAM.
Mit den High Definition Audio Codecs von Realtek.com hatte ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen  ?(

Danke

P.S. bei den Hardware ID's steht das, wenn das was hilft
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 20:29:38 von aishiteru »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 22:28:46 »
Hallo
Dann solltest du zuerst einmal deine Chipsatztreiber aktualisieren.  Welche Version voe Realtek ? den 2.40 ?
Dann installire  dir mal die Testversion von Driver Genius 9 . Und schaue was der an veralteten Treiber findet. Dementschprechend per Hand laden und installieren.
Ev. den Treiberdownload noch einmal starten . Und schauen ob der für Vista 32 bit ist

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 22:31:05 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 11:21:40 »
Hi,

ich habe den R2.40 drauf gemacht. Das scheint auch funktioniert zu haben. Im Realtek HD Audio Manager steht unter Info, dass ich ALC268 hab und die Treiberversion 6.0.1.6013

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 19. Januar 2010, 15:06:56 »
Hi,

ich habe den R2.40 drauf gemacht. Das scheint auch funktioniert zu haben. Im Realtek HD Audio Manager steht unter Info, dass ich ALC268 hab und die Treiberversion 6.0.1.6013

OK. Damit funzt es ? Bei Realtek muss 2x installiert werden (Tip) . Was ist mit Driver G ? hat der noch etwas gefunden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 19. Januar 2010, 17:22:25 »
Bei der Version R2.40 installiert man einmal dann startet der neu und dann soll man ja nochmal installieren. Da meckert der Lappi nicht. Der Driver G9 hat nur einen Realtek Ethernet Treiber gefunden. Sonst nichts weiter.

Mir ist auch aufgefallen, das im Realtek HD Manager unter dem Writer "Mikrofon" keine Wiedergabelautstärke vorhanden ist. Ich habe nur die Aufnahmelautstärke. Genauso unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound bei den Eigenschagten der Lautsprecher sollte doch unter "Pegel" auch Mikrofon stehen. Da habe ich nur PC-Beep und Realtek HD Audio Output.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Treiberinstallation Realtek fehlerhaft
« Antwort #5 am: 19. Januar 2010, 17:34:25 »
Den Lantreiber updaten . Rechts Klick auf das LS Symbol in der Taskleiste . Dort sollte auch Mikro angezeigt werden . Aber nur wenn Klinke . Im Gerätemanager schauen !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 17:51:36 »
Lantreiber?? wo bekomme ich den?
Sorry, ich bin in den Dingen vollkommen unbegabt  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 18:41:07 »
Lantreiber?? wo bekomme ich den?
Sorry, ich bin in den Dingen vollkommen unbegabt  ;(
Den findest du auch bei Realtek ( Netzwerktreiber ) Copiere aus Driver G. den Angezeigten Treiber und füge ihn bei Googel ein . Suchen lassen. Wird das Micro im Gerätemanager angezeigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 19. Januar 2010, 19:51:24 »
das mit dem lan hab ich glaube gefunden.
ich habe mir jetzt von einer anderen seite den R2.40 nochmal geladen installiert und dann nochmals versucht die Version 6305 zu installieren. diesmal kam keiner fehler und trotzdem zeigt er mir nach dem neustart vom lappi immer noch die version 6013 an. der sound manager der wohl bei dem update R2.40 dabei sein soll hab ich auch net gefunden, sowie das mikro im gerätemanager. heißt das dort anders?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 19. Januar 2010, 19:58:35 »
das mit dem lan hab ich glaube gefunden.
ich habe mir jetzt von einer anderen seite den R2.40 nochmal geladen installiert und dann nochmals versucht die Version 6305 zu installieren. diesmal kam keiner fehler und trotzdem zeigt er mir nach dem neustart vom lappi immer noch die version 6013 an. der sound manager der wohl bei dem update R2.40 dabei sein soll hab ich auch net gefunden, sowie das mikro im gerätemanager. heißt das dort anders?

Rufe mal wieder die Seite von Realtek auf und suche den AC 97 treiber. Und installieren
http://www.hardwaretreiber.de/category/realtek/   siehe Bild . Entferne vorher den 2.40. Dann den für AC 97 installieren .
Hast du den Sound mit dem 2.40 ?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 20:15:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Treiberinstallation Realtek fehlerhaft
« Antwort #10 am: 19. Januar 2010, 20:14:42 »
Muss man den download in einem bestimmten Verzeichnis ablegen oder reicht da ein Ordner den man z.b. Downloads nennt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 19. Januar 2010, 20:16:44 »
Muss man den download in einem bestimmten Verzeichnis ablegen oder reicht da ein Ordner den man z.b. Downloads nennt?

im Downloadordner( Downloads)  . Siehe vorherigen Post

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 19. Januar 2010, 20:36:03 »
Woran erkenne ich eigentlich, ob ich wirklich den 2.40. habe?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 19. Januar 2010, 21:04:24 »
Woran erkenne ich eigentlich, ob ich wirklich den 2.40. habe?
Wird als Rardatei im Downloadordner angezeigt. Und meine anderen fragen ,keine Antwort ?  Was ist mit dem AC 97 ? Sound vorhanden ?
Sieht das so bei dir aus : http://winfuture.de/news,47059.html
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 21:09:50 von Pebro1 »

vista windows exe update sound toshiba asus probleme error startet
download treiber version bit driver problem treiberinstallation installation keine www