727 Benutzer online
29. März 2024, 09:20:20

Windows Community



Zum Thema Leistungsbewertung Geht nicht - hey Ich hab ein Problem mit meinem Se7en.Wenn ich die Leistungsbewertung durchlaufen lasse, kommt am Ende dieser Fehler (Siehe Screenshot). Was kan man dagegen ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistungsbewertung Geht nicht

 (Antworten: 8, Gelesen 10099 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Leistungsbewertung Geht nicht
« am: 02. August 2009, 22:35:00 »
hey

Ich hab ein Problem mit meinem Se7en.

Wenn ich die Leistungsbewertung durchlaufen lasse, kommt am Ende dieser Fehler (Siehe Screenshot). Was kan man dagegen machen?

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 22:44:52 »
Geh mal nach C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore und lösch dort alle Einträge. Dann nochma versuchen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 22:48:52 »
Scheint ggf. an einer zu alten, bzw. nicht kompatiblen Videokarte zu liegen. Ggf. hilft es, den Videospeicher im Bios zu erhöhen, oder einen passenderen Treiber zu benutzen, vgl.:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproperf/thread/0efad4aa-ecbe-4853-88d7-c4570d32482e
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 22:51:23 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 12. August 2009, 18:16:17 »
sri das ich mich jetzt erst wieder melde  :))

@Blumenkind: Dein Trick hat leider nicht geholfen aber Trotztem Danke :D :D

@OCtopus: Hmm das kann gut sein. Da die Karte ja auch schon was älter ist. Kan es auch evtl sein, das es nicht geht, weil die Karte für einen AGP 8x gemacht ist, aber Der AGP Port am Board nur 4x unterstütz? Allerdings werden ja die Aero Effekte gut wiedergegeben :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 12. August 2009, 18:42:16 »
Das die Karte nur mit 4x AGP angebunden ist, hat nix zu sagen. Eventuell kann es am AGP-Treiber liegen. Da diese Treiber nur noch für Windows XP angeboten werden, kann es da zu Problemen unter Win 7 kommen. Das Problem hatte ich zum Beispiel schon mit einem Asrock K7S8X und einer Geforce 6600.

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/nach-treiber-kein-aero/

Deinstallier den aktuellen nVidia/ Ati-Treiber und lade dir dann über das Windows-Update nen Treiber.

Welche Hardwar ist eig verbaut?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Leistungsbewertung Geht nicht
« Antwort #5 am: 12. August 2009, 22:10:05 »
hi

Der Treiber von der Karte war schon da als ich Windows installiert habe.

Hier mal ein Par sysdaten:

Mainboard: ASUS Cuv4x - EA
Prozessor: Intel Pentium !!! 933 MHz
Graka: ATI Radeon X9600

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 12. August 2009, 22:20:42 »
Gut. Es könnte auch an dem Prozessor liegen. Hast du noch eine andere CPU zum testen?
Deinstalliere mal die Treiber für die Grafikkarte. Dann im Gerätemanager noch den Treiber für den AGP-Port.
Bevor du das aber machst, erstelle einen Wiederherstellungspunkt.
Danach neustarten. Teste mit dem Windows-eigenen Treiber und den für Vista von der ATI-Seite.
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.6&lang=English

PS.: Deine 9600 ist eig eine X1050. Ich hatte die selbe Karte auch mal. Bei mir wurde sie unter Win 7 auch falsch erkannt. Geweissheit sollte der Aufkleber auf der Grafikkarte bringen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 12. August 2009, 22:30:58 »
Danke für die Tipps werd sie maorgen mal austesten  :))

PS.:Ich kann Leider den PC nicht aufmachen weil er im Schreibtisch Schrank von meinem Vater verbaut ist. :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 13. August 2009, 21:34:09 »
Dann rufe unter Systemsteuerung / System / weitere Tools  auf und erzwinge mal eine erneute Leistungsbewertung

vista aero windows update 64bit toshiba asus probleme error startet
download treiber festplatte kompatibel bit driver problem installation keine forum