540 Benutzer online
29. April 2024, 11:47:32

Windows Community



Zum Thema Lankarte auf Pci Steckplatz? - Hallo habe eine frage ...und zwar hab ich ein neues board gekauft xD aber i wie kackt bei der onboard Lankarte das i net immerwieder ab ...habe jetzt meine ALTE... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Lankarte auf Pci Steckplatz?

 (Antworten: 19, Gelesen 9122 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Lankarte auf Pci Steckplatz?
« am: 31. März 2008, 02:00:41 »
Hallo habe eine frage ...und zwar hab ich ein neues board gekauft xD
aber i wie kackt bei der onboard Lankarte das i net immerwieder ab ...habe jetzt meine ALTE im bezug auf ca 4 jahre,auf nem PCI steckplatz getan...ist das schlimm?
Schädigt das meinem board ?
im steckplatz ist allerdings auch noch n paar mm platz.
Bin grade damit on und die ist schneller und stabiler...bitte um antwort danke

Grusz Al3x

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 09:03:24 »
Wenn es ein PCI Steckplatz ist und du eine PCI Karte hast, kann eigentlich nichts passieren.
Wenn du sie auch schon installiert hast, ist doch alles bestens.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 31. März 2008, 09:16:06 »
@Perverz
Versteh dich wirklich nicht.
Da kaufst du dir ein neues Board, das Onboard LAN funktioniert nicht und du nimmst das so hin??

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 31. März 2008, 11:57:03 »
Schaden tut die PCI-Karte sicher nicht. Aber zunächst hätte ich auch versucht, das Onboard-LAN zum Laufen zu bringen. Ein PCI-Steckplatz ist doch viel zu schade für so was...

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 31. März 2008, 12:02:28 »
Du hast doch erst seit ein Paar Tagen alle PC teile da müsstest du doch auch auf Onboard-Lan Garantie haben.
Vielleicht ist das Teil ja Defekt ich würde mal zum Händler gehen der kann da bestimmt mal nachschauen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Lankarte auf Pci Steckplatz?
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 16:20:34 »
nee da is nix defekt ^^ nur die inet leitung laaaaahmt und so ^^
und jetzt habe ich halt noch miene alte lankarte drinne.
sie is auch installiert und läuft alles wunderbar,nur ich habe angst das das das board schädigt weil es kein pci ist ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 16:34:39 »
Wenn es keine PCI-Karte währe, hättest du sie nicht in den Steckplatz bekommen respektive nur mit sehr viel gewallt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 31. März 2008, 16:44:37 »
Wenn es keine PCI-Karte währe, hättest du sie nicht in den Steckplatz bekommen respektive nur mit sehr viel gewallt.

ehm die lankarte ist bestimt 3-4 jahre alt...da gabs noch kein Pci... wie gesagt da ist auch noch son bissl platz im steckplatz.
karte funzt aber,nur nn paar i net abbrüche,das hatte ich aber auch mit onboard lan.
ich glaub das das Fukk ALICE ist -.-
naja ich will ja nur wissen ob auch jmd ne alte lankarte aum board hat (Pci von Gigabyte)
oder muss ich damit rechnen das mein rechner im arsch geht -.-?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 31. März 2008, 16:47:07 »
Zitat
ehm die lankarte ist bestimt 3-4 jahre alt...da gabs noch kein Pci.
Da täuschst Du Dich aber sehr!

Zitat
Praktisch jeder seit ca. 1994 gebaute IBM-PC kompatible Computer ist mit meist zwei bis sieben Steckplätzen für PCI-Karten ausgerüstet
http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #9 am: 31. März 2008, 16:48:03 »
Da kann ich dich beruhigen.
PCI gibt es schon weitaus länger als 3-4 Jahre.
Wenn es kein passender PCi anschluss wäre,dann wär dein Board schon nach dem Einbau kapput,und geschweigedenn würde die Karte gar nicht funktionieren.
Also keine Sorgen machen alles einwandfrei

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Lankarte auf Pci Steckplatz?
« Antwort #10 am: 31. März 2008, 16:52:13 »
ja ich habe auch grad bei compare angerufen und die sagten wenn es kein Pci wäre dann ginge das nicht,bzw wuerde die nicht passen...hmmm....

trotzdem danke euch allen xDDDihr habt mir SEHR geholfen xDD

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 31. März 2008, 17:20:23 »
hab ich dir gestern auch schon gesagt ;)^^

PCI gibtz schon ewig...PCI express is "relativ" neu ;) und da du ja mit der Karte online bist, brauchst dir keine sorgen machen ;)

nichtsdestotrotz, muss ich mich den anderen anschließen, vergiss die PCI lan karte, schau dass du das onboard teil gscheit zul laufen kriegst! Is nämlich sicher nicht schlechter als deine PCI karte...wenn eher besser  :zwinkern
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 31. März 2008, 17:27:45 »
wieso denn besser ?  ?(
 :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 31. März 2008, 17:32:57 »
Also in der Regel sind OnBoard Komponenten wie Sound oder LAN meist schlechter/langsamer als Karten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #14 am: 31. März 2008, 17:42:06 »
der meinung bin ich aber auch xD  :D :D :D

vista windows sound treiber lan rechner graka pci installieren geht
schneller 32bit kein will funktioniert grafik deaktivieren einer ansicht habe