594 Benutzer online
29. April 2024, 02:15:31

Windows Community



Zum Thema Leistungindex (Thema zusammengeführt mit leistungsindex) - also bei mir macht die 8600gt auch nen bisschen mehr...es liegt sehr viel an der Hardware des restlichen rechners... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistungindex (Thema zusammengeführt mit leistungsindex)

 (Antworten: 33, Gelesen 11879 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Leistungindex
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2008, 01:33:31 »
also bei mir macht die 8600gt auch nen bisschen mehr...
es liegt sehr viel an der Hardware des restlichen rechners
meinpc - go-windows.de
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2008, 11:36:50 »
*Off Topic*
Ein Benennung des Problems und nur eine Signatur wo die Hardware steht ist eigentlich eine schlechte Lösung.
Wenn jemand dann seine Hardware umrüstet und die Signatur ändert passt das Problem und die Lösung evtl. nicht mehr zur Hardware.
Sollte im halben Jahr jemand das selbe Problem haben und nach seiner Hardware suchen findet er unter umständen die Lösung nicht!!

Man sollte mal darüber nachdenken ob es nicht besser ist die Hardware trotzdem im Post zu nennen!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2008, 11:50:26 »
Wieso das? Kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele gerne CoD4, Bioshock, Crysis und co. auf DX10.

Dann hab ich neues für dich. CoD4 ist kein DX10 Spiel! In Bioshock und Crysis sind die Unterschiede sowas von marginal, das diese im Spielgeschehen nicht einmal für wahrgenommen werden, wenn man nicht den direkten vergleich hat. Bei Cyrsis fällt das schon ein bissle mehr auf.

Aber ein Titel rechtfertigt keine überteuerte DX10 Kiste, wo der Spieleinhalt auch noch auf der Strecke geblieben ist.  :wink

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2008, 12:28:04 »
Dann hab ich neues für dich. CoD4 ist kein DX10 Spiel!
Okay, jetzt wer ich rot  :flagge

Aber ein Titel rechtfertigt keine überteuerte DX10 Kiste, wo der Spieleinhalt auch noch auf der Strecke geblieben ist.  :wink
Wer sich heutzutage eine neue PCIe-Karte von Nvidia oder ATI holt, erhält doch zwangsweise eine DX10 Karte. Wieviel Geld derjenige dafür hinlegen muss/will bleibt ihm überlassen.

Ich glaube übrigens das wir hier mehr oder weniger vom Thema abkommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2008, 15:11:05 »
hallo

also ich habe das problem das nach meiner formatierung mein leistungsindex sich gar nicht aktualisieren will!

ich hatte vorher nen wert von 3,2 und nun hab ich 1,0 dank der grafik leistung

doch warum ist das so?

bei mir steht neue hardware muss aktualisiert werden
ok dann aktualisiere ich und passiert nichts,rein gar nichts!steht immer noch da das mit hardware
ich kann keine bewertung machen

meine frage ist, wodran liegt das bitte?

alle treiber sind drauf und alles was fehlt alles ist drauf egal was
doch es geht einfach nicht warum das denn ?

lg meriana
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
Re: leistungsindex
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2008, 15:13:07 »
Sind auch die Aktuellen Treiber drauf???
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 16:24:59 von MEL »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2008, 15:14:53 »
Hallo

Ich denke da sind nicht die neusten Treiber drauf. Zu Spät gesehen. Doppelpost. Sorry MEL

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2008, 15:16:09 »
hmm eine ganz doofe frage nun von mir,
aber von welchen aktuellen treibern sprichst du ?

beim formatieren sind die treiber automatisch drauf gepackt worden
ausser den digitalpersona personal musste ich selber drauf machen
der rest war da

benutze vista ultimate


hmm board und hardware.... na klasse nun habt ihr ja was angerichtet
wo um alles in der welt find ich das :-))
also was genau muss ich angeben dann finde ich es auch

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2008, 15:19:07 »
Die Treiber die automatisch installiert wurden, sind nicht zwingend die aktuellsten. Hier hast du einen Link. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Dort wirst du die neusten Treiber für deine GraKa finden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2008, 15:19:47 »
Wer sich heutzutage eine neue PCIe-Karte von Nvidia oder ATI holt, erhält doch zwangsweise eine DX10 Karte. Wieviel Geld derjenige dafür hinlegen muss/will bleibt ihm überlassen.

DX10 in ala Crysis Grafikdemo brauch ich mir aber nicht mit einer Mittelklasse-GK anschauen, weil technisch nicht möglich! Wenn man also für den einen Titel in den vollen Genuss kommen will, dazu muss man Very High einstellen ob man will oder nicht, wird man auch nicht viel um den Preis falschen können. Außer Du ziehst dir das dann mit 1-15FPS rein, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich glaube übrigens das wir hier mehr oder weniger vom Thema abkommen.

Jepp, es geht nach wir vor um diesen Leistungsindex, auch wenn er mit den GKs zu tun hat bleibt er meiner Ansicht nach Augenwischerei und hat nichts mit der Leistung an sich zu tun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: leistungsindex
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2008, 15:20:52 »
ok danke
ich werde es mal versuchen damit
aber der alte treiber verschwindet dann von alleine oder seh ich das falsch:-)

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2008, 15:20:54 »
Gehe mal über Systemsteuerung, Gerätemanager, Grafikkarte / Eigenschaften und dann Treiber Aktuallisieren

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2008, 15:29:09 »
Thema wurde mit leistungsindex zusammengeführt.
Ein Thema zum gleichen Problem reicht vollkommen.


ok danke
ich werde es mal versuchen damit
aber der alte treiber verschwindet dann von alleine oder seh ich das falsch:-)


Alte Treiber immer erst deinstallieren und neu starten, dann neuen Treiber installieren und neu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2008, 15:30:12 »
ok ihr habt voll kommen recht gehabt wäre ich nie drauf gekommen
aber der treiber war wirklich nicht der aktuellste!
bin auf den link gegangen aber der hat mich direkt zu hp verwiehsen dann wollte ich es von dort ziehen aber hab dann MELS beitrag gelesen
und ich danke 1000 mal aber das hats gebracht mit dem treiber aktualisieren online!

danke für die wirklich mega schnelle hilfe von euch

lg meriana

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2008, 16:23:00 »
Ein gutes Beispiel das der Lesitungsindex rein garnix über die Leistung eines Systems aussagt, ist doch das alle PC-Zeitschriften sich die mühe machen Neue PC-Harware und PC KOmplettsysteme mit diversen Benchmarks zu testen. Wenn der Leistungsindex gut genug wäre, würden sie sich sicherlich diese Arbeit ersparen
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

vista aero windows update ram treiber festplatte problem kein win
spiele nvidia bioshock cod4 patch grafik 8600gt vista64 geforce findet